Sexuelle Vergangenheit des Partners

Ich habe auch etwas mitgemacht, aber wäre cool wieder auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen, weil es durchaus interessant ist!

Also im Gesamtbild sollte man sicherlich das soziale Umfeld mit einbinden und eventuell nicht die volle Wahrheit mit 100% Härte liefern. Hier gibt es sicher einen vernünftigen Mittelweg.

Jedoch sollte ein Partner nicht wegen seiner "Vorgeschichte" plötzlich durch ein Raster fallen. Denn die Vorgeschichte hat die Person ja schließlich zu der gemacht die sie heute ist (und die man vorher noch anziehend fand)

Aber wenn man mit "offenen Karten" spielt und dann nach Jahren draufkommt das es nur einseitig so war/ist kann sich natürlich der Verdacht aufdrängen was noch im Verborgenen schlummert.

Hier kann der eigene Kopf ein Hund sein. Aber sicherlich ein komplexeres Thema als es auf den ersten Blick scheint - vorallem von außen ...

Also im Gesamtbild sollte man sicherlich das soziale Umfeld mit einbinden und eventuell nicht die volle Wahrheit mit 100% Härte liefern. Hier gibt es sicher einen vernünftigen Mittelweg.

Jedoch sollte ein Partner nicht wegen seiner "Vorgeschichte" plötzlich durch ein Raster fallen. Denn die Vorgeschichte hat die Person ja schließlich zu der gemacht die sie heute ist (und die man vorher noch anziehend fand)

Aber wenn man mit "offenen Karten" spielt und dann nach Jahren draufkommt das es nur einseitig so war/ist kann sich natürlich der Verdacht aufdrängen was noch im Verborgenen schlummert.

Hier kann der eigene Kopf ein Hund sein. Aber sicherlich ein komplexeres Thema als es auf den ersten Blick scheint - vorallem von außen ...

Ich kann mich dieser Meinung nur anschließen...
Es ist wie bei so vielem einfach eine Gradwanderung zwischen einem zu viel und einem zu wenig an Information und Kommunikation.

Den Kopf kann man leider nicht ausschalten... die Gedanken sind manchmal da und nehmen ihren eigenen völlig irrationalen Weg... Und jeden mentalen Ausreißer muss ich nicht mit meinem Partner teilen...

Natürlich hat es auch mit Offenheit und Ehrlichkeit gegenüber seinem Partner zu tun und bewusst falsche Angaben bzgl. seiner sexuellen Vergangenheit zu machen, halte ich für falsch (denke aber nicht, dass es meine heutige Beziehung wirklich beeinflussen würde).
Für mich hat das auch etwas mit zu sich selbst zu stehen zu tun. Wenn er früher jedem Rock hinterhergejagt ist und alles gefickt hat, was bei drei nicht auf dem Baum war, dann soll er wenigstens dazu stehen... (gilt umgekehrt ja gleich)... Kann sich ja jeder ändern!

Zurück
Oben