Sex party zuhause

Wo ist das Problem , wen dem Organisator ,ein paar Euro zum Schluß überbleiben?
Auf viele solcher Partys, kannst du noch nicht gewesen sein.
Glaubst das sie ihren Aufwand , steuerlich Abschrieben können ?
Selbst wenn, wie du schreibst , es dem Organisator nur um Kohle gehen würde, zwingt dich keiner hin zu gehen , weisst du vorher was es kostet und es kostet sicher nicht soviel das eine Diskusion darüber wert wäre.
Grundsätzlich ist es so, das so eine Party einfach arbeit ist , vorher und nachher , ob privat oder in einem Club oder wie auch immer ......
Das muss wer bezahlen und fertig.... wenn das nicht passt , bleibst daheim .
 
Wo ist das Problem , wen dem Organisator ,ein paar Euro zum Schluß überbleiben?
Auf viele solcher Partys, kannst du noch nicht gewesen sein.
Glaubst das sie ihren Aufwand , steuerlich Abschrieben können ?
Selbst wenn, wie du schreibst , es dem Organisator nur um Kohle gehen würde, zwingt dich keiner hin zu gehen , weisst du vorher was es kostet und es kostet sicher nicht soviel das eine Diskusion darüber wert wäre.
Grundsätzlich ist es so, das so eine Party einfach arbeit ist , vorher und nachher , ob privat oder in einem Club oder wie auch immer ......
Das muss wer bezahlen und fertig.... wenn das nicht passt , bleibst daheim .
Ich hab nie gesagt dass etwas dagegen spricht wenn dem Organisator ein bisschen was bleibt da er ja meist den Hauptaufwand trägt aber es ist halt ein fundamentaler Unterschied ob auf Kostendeckung oder auf Gewinnerzielung kalkuliert wird weil das Motiv für die Betätigung dann total verschieden ist.

Ausserdem gibt es ja auch die Möglichkeit die Arbeit die so ein Event bietet und somit auch die Kosten zu teilen. Oder man kann als Gruppe mit anderen gemeinsam eine Location mieten und jeder beteiligt sich...Möglichkeiten gibt es viele ändert aber nichts daran dass man eine professionell organisierte Veranstaltung durch einen gewerblichen Betreiber nicht mit einem so jetzt laden wir mal 5 Paare die wir länger kennen zu uns in unseren partyraum ein und machen eine Party vergleichen kann.

Ich war schon auf privat organisierten Parties und in Swingerclubs sowohl als Paar als auch als Single. Ich kenn daher beide Varianten und muss sagen für mich ist es ein grosser Unterschied. Ich find auch z.B. Paare mit bezahlten Begleitungen in Clubs nicht gut weil ich finde dass eine klare Trennung zwischen finanziellen Interesse und keinem finanziellen Interesse her muss.

Die steuerliche Absetzbarkeit oder Nichtabsetzbarkeit der Aufwendungen hat nix mit der eigentlichen Frage zu tun und interessiert nur einen gewerblichen Anbieter da bei einem blossen Ausleben eines Hobbies ja auch das was überbleibt nicht zu Einkünften führt weil es ja nur ein zufälliger Überschuss aus einer nicht auf Gewinn gerichtete Tätigkeit ist.

LG sakura
 
Unterschied ob auf Kostendeckung oder auf Gewinnerzielung kalkuliert wird weil das Motiv für die Betätigung dann total verschieden ist.
Und warum ,mußt du dir als Besucher ,darüber Gedanken machen?
Mir "wurscht" was es kostet , geil muss es sein , wäre da meine Einstellung:unsure:
Trennung zwischen finanziellen Interesse und keinem finanziellen Interesse her muss.
Steht bei jeder Party vorher fest , was zu zahlen ist, wo ist das Problem.
Ich wüsste nicht was dich das angeht , wie viel der Organisator verdient und was er damit macht.
Aber egal ......
 
@Mitglied #160479 Weist du eigentlich wieviel @Mitglied #6180 verlangen? Warst du schon mal dabei? Hast du selber schon mal sowas bei dir zu Hause organisiert?
Du unterstellst den beiden von Prostitution bis Steuerhinterziehung alles mögliche und hast aber keine Ahnung.
Durch solche Postings wie deine hier ist es kein Wunder das niemand offiziell sowas mehr ankündigt hier. Sei froh das die beiden aktiv was machen und mach hier nicht alles schlecht nur weil es nicht in dein Weltbild passt. Wenn du den beiden neidig bist um das was sie machen, dann organisiere selber was. Aber lass es einfach aus der 3. Reihe heraus andere schlecht zu machen.
 
uns ist es völlig übergal was hier über so ein Treffen geschrieben wird
Wir bleiben dabei, das Wir erstmal in die Planung und Organisation einer solchen Party gehen.... anschließend geht´s in die Terminplanung
gefolgt von der Ausschreibung und Kontaktaufnahme mit Interessenten
Ob wir einen kleinen Unkostenbeitrag berechnen müssen bzw. werden wird sich sicher bei der Planung schon zeigen
Es besteht ja auch die Möglichkeit das die eingeladenen Personen etwas mitbringen und somit den Gastgeber entlasten
 
Und warum ,mußt du dir als Besucher ,darüber Gedanken machen?
Mir "wurscht" was es kostet , geil muss es sein , wäre da meine Einstellung:unsure:

Steht bei jeder Party vorher fest , was zu zahlen ist, wo ist das Problem.
Ich wüsste nicht was dich das angeht , wie viel der Organisator verdient und was er damit macht.
Aber egal ......
Nach meiner Erfahrung ist das Flair bei gewerblichen Events ein anderes als das im privaten Rahmen. Ich frag mich halt wie sehr die Geilheit noch im Mittelpunkt steht wenn klar ist dass das Event dann x mal wiederholt wird um damit zb die Urlaubskasse aufzubessern.

@Mitglied #160479 Weist du eigentlich wieviel @Mitglied #6180 verlangen? Warst du schon mal dabei? Hast du selber schon mal sowas bei dir zu Hause organisiert?
Du unterstellst den beiden von Prostitution bis Steuerhinterziehung alles mögliche und hast aber keine Ahnung.
Durch solche Postings wie deine hier ist es kein Wunder das niemand offiziell sowas mehr ankündigt hier. Sei froh das die beiden aktiv was machen und mach hier nicht alles schlecht nur weil es nicht in dein Weltbild passt. Wenn du den beiden neidig bist um das was sie machen, dann organisiere selber was. Aber lass es einfach aus der 3. Reihe heraus andere schlecht zu machen.
Dein Post zeigt dass du a) offensichtlich hier nur halb mitgelesen hast denn ich hab kein Problem mit Parties bei denen ein Kostenbeitrag verlangt wird und @Mitglied #6180 weder Prostitution noch Steuerhinterziehung vorgeworfen. Es ging ursprünglich ja nur darum ob es auch im privaten Hobbybereich legitim ist für die eigene Zeit aufgewendete Zeit zusätzlich zum Aufwandsersatz der Kosten was anzusetzen. Hier hatten wir unterschiedliche Ansichten. Thats it.

Ich hab fast 3 Jahre lang den EF Stammtisch im Bgld mitorganisiert ...Fickparties bei mir daheim bisher noch keine aus den Gründen die ich im Thread auch bereits genannt hab.

Bevor du dich hier also künstlich aufgeplustert lies mal nach.

LG sakura
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Erfahrung ist das Flair bei gewerblichen Events ein anderes als das im privaten Rahmen. Ich frag mich halt wie sehr die Geilheit noch im Mittelpunkt steht wenn klar ist dass das Event dann x mal wiederholt wird um damit zb die Urlaubskasse aufzubessern.
Ich lasse dir deinen Glauben , damit du zufrieden bist ;)
Ich sehe das anders , aber okay.......
 
Tja umso besset für dich wenn du einfach das geile Fickerlebnis mitzunehmen kannst ohne viel zu hinterfragen...in dem Sinne gönn dir ....

LG sakura
Mich würde mehr stören , wenn ich mir Gedanken machen müsste, ob nicht alles zu teuer ist und was etwa die Organisatoren mit dem Geld machen.
Ich war auch noch nie auf eine privaten Party die gratis war, aber okay, kenn sicher die falschen Leute ....
Geiz ist NICHT GEIL ;), jedenfalls nicht für mich ;)
 
Für mich auch nicht deshalb würde ich auch nicht darauf bestehen jede Minute die ich in etwas investier was ich aus Freude an der Sache mache finanziell abgegolten zu bekommen. Gier ist genauso ungeil wie Geiz.

LG sakura
Egal , ich mache keine Partys , und sollte ich mal eine machen , bitte melde dich nicht :haha:
 
Hi,

Na und?
Es findet wenigstens statt und ist nicht nur Hirnwixxerei, wie die meisten der hier angepriesenen "Sexparties".

es gibt jederzeit gewerbliche Sexparties (also ohne Corona). Da spricht nix dagegen!

Aber wenn es privat ist, nehme ich als Besucher auch andere Dinge als gegeben an, als bei einer gewerblichen Veranstaltung.

In Swingerclubs sind idR. auch Prostituierte nicht gerne gesehen, oder gar tabu! Wenn da wer anfängt, einen kleinen Obolus zu verlangen ist schlich und ergreifend das Konzept ein anderes.

Kann natürlich eine Frau sagen "Wenn ich in den Swingerclub gehe und mich von mehreren Herren besteigen lassen, dann habe ich einen Aufwand, ich muss hinfahren, das kostet Sprit, ich muss Parkgebühren zahlen, ich will mehrmals duschen und mich danach eincremen, das kostete, und ich will was trinken, zwischen dem Sex, das ist auch teuer, also erwarte ich von jedem 20 Euro.", sie wird damit wohl kaum lange willkommen sein.

Weil man davon ausgeht, dass wer das macht, es aus eigenem Interesse macht und die Unkosten gerne selbst trägt.

Es ist eben der Unterschied, ob ich zu einer Swingerparty gehe, oder zu einem kommerziellen Gangbang.

Von daher ist die Frage:

Aber weil es zum Thema passt und nachdem ihr ja ein $ Zeichen habt, wenn ihr solche Parties organisiert verlangt ihr dann einen Unkostenbeitrag bzw bleibt da nicht auch a hübsches Körberlgeld grade bei HÜ über?

absolut legitim! Seltsam ist die Reaktion.

Wenn die Antwort gewesen wäre "Wenn es hoch her kommt bleiben uns 100 Euro über" wäre ja alles OK gewesen.

Es wäre auch absolut Ok gewesen wenn sie gesagt hätten, dass sie an so einem Wochenende 1.000 Euro einnehmen, und vielleicht 100 Euro an Kosten haben und den Rest für ihren Aufwand nehmen. Passt alles.

Seltsam ist nur, dass man auf die Frage ob da was über bleibt so überempfindlich reagiert .....

LG Tom
 
Aber wenn es privat ist, nehme ich als Besucher auch andere Dinge als gegeben an, als bei einer gewerblichen Veranstaltung.

In Swingerclubs sind idR. auch Prostituierte nicht gerne gesehen, oder gar tabu! Wenn da wer anfängt, einen kleinen Obolus zu verlangen ist schlich und ergreifend das Konzept ein anderes.

.....

Weil man davon ausgeht, dass wer das macht, es aus eigenem Interesse macht und die Unkosten gerne selbst trägt.

Es ist eben der Unterschied, ob ich zu einer Swingerparty gehe, oder zu einem kommerziellen Gangbang.

Eine private Party bei der eine Unkostenbeitrag verlangt wird, ist für mich noch lange kein kommerzielles Event.
Und auch wenn Geld fließt kann (und wird wohl in den meisten Fällen) die Lust im Vordergrund stehen.

Meiner Erfahrung nach ist es sogar recht zielführend vorab einen Obolus einzufordern, da dann das Event für die Tastenwixxer uninteressant wird.
Nachdem ich mehrmals für ein TfP Foto-Shooting versetzt wurde, bzw. wer völlig anderes erschienen ist, habe ich als Voraussetzung einen Mini-Vorauszahlung eingeführt. Siehe da, wesentlich weniger Anfragen, aber die waren ernst gemeint.

Bin ich reich geworden: nein.
Wurden meine Unkosten gedeckt: nicht mal das.
Hat es Spass gemacht: ja, definitv!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz deiner Meinung.... es soll Spaß machen
wir wollen uns weder bereichern noch wollen wir reich werden damit
und auch nicht nur mal kurz vorbei kommen poppen und gehn
nein es soll ein event werden.... von anreise am freitag bis abreise am sonntag
so hat man genügend zeit sich gegenseitig kennen zu lernen , meinungen austauschen sich langsam näher kommen
so in etwa stellen wir uns das vor
 
Zurück
Oben