Sex mit 13?! - wurde zur Diskussion: Sex zwischen Minderjährigen und Erwachsenen

Zum Thema ob es früher die Mädchen auch mit 13 schon den ersten Sex hatten: Ich stolperte vor nicht all zu langer Zeit über das Buch "Das Leben der Josefine Muztenbacher". Auch wenn es eine fiktieve Geschichte ist, hatt mich am meisten verblüfft, dass sie noch so jung war. Denn die Geschichtwe begann mit ihrem 8. Lebensjahr wo sie mit ihrem Bruder Sex hatte und hörte mit ihrem 15 auf. Und angeblich passiert der Roman nach einer wahren Begebenheit nur von einem Gostwrighter - man vermutet dass es Franz Werfel war - geschrieben.

Die Bücher der Josefine Mutzenbacher habe ich auch gelesen ;)

Mohammed darf man natürlich aich nicht vergessen, nur ein Jahr älter :haha:

Auf der anderen Seite wird bei Kleinstkindern zwischen 1 und drei Jahren immenser Schaden angerichtet und damit mein ich jetzt nicht zwangsweise sexuellen Mißbrauch, sondern das Abschieben in Kinderkrippen, Tagesmüttern usw. und das wird vom Staat auch noch gefördert! An diesen Schäden leiden die Betroffenen oft ihr Leben lang und keiner tut was dagegen.

Geh komm, du willst aber jetzt nicht ernstahdt behaupten, dass alle Kinder, die in Kinderkrippen oder bei Tagesmüttern untergebracht werden, fürs Leben geschädigt werden?
:kopfklatsch:
Und dann noch dieses herrliche Wort "abgeschoben"...
:roll:
Für die Kinder ist es bestimmt besser, wenn sie mit der Mutter in einem Obdachlosenwohnheim leben, weil kein Geld da ist - aber Hauptsache, es hat die Mutter bei sich!
:daumen:

Ich kann es mir irgendwie schwer vorstellen, dass eine 13jähriges Kind, sich glaubhaft in eine 18 jährige Frau verwandeln kann, da kann sie schminken, stopfen, stylen was sie will. Die kindlichen Merkmale bekommt sie nicht weg. Zumindest in Österreich ist mir noch keine untergekommen. Bei Balkandamen ist es allerdings anders. Da muss man halt extrem aufpassen.

Okay, du kennst keine - aber was glaubst du, wie viele "18jährige", die dir im Alltag begegnen, eigentlich 13 oder 14 sind?
;)

Ob sie vorgibt 18 zu sein oder nicht, wird dir nix nützen, wenn du als 25jähriger Mann, wegen Verführung von Minderjährigen vor Gericht stehst, weilst wegen einer 13jährigen Frau vor Gericht stehst. Und die Leute die wegen sowas verurteilt werden, sind dann die, die bevorzugt die Seife aufheben dürfen.......

Stimmt so nicht, aber das hat silver-moon eh schon zur Genüge ausgeführt...​

@Goodgirlgone Bad und Sissisfranzl: :daumen: für eure Postings, aber die werden ohnehin ignoriert

:roll: Ich geb die Hoffnung halt nicht auf... ;)

Wenn sie sagt, sie wäre 18, darf ich mich für sie interessieren. Bekomme ich dann ihr tatsächliches Alter heraus, muss mein Interesse sofort wieder schwinden?

Es gibt aber schon einen Unterschied zwischen "sich für jemanden interessieren" und mit jemandem in die Kiste steigen, meinst nicht?​

Ich habe die letzten 8 Seiten nun gelesen und ich finde die Antworten höchstinteressant. Denn mMn geben sie die Stellung der Frau in der Gesellschaft wider.

ähm... was mir auffällt: warum eigentlich reden einige schon seit ich weiss ned wieviel seiten bloss von minderjährigen mädchen?

ned, dass ma das thema ein zweites mal umbenennen muss damits wieder halbwegs passt :roll:

ähm... was mir auffällt: warum eigentlich reden einige schon seit ich weiss ned wieviel seiten bloss von minderjährigen mädchen?

ned, dass ma das thema ein zweites mal umbenennen muss damits wieder halbwegs passt :roll:

Naja, weil die Buben scheinbar später Sex haben? Keine Ahnung?! Ich war bei meinem ersten Mal in einem Alter, wo sich nichteinmal eine 100jährige Omi strafbar gemacht hätte. :hmm: :mrgreen:

Aber die Frage ist ehrlich gesagt echt nicht übel? Wie oft kommt es vor, dass eine 20jährige Frau sich in einen 13jährigen Bub verliebt. :hmm: Kenn eigentlich auch aus dem Forum hier, immer nur den umgekehrten Fall.

Auch wenn ich vielleicht im Irrtum bin, glaube ich dass es für einen junge Mann schwerer ist eine reifere Frau zu finde, als umgekehrt. Zumindest wirkt es so wenn ich mich in meinen Freundes/Bekanntenkreis so umherschaue. Vielleicht ist es noch immer ein Tabuthema?

@gggb: Ich ignoriere dein Posting (=zu interessant) übrigens nicht. Ich kenne nur lediglich keine Frauen unter 20. ;)

..weil s mehr hergibt.
Ausserdem hört man äusserst selten davon, dass sich ein Mann beklagt hat, dass er als Minderjähriger von einer erwachsenen Frau verführt worden ist, oder sie schämen sich noch mehr als die Mädchen/Frauen darüber zu sprechen?..

ned, dass ma das thema ein zweites mal umbenennen muss damits wieder halbwegs passt :roll:?

..ich find den jetzigen Titel genial :daumen:....hast du das Thema umbenannt?

Normalerweise schützt Unwissenheit nicht vor dem Gesetz...

Der immer wieder gern zitierte Spruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" bezieht sich ausschließlich darauf, dass man sich als Täter nicht darauf berufen kann, das entsprechende Gesetz nicht gekannt zu haben ("Ich wusste nicht, dass Mord verboten ist"). Das weil ja schließlich jedes Gesetz kundgemacht wird (Bundesgesetzblatt), Strafgesetze nicht rückwirkend erlassen werden dürfen und somit jeder Bürger theoretisch verpflichtet ist, alle Gesetze zu kennen (was natürlich in der Realität ein Witz ist, nachdem selbst die Anwälte spezialisiert sind).

Das hat nichts damit zu tun, ob nun bei einem bestimmten Vergehen nur der Vorsatz oder auch Fahrlässigkeit strafbar ist - das ergibt sich nur aus dem betroffenen Gesetz selbst.

..weil s mehr hergibt.
Ausserdem hört man äusserst selten davon, dass sich ein Mann beklagt hat, dass er als Minderjähriger von einer erwachsenen Frau verführt worden ist

... und eees war Soooommer ... ach nein, der war ja eh schon 16 :)

:hmm:
vielleicht tritt dieser Effekt bei Buben nicht so häufig auf, dass ein 13 jähriger wie mit 18 rüber kommt.
Es geht ja nicht nur um das Aussehen, sondern auch um das Verhalten.
Meine Mutter hat immer gesagt, dass Mädchen 2 Jahre weiter vorne und Buben 2 Jahre weiter hinten sind. Sie hat damit die Reife gemeint.

Jetzt kann natürlich sein, dass sich diese 2 Jahre bei den Mädchen aufgrund der "gesellschaftlichen" Entwicklung noch weiter ausdehnen. Wenn sich die Buben auch so entwickeln, sind sie erst bei Null ;)

:schulterzuck:

habt ihr auch an die Möglichkeit gedacht, dass es Petseit nicht (nur) um männliches Kind mit älterer Frau geht sondern es auch die, vermutlich gar nicht selten vorkommende, Variante zwischen Buben UND Männern gibt (ich will nun BITTE keine ... Pristerseminar Streiterei anzündeln) und ob diese nicht ebenso zum Thema passt.

Einzig von der Konstellation Mädchen + Frau (lesbische Schiene) habe ich eigentlich noch nie gehört

habt ihr auch an die Möglichkeit gedacht, dass es Petseit nicht (nur) um männliches Kind mit älterer Frau geht sondern es auch die, vermutlich gar nicht selten vorkommende, Variante zwischen Buben UND Männern gibt (ich will nun BITTE keine ... Pristerseminar Streiterei anzündeln) und ob diese nicht ebenso zum Thema passt.

Einzig von der Konstellation Mädchen + Frau (lesbische Schiene) habe ich eigentlich noch nie gehört

Und somit sind wir bei der eigentlichen Ursache angelangt: Männer

Ich habe die letzten 8 Seiten nun gelesen und ich finde die Antworten höchstinteressant. Denn mMn geben sie die Stellung der Frau in der Gesellschaft wider.

Wie hast du das gemeint? Wie kommt es denn bei dir rüber?
(War jetzt wirklich ehrlich und ohne Unterton gemeint!)

lg
Jenna

Der immer wieder gern zitierte Spruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" bezieht sich ausschließlich darauf, dass man sich als Täter nicht darauf berufen kann, das entsprechende Gesetz nicht gekannt zu haben ("Ich wusste nicht, dass Mord verboten ist").

Im Prinzip stammt er (für Österreich) aus dem ABGB, § 2, dort heißt es nämlich dass "sobald ein Gesetz gehörig kund gemacht worden ist, [...] sich niemand damit entschuldigen [könne], dass ihm dasselbe nicht bekannt geworden sei." Das gilt im Strafrecht aber schon nicht mehr uneingeschränkt. Zwar stellt der Gesetzgeber hohe Ansprüche an den entschuldbaren Verbotsirrtum: im Normalfall hat die Strafgesetze jedermann zu kennen, und sich gegebenenfalls zu erkundigen. "Zweifel an der Rechtmäßigkeit des eigenen Verhaltens begründen eine Erkundigungspflicht". (OGH 11 Os 42/03)

Dazu kommt noch, dass zumindest der Kernbereich unseres Strafrechts im allgemeinen mit unserem "natürlichen Rechtsempfinden" korreliert: Wir wissen dass Mord, oder Diebstahl strafbar sind, egal in welcher Rechtsordnung, egal wie genau definiert, egal mit welchem Strafausmaß. "Für das Unrechtsbewußtsein genügt das laienhafte, allgemeine Wissen und das rechtliche Verbotensein des vorgeworfenen Verhaltens, während die Kenntnis der Norm in ihren Einzelheiten nicht erforderlich ist." (OGH 11 Os 5/96)

Und dennoch: "Wer das Unrecht der Tat wegen eines Rechtsirrtums nicht erkennt, handelt nicht schuldhaft, wenn ihm der Irrtum nicht vorzuwerfen ist." (§ 9 StGB)

Solche Fälle gibt es immer wieder: Wer am Auto eine Nummerntafel verliert und sich aus Karton vorübergehend eine neue "bastelt", begeht streng genommen eine Urkundenfälschung; das ist zB nicht allgemein bekannt. Andere Fälle betreffen Ausländer, die überraschend ins Bundesgebiet gelangen (zB Flugzeug umgeleitet, daher keine Erkundigungspflicht), und gegen eine Norm verstoßen die es im Ausland nicht unbedingt in dieser Form gibt (unser Verbotsgesetz, zB).

Es wird aber, ich wiederhole mich, ein strenger Maßstab angelegt. Ein Deutscher wurde in Österreich wegen "Beihilfe zum Selbstmord" verurteilt, einem Delikt das es in Deutschland nicht gibt.

Das hat nichts damit zu tun, ob nun bei einem bestimmten Vergehen nur der Vorsatz oder auch Fahrlässigkeit strafbar ist - das ergibt sich nur aus dem betroffenen Gesetz selbst.

Das ist natürlich richtig. Im übrigen ging es in diesem Thread, trotz meiner langen Ausführungen zum Verbotsirrtum um den (viel häufigeren) Tatsachenirrtum.

Ich würde den verkürzten Slogan "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" daher gerne etwas umformulieren: "Unkenntnis des Gesetzes schützt normalerweise nicht vor dessen Folgen". Und damit Schluss :)

Ich hatte meine erste Regel mit 11 und fand es überhaupt nicht gut. :confused:

Mein erstes mal hatte ich mit 14 und bis heute nicht vergessen es war für mich damals das Prickelnde was mir je passiert ist. Ich habe es nie bereut.

Ich finde es aber schade das manche Eltern in der heutigen Zeit noch immer nicht offen mit ihren Kindern über Sex sprechen und sie aufklären. Es ist eines der normalsten Dinge im Leben und jeder sollte für sich entscheiden wann er sein erstes mal hat.

Mich hat immer mein Schwester aufgeklärt und wenn ich fragen hatte bin ich zu ihr gegangen. Meine Mutter hat mal das Gespräch gesucht und ich habe ihr gesagt ich denke ich weiß alles von meiner Schwester und sie sagt OK falls ich doch noch fragen hätte sollte ich mich melden.

Als ich ihr mit 14 sagte das ich jetzt einen festen Freund hätte hat sie mir eine Packung Kondome gekauft und gemeint falls ich noch welche brauche sollte ich es ihr sagen.

Verbieten kann man es "Kinder" so wie so nicht aber ihnen erklären das es kein Gruppen zwang ist sondern das ihnen ihr Gefühl sagt wann es sein sollte.

LG Bonbon

hallo!

erstens sorry das groß schreiben war nicht alls schreien gedacht! schreib gern alles groß! zweitens arbeiten da leut bei der kronenzeitung weil es goar so wichtig ist ob i jemals a zeitung mitgenommen habe ohne zu zahlen!? hab i und weiter???? und dritttens! es stimmt nicht wenn mir ein mädchen klar macht sie ist 16 und ich habe sex und sie ist doch erst 13 das mir nichts passiert!? wenn ich zb: 22 bin! währe das gleiche fahr mit 150 durch a ortsgebiet und sag hab i net gewusst das da 50 ist! und was ich weiß sagt man unwissenheit schützt nicht vor strafe??????????

lg:ronco

ps: nehme teilweise noch immer a zeitung ohne zu zahlen!

Und somit sind wir bei der eigentlichen Ursache angelangt: Männer

wie auch immer ich das nun verstehen soll - ich hab mein Posting schon als sinnvoll betrachtet. Das es dieses Thema gibt ist ja LEIDER unbestritten ... und über die Dunkelziffer möchte ich gar nicht nachdenken müssen ...

wie auch immer ich das nun verstehen soll - ich hab mein Posting schon als sinnvoll betrachtet. Das es dieses Thema gibt ist ja LEIDER unbestritten ... und über die Dunkelziffer möchte ich gar nicht nachdenken müssen ...

Kann ich dir erklären:
Es sind immer Männer, die Frauen, Mädchen oder Buben sexuell misshandeln. Ich habe noch nie gehört, dass eine Frau einen Mann oder Buben vergewaltigt hat.

OK, es gibt auch Frauen, die Kinder misshandeln, aber da ist die sexuelle Komponente nicht im Vordergrund.

und Dir nur Anlass gibt, wieder einmal auf mich hin zu pecken. Wenn Du's brauchst ..... tausend Rosen. :daumen:

s'warat wegen der Marmelad! :mrgreen:

aber des is sicher wieder ganz was anderes.

Du ja nicht ernsthaft glauben, dass ich auch nur im Ansatz dazu tendiere, Geilheit als einen Faktor zu akzeptieren, der rundweg alles und jedes rechtfertigt.

Du beschwerst dich über mein Beispiel mit dem Auto aber kommst mit so nem Schwachsinn daher? Na gut dann brauch ich ohnehin nicht mehr versuchen dir mit Argumenten zu kommen?
Aber dass es dir schon lang nimmer um Inhalte geht wissen wir doch ohnehin alle.

Zurück
Oben