Sexleben in einer mehrjährigen Beziehung.

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute,
ich frage mal in die Runde.
Bin jetzt 4 Jahre mit meiner Freundin zusammen, es ist alles in Ordnung und wir leben auch schon lange zusammen, aber das Sexleben läst zu wünschen übrig.
Ich hätte gerne öfter Sex als 2 mal im Monat.
Und wenn wir mal sex haben bin immer ich derjenige der anfängt mit Vorspiel und so. Von ihrerseite wird nie gestartet.
Ich bin es irgendwie leid jedes mal zu "betteln".

Kennt ihr das oder seht ihr den Grund?

Danke für eure Antworten.

na die frage is, war der sex vorher wesentlich mehr?
hat sie viel um die ohren?
is euer sex immer das gleiche und es ist ihr langweilig?
oder is sie generell jemand der von selbst nie anfängt?
gründe könnts viele geben, da kann man eh nur spekuliern.
ich kenne eine frau die ist seit 18 jahren in einer beziehung und hat noch nie von selber die initiative ergriffen,.... solche gibts eben auch.
ihr mann sieht es aber nicht als betteln, vielleicht reicht es nur die sichtweise zu ändern? :schulterzuck:

Nein, weil ich Euch beide nicht kenne. Und so wird es den Meisten hier gehen.
Auf diese Frage wird es keine seriöse Antwort geben aus obigem Grund.
Aber wie ich sehe suchst Du hier eh schon eine Affaire, somit hast Du den ersten Schritt zu mehr Sex für Dich ja schon getan...
Du bist also nicht nur unzufrieden, sondern auch unehrlich in Deiner Beziehung, also wäre aus meiner Sicht Deiner Freundin zu wüschen, dass sie Dich bald los ist.
Wer will schon mit einem Typen beisammen sein, der sich in einem Internetforum aufregt, dass er daheim zu wenig Sex hat und nebebei schon ganz offensichtlich nach was Neuem sucht?

@andi ihr schafft das schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist also nicht nur unzufrieden, sondern auch unehrlich in Deiner Beziehung, also wäre aus meiner Sicht Deiner Freundin zu wüschen, dass sie Dich bald los ist.
Wer will schon mit einem Typen beisammen sein, der sich in einem Internetforum aufregt, dass er daheim zu wenig Sex hat und nebebei schon ganz offensichtlich nach was Neuem sucht?

nana, jetzt zerleg ihn doch nicht gleich.
ihm liegt offensichtlich was an ihr sonst würd er nicht fragen und gleich was neues suchen.
obendrein weiß man ja aus erfahrung das es bei vielen usern nur hirnwichserei bleibt wirklich jemanden zu treffen.
sich hier anzumelden heißt noch lange nicht das man auch wirklich gleich was neues sucht.
seid doch mal ein bissl nett... menno...

ihm liegt offensichtlich was an ihr sonst würd er nicht fragen und gleich was neues suchen.
Hm komisch, in meiner kleinen Welt suchen sich Männer denen etwas an ihrer Frau liegt keine Affaire

Und ich bin nie nett, schon gar nicht zu Seitenspringern, denn diese Charakterlosigkeit verzeihe ich nicht.

na wie gesagt, so ein post heißt noch lang nix, ausserdem bezweifle ich das er sehr erfolgreich sein wird damit.
so wie ich das sehe spielt er mit dem gedanken... und den typ zeigst mir der sich nicht ab und an fremde haut wünscht.
aber nun... ich bin hier weder richter noch kläger....

auf längere sicht wird er sowieso mit ihr reden müssen wenn das mit dem sex nochmal was werden soll.
oder er machts wie ein bekannter von mir....
heiratet sie, obwohl es das nicht besser macht, und jammert dann 10 jahre weiter, das es nur noch alle 3 monate sex gibt... :hahaha:

und den typ zeigst mir der sich nicht ab und an fremde haut wünscht.
Jo eh, geht mir auch so, aber dann ausschließlich mit meiner Frau zusammen (so ich denn eine habe).

na wie gesagt, so ein post heißt noch lang nix
Naja, so ganz aus dem hohlen Bauch heraus schreibt man:down: sowas nicht, denke ich jedenfalls, aber
ausserdem bezweifle ich das er sehr erfolgreich sein wird damit.
das sehe ich genau so.

auf längere sicht wird er sowieso mit ihr reden müssen...
Ja, das ist es was richtige Männer machen. Und das ist auch letztlich der einzige sinnvolle Vorschlag. Ob der TE davon so begeistert sein wird, wage ich allerdings zu bezweifeln ;)

Hallo Leute,
ich frage mal in die Runde.
Bin jetzt 4 Jahre mit meiner Freundin zusammen, es ist alles in Ordnung und wir leben auch schon lange zusammen, aber das Sexleben läst zu wünschen übrig.
Ich hätte gerne öfter Sex als 2 mal im Monat.
Und wenn wir mal sex haben bin immer ich derjenige der anfängt mit Vorspiel und so. Von ihrerseite wird nie gestartet.
Ich bin es irgendwie leid jedes mal zu "betteln".

Danke für eure Antworten.
Leider ist es ja öfter so dass es nach einer Zeit nachlässt. Hast du mit ihr schon mal darüber geredet?

Zuerst selber probieren , dann erst verurteilen

Keine Sorge, das habe ich in den vergangenen 9 Jahren ausführlich ausprobiert.
Nur jetzt bin ich Single aber ich denke nicht, dass das etwas an der Sache ändert.

Und mal ganz abgesehen davon, ich veruteile selten (im zitierten Satz sowieso nicht), aber Fremdgäger sind eine Spezies, die ICH nicht brauche in meiner Welt, die für mich persönlich eine äußerst unnütze, feige und bequeme Lebensform sind. Fast so schlimm wie FPÖ-Wähler, aber das ist ein anderes Thema.

Scheinbar nicht.

Du wirst 2 Dinge im Leben lernen müssen:
Was man will, muss man
1. artikulieren (in dem Fall deiner Freundin gegenüber statt in einem Forum rumsudern)
2. wenn das keinen Erfolg hat (weil z.B. die Partnerin völlig andere Vorstellungen hat) auch konsequent die richtigen Änderungen einleiten.

Ich kenn das.
Hat bei mir auch so begonnen, da ich sehr geduldig bin (oder nicht ganz dicht) quäle ich mich nun schon über 20 Jahre in dieser Beziehung.
Momentan hab ich aber die Schnauze ziemlich voll und werde mir eine Affäre suchen und es meiner Süßen auch kundtun.
Sie akzeptiert das dann oder ich bin aus der Nummer raus, so oder so sollte es besser werden.

Also mein Tipp:
Schau nicht zu lange zu, besser wirds nicht, schon gar nicht von alleine. Wenn also klare Gespräche absolut nicht fruchten (war bei mir so),
dann hast du eine Ent-scheidung zu treffen.

Liebe Grüße
und alles Gute
paindit

Zurück
Oben