Ich habe nicht verlangt, dass irgend jemandes Beitrag zensuriert werden soll. Ich habe mich nur gewundert, dass jemand, der sich bei Toleranz für sexuelle Freiheit nicht genug hervortun kann, für religiöse Freiheit keine Toleranz übrig hat. Aber ich nehme gerne zur Kenntnis, dass dieses Verhalten zeitgemäß ist, und offenbar Beleg für einen kritischen Geist.
Entschuldige - aber wenn Du alles wortwörtlich nimmst, was im Alten Testament steht, dann stellst Du Dich selbst als kritischen Geist in Frage. Ganz abgesehen davon, dass das Fundament des Christentums nicht das Alte, sondern das Neue Testament ist.
Nau, da bist aber ein ganzer Mann, wenn Du zu kritisieren vermagst, was vor über 2000 Jahren war
Und gleichzeitig dient es Dir als bequeme Ausrede, dass Du Dich mit den Gläubigen der Gegenwart nicht auseinandersetzen brauchst?
Alle Achtung, kritischer Geist!
lieber steirerbua,
das AT testament ist die basis des Judentums des Christentums und des Islams. Vielleicht ist dir bekannt das die christl. bibel aus dem NT UND alten Testament besteht. schliesslich hat auch der "AT-Testamentgott" den eigenen Sohn opfern lassen (vom dyonisos-glauben abgekupfert)
aber gut: hier hast etwas aus dem NT: ein ausschnitt aus der offenbarung, wo die engel unseres herrn nicht wie todesrächer herumgehen sondern o bendrein noch lust am quäen haben.
1 Dann blies der fünfte Engel seine Posaune . Ich sah einen Stern, der vom Himmel auf die Erde gestürzt war. Dieser Stern erhielt die Schlüssel zu dem Schacht, der in den Abgrund führt. 2 Er öffnete den Schacht, da quoll Rauch daraus hervor wie aus einem großen Ofen und verdunkelte die Sonne und die Luft.
3 Aus dem Rauch kamen Heuschrecken auf die Erde, denen die Kraft von Skorpionen gegeben war. 4 Sie durften weder dem Gras noch den Bäumen, noch anderen Pflanzen Schaden zufügen; sie sollten nur die Menschen quälen, die nicht mit dem Siegel Gottes auf der Stirn gekennzeichnet waren. 5 Es war ihnen verboten
, diese Menschen zu töten; sie durften sie nur fünf Monate lang quälen.
und wortwörtlich nehme ich es nicht...gut.
aber dann erklär mir bitte bitte die wahre die bedeutung, wenn dein boss dir sagt: ich bring dich um aber vorher quäl ich dich noch!.
der begriff von dir: nau da bist du ja ein ganzer mann....ist untergriffig.
ich tue sowas nicht,untergriffe.... steirerbua. ich liebe dich.
und zu deinem letzten argument: ich kritisiere 2000 jahre alte sachen?
erstens ist es nicht 2000 jahre alt....die bibel wurde vor 3000 jahren gschrieben(eigentlich aus ägypt., babylon und griech. quellen abgekupfert).
zweitens ist es eben nie passiert-das hast du selber gesagt, der herr hat nur symbolisch genozidiert- und drittens ist der geist dieser steinzeitlichen moral eben leider heute noch in vielen millionen köpfen (siehe naher osten)
und viertens um wieder auf den sex zu kommen, vielleicht darf ich dir die bibel erklären:
der sex wird in der bibel allein durch gewalt sublimiert, das ist die message....... und die amerikaner richten sich auch brav danach....prostitution nein....aber mit gottes hilfe in den irak.