Sex = Schuld?

Junge ihr seit die besten Kumpels die es gibt!! Keine Frage... die Jahre haben eine Vertrautheit zwischen euch aufgebaut, die in so mancher Ehe fehlt! Aber ihr werdet NIE auch nur ansatzweise sexuell miteinander werden und aus gutem Grund.

Ihr würdet eine Seite an eurer Beziehung entdecken, die diese womöglich zerstört. Ihr würdet beide verwundbar werden und das würde dies wunderbare und liebevolle Freundschaft nur zerstören...

Darüber solltet ihr mal sprechen!

Es gibt ja auch Küsse und Petting und ganz selten auch Oralsex (bei mir), aber eben nicht den Geschlechtsakt.

Und wie wichtig ist ihr die sexuelle Treue? Habt ihr darüber schon mal gesprochen?

Und wie wichtig ist ihr die sexuelle Treue? Habt ihr darüber schon mal gesprochen?

Sie hat mir schon einige Male vermittelt, dass sie es verstehen würde, wenn ich mit einer anderen Frau schlafen würde. Mir liegen aber noch die "Erlebnisse" mit den anderen beiden Frauen schwer auf dem Gewissen.

Ich bin (wegen eigener schlechter Erfahrungen) wirklich ein "Moralapostel" wie man so schön sagt. Wenn das, was Du erzählst so stimmt, würde ich an Deiner Stelle aber wirklich nochmal darüber nachdenken und das Gespräch mit Deiner Freundin dahingehend vertiefen. Vielleicht wäre ihr dann ja sogar eine große Last von den Schultern genommen. Und vielleicht schafft sie es ja irgendwann, ihre Erlebnisse aufzuarbeiten.

Es gibt ja auch Küsse und Petting und ganz selten auch Oralsex (bei mir), aber eben nicht den Geschlechtsakt.

na und?? Das hatte ich mit meinem besten Kumpel auch.. dennoch haben wir nie miteinander geschlafen... aus gutem Grund.. heute sind wir noch immer die besten Freunde, unzertrennlich und wir verstehen uns blind.
Nur in der Liebe und beim Sex haben wir jeweils einen anderen Partner und das ist auch verdammt gut so!

Genau wegen des Dilemmas des TE sollte Mann/Frau schon bevor man was "Ernsteres" in Betracht zieht, schauen, ob man sexuell zusammenpasst bzw harmoniert. Ihr kauft ja auch kein Auto ohne es Probe zu fahren?

Lösungsansatz für den TE habe ich keinen, außer die bereits genannten den Druck und die Erwartungshaltung rauszunehmen. Weiters auch wirklich darüber sprechen, ob eine "offene" (nur im sexuellen Bereich) eine Option ist. Das schlechte Gewissen kannst knicken, das ist nur eine unnötige Last der Erziehung.

Nehm den Druck raus! Einfach nur kuscheln, schmusen und streicheln. Dazu auch noch ein wenig Petting und Necking wenn es sich in der Situation ergibt. Wenn's passt auch orale Zuwendungen, nicht nur einseitig, aber wirklich nur wenn es passt und nichts erzwingen. Irgendwann flutscht es dann von selber - das Wichtigste: Kopf wegnehmen und mit Bauch und Herz denken!!!

Setze sie auf keinen Fall (auch unbewusst) unter Druck, sonst klappt es nie!

Wenn sie bei Selbstbefriedigung kommt, lass' sie es sie einfach selber machen und halte sie dabei im Arm und streichle sie, oder ihr macht es euch beide voreinander selber. Baut langsam körperliche Nähe auf!

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur kuscheln, schmusen und streicheln. Dazu auch noch ein wenig Petting und Necking wenn es sich in der Situation ergibt. Wenn's passt auch orale Zuwendungen, nicht nur einseitig, aber wirklich nur wenn es passt und nichts erzwingen. Irgendwann flutscht es dann von selber

Die Sache ist: Das machen wir schon seit Jahren, es geht nur nie darüber hinaus. :-/

Ich würde auf eine psychische Störung oder übersteigerte Angst tippen.
Ich hab ja wirklcih eine asexuelle Freundin, das heist sie hat keine großen sexuellen Empfindungen beim Sex trotzdem funktioniert zumidnest theoretisch alles normal weil sie mit dem AKt an sich keinerlei Probleme hat.

Wenn sie sich daher so arg verkrampft das man trotz Gleitgel nicht rein kommt (mal abgesehen davon das mans dann auch besser gar nicht weiter versuchen sollte) kann das nur irgend eine Form von Störung, Blockade oder übersteigerter Angst sein.

Und selbst wenn du sexuell nicht der richtige wärst würde der reine Akt normalerwise trotzdem funktionieren.

Ich würde einen Psychoanalytiker empfehlen der auf Sexualität spezialisiert ist.

Ich hab da ne ganz verrückte Idee....vielleicht ist sie einfach noch nicht so weit O.O

Es soll ja Menschen geben die sich nie als Teenager dem erstbesten hingeben und sich dann wild durch die Gegend vögeln.
Ich kenn sogar ne Frau die bis Mitte 30 Jungfrau war und dann hats klick gemacht und sie ist
sozusagen über Nacht erblüht ^^

Für mich hört sich das alles so an als wolle sie wirklich keinen Sex und bemüht sich unendlich um
dir eine "Freude" zu machen.

ohne jetzt alles gelesen zu haben

Mein Motto; wenns nicht leich geht, geht es gar nicht
daher: bevor sich beide Teile seelisch verrenken: Trennung

Bitte, das ist nur meine persönliche Meinung, kein Ratschlag

ich hab es bis jetzt nicht gabz verstanden - du schreibst, der Akt gelingt nicht. wie muss ich mir das Nichtgelingen vorstellen? :hmm:

Nun ist es also doch passiert, und wir hatten unser erstes Mal.
So schön es auch war, so viele Gedanken gehen mir nun auch durch den Kopf. Zum Beispiel dass ich so verkrampft war, dass ich nicht kommen konnte, oder dass es für sie keinerlei Lust dabei zu empfinden gab...

Doch ich glaube, wir werden mit der Zeit Stellungen und Techniken finden, die uns beiden mehr behagen.

Nun habt ihr die erste Schwelle genommen.
Und das war schon mal ein großer Erfolg!
Dass dies nun erstmal net die übertolle Erfüllung gewesen sein kann, ist schon klar.
Aber auf eurem Weg seid ihr den 1. und wahrscheinlich schwierigsten Schritt schon gegangen.
Und die nächsten Schritte werden wahrscheinlich schon leichter sein!

Viel vertrauen und einfühlsvermögen bringen euch ans Ziel.......
Ihr werdet noch sehr wundervolle Seiten an euch kennenlernen!
:winner:

Generell: Wir sprechen offen darüber, und ob wir überhaupt die richtigen Partner füreinander sind, aber abgesehen von der Sexualität, passen wir hervorragend zusammen, weshalb wir auch nicht voneinander loslassen wollen.
Mir ist auch klar, dass sich da immer mehr Druck für sie aufbaut und wir versuchen langsam da ran zu gehen und Schritt für Schritt, doch das erzeugt bei mir eigentlich nur noch mehr Schuldgefühle, da ich glaube, dass sie es nicht wirklich will. Zumindest nicht mit mir.

Auch wenn wir viel darüber sprechen...die "Antwort" auf die Frage "Sind wir richtig füreinander" war bislang immer Ja.
Ich denke, dass ihre Seele NEIN sagt und der Körper dies verdeutlicht. Warum auch immer, müßte wohl in einer (Paar)Therapie geklärt werden.

Zurück
Oben