Sexleben in einer mehrjährigen Beziehung.

Ich glaube, es gibt mittlerweile mehr Threads mit diesem Thema als es in Österreich Männer gibt.:mrgreen:

Passiert halt wenn di ersten Entzhgserscheinungen beim Mann auftreten :haha:
Außerdem ist es ja so, dass sich Männer unter Leuten die sie gut kennen schwer tun Gefühle zu zeigen. Da ist so ein anonymes Forum schon praktisch :)

Zuerst mal zammsitzen, ernsthaft darüber reden und sie nicht mit der fummlerei dazu animieren, dass ganze schmackhaft zu machen. Vielleicht gehts ihr nicht gut, sie hat stress in der Arbeit oder einfach nur keine Lust?!. Wäre halt super sich zu informieren um zu erfahreen, was der Partner denkt - Nicht nur betreff dem Sex, sondern über die gesamte Beziehung.
Wenn er schon dermaßen unbefriedigt ist und sie in Zukunft nicht mehr will, wird alles früher oder später sowieso ein Ende finden.

Des Problem is halt nur, dass das Spielchen in jeder Beziehung genauso läuft und dann auch genauso endet, wenn man nicht begreift, dass die Geilheit des Anfangs hält das Typische für einen Anfang ist ....:)

qualität und quantität an sex und erotik in einer langzeitbeziehung für beide teile in der beziehung ausreichend aufrecht zu erhalten, IST eine herausforderung - gar keine frage. aber auch eine bewältigbare, wenn man auf beiden seiten aufgeschlossen, flexibel und partnerorientiert ist.

Des Problem is halt nur, dass das Spielchen in jeder Beziehung genauso läuft und dann auch genauso endet, wenn man nicht begreift, dass die Geilheit des Anfangs hält das Typische für einen Anfang ist ....:)

Das Problem ist halt nur, dass der Anfang für BEIDE der Anfang war.
Glaub nicht, dass er nach 4 Jahren noch in der Anfangsgeilheit steckt, und seine Partnerin schon gar nicht.
Kann man hier an den Beschweden nachverfolgen, dass die Libidokurve nach dem "Nestbau" so ganz unterschiedlich verläuft zwischen Mann und Frau.

Ich kenn das.
Hat bei mir auch so begonnen, da ich sehr geduldig bin (oder nicht ganz dicht) quäle ich mich nun schon über 20 Jahre in dieser Beziehung.
Momentan hab ich aber die Schnauze ziemlich voll und werde mir eine Affäre suchen und es meiner Süßen auch kundtun.
Sie akzeptiert das dann oder ich bin aus der Nummer raus, so oder so sollte es besser werden.

Also mein Tipp:
Schau nicht zu lange zu, besser wirds nicht, schon gar nicht von alleine. Wenn also klare Gespräche absolut nicht fruchten (war bei mir so),
dann hast du eine Ent-scheidung zu treffen.

Liebe Grüße
und alles Gute
paindit

Na, Erpessung gehört in jede liebevolle Beziehung.
Warum verlässt du sie denn nicht gleich sondern drohst ihr erstmal mit einer Affäre?

Warum verlässt du sie denn nicht gleich sondern drohst ihr erstmal mit einer Affäre?
Weil er ein Weichei ist. Echte Männer handeln da konsequent :)
Aber in der Beziehung ist es ja so schön einfach, Mann muss nicht viel tun, bekommt alles gerichtet und kann sich hier im ef auch noch beschweren und große Reden schwingen.

Klar. Frau spurt im Bett nicht, dann wird sie an die Luft gesetzt.
Völliger Blödsinn, und - zu Deinen Gunsten mal angenommen, dass Du nicht richtig gelesen hast.
Genau andersrum wird nämlich ein Schuh draus. Wenn Mann A ein richtiger Mann wäre, dann würde er sein Problem mit Frau klären. Besprechen, reden, was man halt so tut.
Ist Mann A jedoch ein jämmerlicher Jammerlappen, dann traut er sich nicht mit Frau zu sprechen, sondern verbreitet seine selbstgemachten Probleme hier. DAS wäre konsequentes Handeln.
Und ja, ich bin auch froh, dass Du es nicht notwendig hast ein echter Mann zu sein, denn mit Deiner alleswissenden großen Klappe hier im Forum wärst Du fast eine Konkurenz für mich. Fast...

Klar. Frau spurt im Bett nicht, dann wird sie an die Luft gesetzt.

Bin ich froh, dass ich es ned notwenig hab, ein echter Mann zu sein ........

Und sie mit einer Affäre zu erpressen ist besser?
Also wenn mein Mann zu mir sagt "entweder Du fickst jede Woche mit mir oder ich Trenn mich" oder "entweder du fickst jede Woche mit mir oder ich such mir eine Affäre die du akzeptieren musst" würd ich ihn eigenhändig vor die Tür setzen.

Wenn Mann A ein richtiger Mann wäre, dann würde er sein Problem mit Frau klären.

Und du glaubst er hat 20 Jahre ned geredet? Es gibt wichtigeres als Sex - und wenn man zum "richtigen Mann" wird, weil man die Frau kaltblütig austauscht, da man sich in einem Teilbereich in verschiedene Richtungen entwickelt hat, kann ich auf den richtigen Mann verzichten.

Und ja, ich bin auch froh, dass Du es nicht notwendig hast ein echter Mann zu sein, denn mit Deiner alleswissenden großen Klappe hier im Forum wärst Du fast eine Konkurenz für mich. Fast...

Ich bin über die Pubertät schon hinaus und lass dir gern den Vorrang als Platzhirsch hier. ;)

Du hast offensichtlich aus dem Zerbrechen deiner letzten Beziehung im Ef nix dazugelernt. :confused:

Also ehrlich, wenn im Sexleben nach 4 Jahren schon derart die Luft raus ist, dann läuft was schief. :confused:
Ich denke, deine Partnerin war von Anfang an, keine Sexkanone, oder irre ich mich da? Dann wirst du auch jetzt keine aus ihr machen. Aber wenn man sich liebt und beide Partner gewillt sind, die Beziehung zu erhalten, findet man einen Weg, irgendwie und irgendwo in der Mitte ;)

Hm komisch, in meiner kleinen Welt suchen sich Männer denen etwas an ihrer Frau liegt keine Affaire

Und ich bin nie nett, schon gar nicht zu Seitenspringern, denn diese Charakterlosigkeit verzeihe ich nicht.

so etwas von einem Mann zu lesen, läßt doch gleich an a) sehr kleine Welt a la Alice in Wonderland b) Mann, mit dem keine Frau eine Affaire haben würde c) Fakeprofil denken (Frau faked male account) denken..

zu dem Thema fremdgehende Männer.....die betrogenen Frauen wissen meist Bescheid oder ahnen mehr als ihnen lieb ist.......aber spielen mit, damit sie ihre kleine Welt ohne sex mit ihm haben.

die betrogenen Frauen wissen meist Bescheid oder ahnen mehr als ihnen lieb ist.......aber spielen mit, damit sie ihre kleine Welt ohne sex mit ihm haben.
das ist ein wesentlicher punkt: wieviele frauen sind in wirklichkeit sogar recht froh, wenn sich der herr des hauses anderweitig vergnügt, damit sie im bett ihre ruhe vor ihm haben - genießen aber andererseits alle vorzüge und das machtpotential über den partner, den sie aus dem schlechten gewissen des anderen schöpfen?

m.e. ein punkt übrigens, der mann und frau unterscheidet. einerseits weil männer eher mehr/öfter sex wollen als frauen und andererseits aus gekränktem stolz und selbstunsicherheit heraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben