Sex = Schuld?

D

Gast

(Gelöschter Account)
Ein Hallo ans Forum.

Mich bedrückt schon seit Jahren, dass ich mit einer Frau zusammen bin, die sexuell nicht mit mir auf einer Wellenlänge liegt. Lange dachten wir, sie habe kein Verlangen, doch das hat sich in den letzten Monaten geändert. Seitdem versuchen wir miteinander zu schlafen (Wir sind beide als Jungfrauen in die Beziehung gegangen), aber es gelingt nicht wirklich.

Ich habe im Laufe unserer Beziehung sowohl eine kurzlebige aber intensive Affäre mit einer Arbeitskollegin gehabt und auch ein (wenig prickelndes) Erlebnis mit einer Prostituierten. All dies hat mich immer voller Schuldgefühle und Scham zurückgelassen und während ich zwar in meiner Fantasie immer wieder durchspiele, wie Sex sein könnte, so stellt er sich im "echten Leben" nicht ein.

Ich liebe meine Freundin, aber die sexuelle Unzufriedenheit macht mir immer mehr und mehr zu schaffen und ich glaube ihr auch.

Erstmal :winke:
Wo liegt denn das Problem, wenn ihr Sex habt bzw. was wünscht du dir?
Habt ihr schon einmal über eure Wünsche und Fantasien gesprochen?

Das ist das Problem. Wir reden ständig darüber und besprechen unsere Fantasien, aber der Akt selbst "gelingt" uns nicht.
Natürlich frustriert uns das umso mehr und führt dazu, dass wir das Thema immer mehr versuchen zu vergraben.

Das ist das Problem. Wir reden ständig darüber und besprechen unsere Fantasien, aber der Akt selbst "gelingt" uns nicht.
Natürlich frustriert uns das umso mehr und führt dazu, dass wir das Thema immer mehr versuchen zu vergraben.
Das klingt schwierig und doch wieder nicht!;)
Kann es sein, das ihr zwei generell zwei kopflastige Menschen seid?

Vielleicht habt ihr euer Sexleben "zerredet" und die Erwartungshaltungen bzw. der Wunsch diesen zu entsprechen ist zu hoch?

Was genau funktioniert denn nicht? Hast du Erektionsstörungen oder werdet ihr beide einfach nicht geil?

Wenn es ein Problem gibt, dann dass ich zu oft erregt bin. :p
Meine Freundin wird aber nicht geil, auch wenn ihr Verlangen in letzter Zeit stärker wird (nach 7 Sexlosen Jahren). Wir versuchen es dann mit viel Gleitgel und "Spielzeugen", aber im Grunde passiert dann nichts.
Ich versuche mit ihr zu schlafen, kann aber noch nicht mal in sie eindringen, da sie völlig verkrampft.

Deshalb habe ich mir dann auch "Ersatz" gesucht in Form der Kollegin und der Professionellen, was mich im Endeffekt ziemlich deprimiert zurückgelassen hat, da ich mein 1. Mal nicht unbedingt mit meiner Affäre haben wollte, sondern mit der Freundin.

ich würd ja gerne was sinnvolles beitragen. ok klingt bei mir eventuell lächerlich wenn i sowas schreib...bevor mi die morathi verbal ohrfeigt:mrgreen:

aber ohne mehr über das ganze zu wissen ist es wie die suche nach der nadl im heuhaufen.

Wenn es ein Problem gibt, dann dass ich zu oft erregt bin. :p
Meine Freundin wird aber nicht geil, auch wenn ihr Verlangen in letzter Zeit stärker wird (nach 7 Sexlosen Jahren). Wir versuchen es dann mit viel Gleitgel und "Spielzeugen", aber im Grunde passiert dann nichts.
Ich versuche mit ihr zu schlafen, kann aber noch nicht mal in sie eindringen, da sie völlig verkrampft.

Deshalb habe ich mir dann auch "Ersatz" gesucht in Form der Kollegin und der Professionellen, was mich im Endeffekt ziemlich deprimiert zurückgelassen hat, da ich mein 1. Mal nicht unbedingt mit meiner Affäre haben wollte, sondern mit der Freundin.
Ok, das schafft ein wenig Klarheit....ein klein wenig!
Das eine junge Frau so lange kein Verlangen nach Sex hat ist schon sehr ungewöhnlich.
Ist sie sehr religiös?
Wurde sie vielleicht missbraucht oder hat sie eine psychische Erkrankung?
Hat sie sich schon mal bei einem Gynäkologen untersuchen lassen?

So wie du das ganze schilderst, steht deine Freundin mittlerweile auch unter enormen Druck - sie wird ja ebenso merken, wie sehr dir diese Körperlichkeit fehlt - das soll jetzt aber keineswegs als Schuldzuweisung an dich verstanden werden.

Vielleicht möchte sie sich ja auch fallen lassen, kann aber nicht weil sie zu sehr mit den Gedanken and "fallen lassen " beschäftigt ist.

Funktioniert Selbstbefriedigung bei ihr? Kommt sie so zum Orgasmus?

ich würd ja gerne was sinnvolles beitragen. ok klingt bei mir eventuell lächerlich wenn i sowas schreib...bevor mi die morathi verbal ohrfeigt:mrgreen:

aber ohne mehr über das ganze zu wissen ist es wie die suche nach der nadl im heuhaufen.

geh, hör auf! Ich würd sowas nie machen! :engel:

ich fürcht ja das beide schon in so eine spirale von erwartungshaltung und druck kommen. und wennst halt ned wirklich viel ahnung hast..speziell seine frau....kann das schon sehr problematisch werden.

wobei natürlich scho sehr ungewöhnlich für junge menschen - keine lust auf sex. wäre eventuell mal ein besuch bei einem arzt hilfreich. vielleicht liegt es wirklich im psychischen bereich bei der frau. nur das wird nur ein facharzt rausbekommen und wir sicher ned. und ich würd nie eine ferndiagnose abgeben. kannst ja bestenfalls vermuten. und selbst das is ja schon so eine sache. du willst helfen und es kommen noch mehr fragen auf.

Arztbesuche sind, so möchte ich das jetzt nennen, bereits Usus.
Missbrauch kann ich ausschließen, aber es gab einige Erlebnisse, die es ihr unmöglich machen, sich zu entspannen und eben "fallen zu lassen". Sie kommt durch Selbstbefriedigung zum Orgasmus.

Mittlerweile glaube ich ja, dass sie einen anderen Mann braucht und ich einfach der Falsche bin. :cry:

Und richtig schlimm finde ich den Druck, den ich selbst empfinde. Das mag komisch klingen, aber hätte ich niemals die Erfahrungen mit den anderen Frauen gemacht, dann hätte ich vielleicht gar nicht so dieses sexuelle Verlangen, das mich jetzt auch gerade quält und könnte auch entspannter an die Sache rangehen.
Wobei das ja vorher schon nicht funktioniert hat. :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sags wie es ist. ohne das man jemand auch nur annähernd kennt ist es schwer zu versuchen irgendwie zu helfen.

schreiben kann helfen aber nie so wie gespräche. ist halt leider so.

Verstehe ich das richtig, dass ihr beide jungfräulich 7 Jahre keinen Sex hattet und erst jetzt versucht, miteinander zu schlafen?

Lange dachten wir, sie habe kein Verlangen, doch das hat sich in den letzten Monaten geändert. Seitdem versuchen wir miteinander zu schlafen (Wir sind beide als Jungfrauen in die Beziehung gegangen), aber es gelingt nicht wirklich.

aber es gab einige Erlebnisse, die es ihr unmöglich machen, sich zu entspannen und eben "fallen zu lassen".

Was war das?

vielleicht setzt ihr auch einfach nur eure Erwartugen zu hoch. - versucht mal Step by Step, zuerst kleine Brötchen backen, kleine Schritte, dann gibts mit Sicherheit auch Erfolg und dieser wiederum stärkt das Ego, dann den nächsten Schritt....

vlg gitti

Offen druber reden, wenns dir so super wichtig ist, dann hat die beziehung auf sexueller ebene keinen Wert, muesst dann gucken wie ihr weiter macht (Einfach Enge freundschaft etc.) :)

Könnte es sein, dass ihr einfach schon lange im Kumpelmodus seit? Weil deine Frage Sex = Schuld würd darauf doch hindeuten.

Köntte es sein, dass sich deine Freundin schlicht schon "verpflichtet" fühlt mit dir zu schlafen? Wenn ja. Bitte lasst es bleiben und baut auf eine enge Freundschaft mit viel Vertrauen aber sucht euch jeweils einen anderen Partner für Liebe, Sex und Leidenschaft.

Redet lieber einmal darüber und über euren wahren Gefühle füreinander und lasst mal den Sex aussen vor.

Verstehe ich das richtig, dass ihr beide jungfräulich 7 Jahre keinen Sex hattet und erst jetzt versucht, miteinander zu schlafen?

Ja, wir sind beide jungfräulich in die Beziehung gegangen und hatten in all den Jahren keinen Verkehr. Wir haben in den ersten Jahren versucht miteinander zu schlafen, aber es wollte nicht funktionieren.

Generell: Wir sprechen offen darüber, und ob wir überhaupt die richtigen Partner füreinander sind, aber abgesehen von der Sexualität, passen wir hervorragend zusammen, weshalb wir auch nicht voneinander loslassen wollen.
Mir ist auch klar, dass sich da immer mehr Druck für sie aufbaut und wir versuchen langsam da ran zu gehen und Schritt für Schritt, doch das erzeugt bei mir eigentlich nur noch mehr Schuldgefühle, da ich glaube, dass sie es nicht wirklich will. Zumindest nicht mit mir.

Auch wenn wir viel darüber sprechen...die "Antwort" auf die Frage "Sind wir richtig füreinander" war bislang immer Ja.

Generell: Wir sprechen offen darüber, und ob wir überhaupt die richtigen Partner füreinander sind, aber abgesehen von der Sexualität, passen wir hervorragend zusammen, weshalb wir auch nicht voneinander loslassen wollen.
Mir ist auch klar, dass sich da immer mehr Druck für sie aufbaut und wir versuchen langsam da ran zu gehen und Schritt für Schritt, doch das erzeugt bei mir eigentlich nur noch mehr Schuldgefühle, da ich glaube, dass sie es nicht wirklich will. Zumindest nicht mit mir.

Auch wenn wir viel darüber sprechen...die "Antwort" auf die Frage "Sind wir richtig füreinander" war bislang immer Ja.

Junge ihr seit die besten Kumpels die es gibt!! Keine Frage... die Jahre haben eine Vertrautheit zwischen euch aufgebaut, die in so mancher Ehe fehlt! Aber ihr werdet NIE auch nur ansatzweise sexuell miteinander werden und aus gutem Grund.

Ihr würdet eine Seite an eurer Beziehung entdecken, die diese womöglich zerstört. Ihr würdet beide verwundbar werden und das würde dies wunderbare und liebevolle Freundschaft nur zerstören...

Darüber solltet ihr mal sprechen!

Zitat Zitat von diemotte Beitrag anzeigen
aber es gab einige Erlebnisse, die es ihr unmöglich machen, sich zu entspannen und eben "fallen zu lassen".

Was war das?

Hast du leider nicht beantwortet.:cry:

Wenn es ein Problem gibt, dann dass ich zu oft erregt bin.
Meine Freundin wird aber nicht geil....quote]

Da aber offensichtlich das Problem hauptsächlich von ihr ausgeht, könnte die Beantwortung meiner Frage zur Erhellung beitragen.

Hellsehen kann hier wohl niemand.

Hast du leider nicht beantwortet.:cry:

Wenn es ein Problem gibt, dann dass ich zu oft erregt bin.
Meine Freundin wird aber nicht geil....quote]

Da aber offensichtlich das Problem hauptsächlich von ihr ausgeht, könnte die Beantwortung meiner Frage zur Erhellung beitragen.

Hellsehen kann hier wohl niemand.

Entschuldigung für die Nichtbeantwortung der Frage, aber das möchte ich lieber nicht ausführen.
Mir ist natürlich klar, dass das nicht unbedingt eine Antwort auf meine Fragen und Bedenken erleichtre. :oops:

Zurück
Oben