Sex und Glaube

Grundsätzlich sind alle großen Religionen, ganz besonders die monotheistischen, lustfeindlich eingestellt, ganz besonders gegenüber dem sexuellen Lustempfinden der Frau.

Ich weiß schon, dass ich das jetzt ein bisschen verkürze, aber im Grundsatz ist es so.

Blödsinn....
 
so a blödsinn is des owa ned :lehrer:

Natürlich ist es Blödsinn....

und es zeigt, dass der Verfasser (und der, der ihm zustimmt auch :mrgreen:) wenig über Religionen an sich und noch weniger über das Thema Sexualität in den großen Religionen weiß....
 
Natürlich ist es Blödsinn....

und es zeigt, dass der Verfasser (und der, der ihm zustimmt auch :mrgreen:) wenig über Religionen an sich und noch weniger über das Thema Sexualität in den großen Religionen weiß....
ach, du meinst also, dass sich sex und religion (katholiken)soweit vereinbaren, dass ich niemals dass gefühl haben müßte, etwas verbotenes zutun? und bei sex meine ich jez nicht, dass es nur für die fortpflanzung geschehen darf, sondern um der lust willen. ich bin ganz gespannt ;)
 
ach, du meinst also, dass sich sex und religion (katholiken)soweit vereinbaren, dass ich niemals dass gefühl haben müßte, etwas verbotenes zutun? und bei sex meine ich jez nicht, dass es nur für die fortpflanzung geschehen darf, sondern um der lust willen. ich bin ganz gespannt ;)


Dass Sex nur zur Fortpflanzung dient, hat die katholische Kirche vertreten.....ja, aber spätestens seit 1983 hat das Lehramt das auch schriftlich und offiziell zurückgenommen...


Wie es in anderen Religionen/Konfessionen ist, hab ich einige Beiträge vorher schon einmal gepostet.
 
halte glauben&religionen in den meisten fällen für schwachfug und könnte nie mit einem streng gläubigen zusammensein... wäre also sehr hinderlich ;)
 

Wikipedia gibt dir da sicher bestens Auskunft, ansonsten um es ganz kurz zu machen:

wenn du mich fragst, ob es Gott gibt? Ich weiss es nicht... ist auch nicht so wichtig!!! Schliesse es aber nicht aus... alles klar?

und Religion brauche ich schon gar nicht, ausser meiner eigenen...*lol*

Hoffentlich konnte ich dich aufkläre und schick dir ein Bussi hinterher....
 
ja, ich glaube an sex und alles was gut tut

an die frauen und die lust, das gute gefühl

wenn man geliebt wird und liebe gibt

an die empfängnisverhütung und die ohne verhütung

an alle schwulen, lespen, transen, heteros und was es sonst noch gibt

denn geheiligt sind die, die es geniessen können und tun, was ihnen und anderen spass macht, solang niemand verletzt wird,

AAAAMEN! :mrgreen: hihi
 
Natürlich ist es Blödsinn....

und es zeigt, dass der Verfasser (und der, der ihm zustimmt auch :mrgreen:) wenig über Religionen an sich und noch weniger über das Thema Sexualität in den großen Religionen weiß....

Liebe Salome,
über die asiatischen Religionen weiß ich wirklich nicht viel, darum habe ich mich da brav zurückgehalten.
Meine Zustimmung hielt sich übrigens in Grenzen, versuchte halt eine Differenzierung vorzunehmen zwischen der Religion an sich und dem, was kleine mächtige Zirkel (wie die Nachfolgeinstitution der 'heiligen Inquisition' oder auch diese selbst) damit anstellen. Bezug: katholisches Christentum, orthodoxes Judentum und weite Teile des Islams.
(Vor ein paar Jahrunderten wäre ich für eine solche Äußerung noch verbrannt worden...) :confused:
Freue mich aber auf Deine Argumente...:mrgreen:
 
denn geheiligt sind die, die es geniessen können und tun, was ihnen und anderen spass macht, solang niemand verletzt wird,

AAAAMEN! :mrgreen: hihi

Wenn's darum geht, andere Menschen in ihren religiösen Gefühlen zu verletzen, bist Du weniger zimperlich.

Bravo! :roll:
 
eins noch:

glaube ja, aber nicht konsequent? nur das rauspicken was einem pass?

wenn ich mit den versch. unglaubl. grausamen bibelinhalten.... ein problem hab, kann ich doch nicht sagen: ich glaube den rest...:hmm:

glaube ist doch nichts lustiges zum zeitvertreib.:shock:

der glaube, von dem wir sprechen, ist das was den sinn unseres lebens ausmacht:!:.
also: entweder ich glaube daran....bis in letzte konsequenz(dann okay).....oder ich sehe das das ganze (die jeweilige religion ) als ein schmahfu (mit
einigen klugen passagen zwischendurch....)

der dann sogenannte (gemilderte) glaube ist dann jeweils ein konstrukt und restl-puzzle aus jeweils versch. kulturen.

die konsequenz eines logisch denkenden menschen kann eigentlich nur die sein: agnostiker, aber mit dem bewusstsein, dass es sphären und wahrheiten gibt, denen man sich nicht logisch sondern nur mit eigenen techniken (z.b. meditation)nähern kann.

das hiesse z. b. für einen christen (der als solcher erzogen wurde und schön langsam die auferlegten sexuellen verbote missachtet), dass er das christentum doch gar nicht braucht:!:
denn es gibt genug harmonische ethische grundsätze in unseren kulturen und ein bewusstsein des unsichtbaren, demgegenüber man bedachtsam mit Liebe (nicht dankbar gegenüber einem verschwommenen gottheitsbegriff! das ist ein grosser unterschied) agieren sollte....das wäre doch eine vernünftige lebensweise.

im andren fall wirkt immer das schlechte gewissen...etwas falsch getan zu haben.....dies von den religionen propagierte verbots und schuldbewusstsein macht die menschheit schizophren und krank.

und nun zu meinem liebling, dem steiererbua:

du hast recht, aber vor allem unrecht:
gesellschaftspolitisch ist es ein faktum dass religionen geachtet werden sollten- es gäbe sonst zwistigkeiten und kriege.

der einzelne:!: aber, soll der mit achtung auf ein unlogischisc steinzeitliches konstrukt mit achtung blicken? ein konstrukt, das in der geschichte der menschheit schon millionen (südam. indianer und eingeborene aller erdteile bei den eroberungen im namen gottes, kreuzzüge undgläubige)vernichtet hat?
da hab ich keine achtung:!::!::!:. da hab ich wie deschner, giordano-bruno gesellschaft und buggle nur VERACHTUNG übrig. die muss ich auch als individuum formulieren...ansonsten...so schreibt deschner richtig, ansonsten würde ich ja all den opfern des religionregimes in den rücken fallen.

die agnostiker...bittschön ...wieviel menschen haben die schon aus ihrer VERACHTUNG getötet?
steierebua, du darfst dir gerne wieder einige stellen von hier herauspicken und mir das wort im mund umdrehen. das ist mir auch recht(bin selber durch lange ehejahre abgehärtet:lalala:). vergiss aber in allen dingen, die wir da besprechen das gesamte dahinterstehende nicht. die grundeinstellug, die intention, die harmonie, die wir alle wollen. vielleicht bist du mir ähnlicher als du es in deinen texten hier selbst wahrhaben und darstellen willst.:daumen:
 
der einzelne:!: aber, soll der mit achtung auf ein unlogischisc steinzeitliches konstrukt mit achtung blicken? ein konstrukt, das in der geschichte der menschheit schon millionen (südam. indianer und eingeborene aller erdteile bei den eroberungen im namen gottes, kreuzzüge undgläubige)vernichtet hat?

Das Problem ist, dass ich gerne mehr Respekt und Toleranz für die Gläubigen sehen würde, und speziell Du nicht zwischen Glaube, Gläubigen, und Kirche trennen kannst.

Ich meine lediglich, dass gerade in einem Medium, das auf Toleranz aufgebaut ist, es keinen wie immer gearteten Grund gibt, sich mit simulierten "Gebetstexten" über den Glauben anderer Menschen lustig zu machen.

Oder hört die Toleranz beim Arschficken auf?

Das war's schon.
 
da muss ich aber pennipanni schwer verteidigen:

der simulierte gebetstext hat in unserer modernen aufgeklärten gesellschaft einen berechtigten platz!
denn eine religion hat keinerlei copyright keinerlei ehrliches entsetzen kann bei irgeneinem gesunden gläubigen bei pennipannis text entstehen.
wenn du das glaubst, dann häätttest du die mods informieren müssen und die hätten dann seinen text gestrichen....war aber nicht so....
(es wurden sehr wohl storytexte mit christl. altar und sexuellen handlungen hier von den mods gestrichen, obwohl zuum beispiel im alma mahler stück genau so "verwerfl. zitate " vorkommen.!)

ich verstehe das EF aber in diesem speziellen fall (ca vor 8 monaten), denn der text wurde offensichtl. in hass geschrieben.

pennipanni aber ist ein spassmacher, ein kritischer geist, der unter den gesichtspunkt der künstlerischen freiheit unseres (bitte hör genau hin ) EINUNZWANZIGSTEN JAHRHUNDERTS geschrieben hat.
 
Zitat von saint phallus
der einzelne aber, soll der mit achtung auf ein unlogischisc steinzeitliches konstrukt mit achtung blicken?
Bei allem Verständnis für unterschiedliche Haltungen zur Religion, wünsche ich mir doch, dass gläubige Menschen aller Religionsrichtungen ebenso respektiert werden, wie solche mit einer skeptischen bis ablehnenden Haltung.
Leben und Leben lassen ...
Grüße aus dem Norden
 
pennipanni aber ist ein spassmacher, ein kritischer geist, der unter den gesichtspunkt der künstlerischen freiheit unseres (bitte hör genau hin ) EINUNZWANZIGSTEN JAHRHUNDERTS geschrieben hat.

Und im EINUNDZWANZIGSTEN JAHRHUNDERT darf man nicht mehr so viel Charakter haben, dass man für den Glauben eines Menschen genau so viel Toleranz aufbringt wie für seine sexuellen Neigungen?

Wie geht das mit einem kritischen Geist zusammen? Samma nur dort kritisch, wo ma ned betroffen san? ;)
 
ich habe dir detailliert begründet, warum ich denke, dass pennipannis beitrag nicht zensuriert werden sollte. du hast kein EINZIGES meiner argumente angsprochen, sondern einen allgemeinen satz hingeworfen.

du hast auch meine damaligen hinweis , dass der christl. gott selbst laut bibel in der nacht durch die strassen schleicht und selbst die erstgeboreren tötet(von mir einige male im EF zit. bibelzitat)nie beantwortet...das ist natürlich einfach.

zitat:12 In dieser Nacht werde ich durch Ägypten gehen und jeden ältesten Sohn einer Familie töten und auch jedes erstgeborene Tier. ..... denn ich bin der Herr 2 mos.12
(ICH gestehe, ich HABE keinerlei AKZEPTANZ FÜR SOLCHE HANDLUNGEN)
 
21. Jahrhundert...?
ich dachte, das 20.-21. Jahrhundert ist duch eine Hinwendung zu mehr Akzeptanz für Andersdenkende und -Glaubende gekennzeichnet - jedenfalls in Europa?
 
Zurück
Oben