Sexueller Wert - Wertschätzung des eigenen Körpers

Well ....

EF ist halt eine Plattform .... so wie viele andere .... ein Medium, ein Schaufenster, eine Bühne ....

Einige präsentieren sich, um für sich Werbung zu machen ..... in Hoffnung auf ein schnelles Abenteuer, eine Affäre .... vielleicht auch etwas Längerfristiges.

Einige wollen Anerkennung ... oder zumindest Lob für Ihre körperlichen Attribute

Andere vielleicht nur Aufmerksamkeit ..... in Abwechslung zur Nichtbeachtung im Alltag.

Einige provozieren ..... um sich an den Reaktionen zu ergötzen.

Wohl manche geilen sich an den Vorstellung und Reaktionen auf ....

Eine Minderheit stimuliert sich mitunter über Demütigung.

Ein bunter Zoo ....

Es ist halt so .... Wie Vernunftgetrieben ist es, sich etwas Anzusehen, dass einen schon in zahllosen Fällen davor nicht gefallen hat ....

Wozu die Energie aufwenden, dies dann noch mit einem Kommentar zu würdigen ...

Nur um vielleicht Jene sogar noch zu Motivieren, die sich ohnehin über jedwede Reaktion stimulieren?

LG Bär

Lieber einen rechtschreibfehler machen-als vernuenftige philosophierende frauen als schlampen zu bezeichnen.

kann es sein, dass du ein bissal dumm bist? du solltest vielleicht mehr trinken :cool:

Nett,danke!wenn du nicht mehr weiter weist,beschimpfst du auch deine frauen(schlampen?) so wie mich?
Damit ist das thema mit dir fuer mich erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist klar, dass man gerade in so einem Forum auch mal vulgärere Worte benutzt, doch wo sind die erotisch prickelnden Umschreibungen, welche der Fantasie Tür und Tor öffnen?
Die würden in dem unglaublich starken Rauschen der Trivialität schlicht und einfach untergehen - bzw. passiert das ja auch gelegentlich einmal. Pseudonyme Foren im Bereich Erotik entwickeln sich immer in die gleiche Richtung, das beobachte ich seit beinahe 20 Jahren. Grund ist meiner Meinung nach, dass es nicht wenige Menschen gibt, die - zu diesem Thema - einfach einmal völlig unreflektiert die Sau raus lassen wollen, und das geht nur dort, wo man nicht gekannt wird. Das ganze wird dann noch gepaart mit einer generellen Unlust zur umfangreicheren, schriftlichen Kommunikation (und diese Unlust ist älter als die Erfindung der SMS). Schon sind wir dort, wo wir sind.

Für mich ist das hier ein Forum, wie jedes andere auch, die Sexualität ist einer der Eckpunkte des Lebens, dass man sich darüber austauschen möchte liegt klar auf der Hand. Noch dazu wo es im realen Leben oft nicht möglich ist so offen darüber zu sprechen, weil viele Menschen gehemmt sind, darum ist es gut, dass es doch Möglichkeiten gibt, wie man dann doch zum kommunikativen Austausch kommt, wie hier im Forum
Das wäre für mich im Prinzip auch die Idee dahinter, war es immer schon, hier und anderswo. Genaugenommen lese ich hier auf eine sehr eigenwillige Art quer mit: erst, wenn in einem Thread Beiträge mit mehr als zwei Absätzen auftauchen, beschäftige ich mich näher damit (hm, Vorschlag für den Betreiber: so etwas müsste man automatisieren, dann könnte ich mir viel Zeit ersparen). Das erzeugt manchmal eine etwas eigenwillige Themenauswahl, und so wirklich um den Kern geht es relativ selten, nur: was ist die Alternative dazu?

ich bin in voller Akzeptanz all den Menschen gegenüber, welche ihr Leben auf andere Weise sehen und leben, wie ich persönlich
Ich glaube, das echte Leben der anderen ist oft gar nicht so sehr anders, jedenfalls nicht so sehr, wie sie es hier erscheinen lassen. Meine Akzeptanz ist auch eher eine pragmatische: falls ich etwas nicht ändern kann, schont es meine Nerven ganz massiv, wenn ich mich damit abfinde ;)

Mir stellt sich die Frage, wo fängt der Selbstwert in der Sexualität an, wo hört er auf für die Allgemeinheit?

liebe deep spirit, du schreibst - und dort liegt m.e. der kern - "für die allgemeinheit". und für diese allgemeinheit kannst du keine allgemein gültigen feststellungen treffen, weil die sich aus einer summe von individuen zusammensetzt. und jedes dieser individuen hat andere bedürfnisse, ausgangslagen, bereitschaften - sucht und bietet anderes. daraus einen allgemein gültigen bereich abzustecken ist unmöglich und unzulässig. was für den einen ein no go ist, kann für den anderen kein problem sein. ich selber z.b. hätte mich in einer anderen (tatsächlichen früheren) ausgangslage gehütet, manches so offen preiszugeben. du siehst, es hängt also nicht einmal nur von der person selbst ab, sondern auch vom jeweiligen abschnitt im leben.

allgemeingültig kann man sicher darauf hinweisen, dass sich manche, die vielleicht sehr freizügig unterwegs sind, die möglichen folgen ihrer freizügigkeit - auch für später - vor augen halten sollten. und dass das netz bei weitem nicht so anonym ist, wie die meisten glauben. aber das gilt ja nicht nur für hier, sondern z.b. auch für facebook, twitter, skype, den mailverkehr etc. - dort mache ich mir zum teil sogar größere sorgen über das, was so locker-flauschig von manchen kundgetan wird.

ich selber bin ja auch mit manchem hier geoutet, was andere tunlichst sicher sein lassen würden. aber das einerseits aus gutem persönlichem grund - und andererseits ist es im vergleich zu sonstigen risiken in meinem leben schon so gut wie vernachlässigbar. aber ich stimme dir zu, dass viele von uns eine so bewusste risikoanalyse für ihr tun nicht durchführen. sollten sie aber. nicht nur was die sexualität betrifft.

Im allgemeinen wird hier großteils über oberflächlichen Geilheitssex geschrieben, kaum jedoch über den tiefen innigen Sex, in welchem man sich mit dem Partner eins fühlt und mit ihm verschmilzt, als ob die Welt herum nicht mehr existieren würde.

Das hat doch beides seine Existenzberechtigung. Sex ohne grosse Gefühle, grosse Gefühle verbrämt mit Sex oder - wie es meistens sein wird - eine Mischung gemixt aus den Vorlieben, die sich begegnet sind.

Ich habe sicherlich kein Problem damit, wenn das die Menschen so für sich handhaben, aber ob das auf Dauer für jemanden gut ist, ist die andere Frage

Die Frage ist vielmehr: Müssen wir immer fremde Lebensentwürfe, den anderen Zugang zu Erotik und Sexualität beurteilen, bewerten und abwerten? Und warum bringen wir nicht neidlose Wertschätzung gegenüber anderen Vorstellungen, anderen Fantasien und anderen Zielen auf?

Natürlich kann man sich hinter der Anonymität verstecken, aber möchte man für sich selbst wirklich, dass sich Menschen, welche man im realen Leben nicht einmal eines Blickes würdigen würde (zB ungepflegt, dreckige Fingernägel, fettige Haare, ....), an einem aufgeilen, und wenn es nur Intimbilder oder "schmutzig-vulgär" erzählte Geschichten sind?

Mir ist es völlig blunzen, ob sich jemand anders an meinen Geschichten aufgeilt. Ich hab für mich meine Erlebnisse niedergeschrieben. Wers lesen mag, solls lesen, wer sich daran aufgeilen mag, soll sich daran aufgeilen, wer meinen Stil schmutzig oder vulgär findet, muss selbst damit zurechtkommen.

Ist es euch egal, wer diesen Lebensbereich mitbekommt?

Ja. Völlig.

wie würdet ihr für euch den/die künftige/n Partner bewerten, wenn diese/r hier so ziemlich alles Preis gegeben hat, was ja nicht jeder hier so handhabt, wäre das für euch ein störender Punkt?

Ich würds nicht einmal nachlesen ......

Die Frage ist vielmehr: Müssen wir immer fremde Lebensentwürfe, den anderen Zugang zu Erotik und Sexualität beurteilen, bewerten und abwerten? Und warum bringen wir nicht neidlose Wertschätzung gegenüber anderen Vorstellungen, anderen Fantasien und anderen Zielen auf?

Naja ob Schwanzbüdln in einem Eroforum posten gleich ein Lebensentwurf ist...:mrgreen: ;)

Man bewertet doch eigentlich immer, auch um für sich selber eine Auswahl zu treffen.
Bewerten ist grundsätzlich sogar lebensnotwendig.
z.B. Was ist eine Gefahr für mich, was ist harmlos.

Ich sehe auch nicht das die TE hier abwertet:

Zitat von DeepSpirit
Ich habe sicherlich kein Problem damit, wenn das die Menschen so für sich handhaben, aber ob das auf Dauer für jemanden gut ist, ist die andere Frage

Sie stellt lediglich die Frage in den Raum, ob das auf Dauer gut ist.

Und zur neidlosen Wertschätzung, wenn ich das toleriere was andere tun, reicht es völlig.
Wertschätzung muss man sich bei dem verdienen, von dem man sie haben will.
Warum ich andere wegen ihrer Sexualität wertschätzen soll, mit der ich nichts zu tun habe, erschliesst sich mir deshalb nicht.
Aber ich gehe eh davon aus, das du hier nur Floskeln aneinander gereiht hast.

Es gibt eben Leute die präsentieren sich gerne, denen ist die öffentliche Meinung und was andere über sie denken sehr wichtig. Ein paar von denen haben Minderwertigkeitskomplexe oder ein Mangel an Selbstwertgefühl und müssen halt Bestätigung bekommen und anderen machst halt einfach nur Spaß und manche verdienen sogar Geld damit. Ansonsten kommt es doch in erster Linie auf den einzelnen Menschen an und was er für vorlieben hat den so ist eigentlich für jeden etwas dabei.

also mich stört es wenig, es kann jeder halten wie er bzw sie möchte
mich stören aber typen, die andere leute deshalb anpöbeln, ohne den sinn zu verstehen, nur um sich wichtig zu machen. :grantig:
mein motto: jedem tierchen sein pläsierchen:daumen:

Spannendes Thema, beschäftigt mich in div. Zusammenhängen auch immer wieder mal.

Für mich ist das hier ein Forum, wie jedes andere auch, die Sexualität ist einer der Eckpunkte des Lebens, dass man sich darüber austauschen möchte liegt klar auf der Hand. Noch dazu wo es im realen Leben oft nicht möglich ist so offen darüber zu sprechen, weil viele Menschen gehemmt sind, darum ist es gut, dass es doch Möglichkeiten gibt, wie man dann doch zum kommunikativen Austausch kommt, wie hier im Forum. Dennoch sehe ich die Sache hier doch mit einer anderen Wertigkeit, weil es nicht einfach nur um Autos, Haustiere oder den Blumengarten geht.

Für mich ist es kein Forum wie jedes andere, obwohl ich mich hier nicht anders benehme als in jedem anderen Forum auch. Der Unterschied für mich liegt darin, in welchem Bereich ich Dinge von mir preisgebe, in einem Kakteenforum spielt meine Sexualität keine Rolle. :mrgreen:

"Zeigen" tu ich generell sehr viel und umfassend, die Art, wie ich's tue, ist immer auch Ausdruck dessen, was ich suche - hier also keine Sexkontakte (käme mir vor wie Ficken auf Muddis Wohnzimmerteppich - einfach unpassend, weil mir etliche User auf ihre Art vertraut sind fast wie Familienmitglieder, sprich: ich plaudere freimütig, aber ich bin nicht scharf auf sexuelle Kontakte im "Familienkreis"), meine Nahkampfgenossen finde ich außerhalb des EF.

Was darüber hinaus die Art, wie sich gezeigt wird, angeht: ich denke, darin drückt sich nicht nur für mich aus, auf welcher Ebene jemand zumindest in der Fantasie gerne agieren würde (wie weit dann in der Praxis, steht dann eh auf 'nem anderen Blatt, Wunsch und Wirklichkeit sind selten deckungsgleich, auch im Wollen nicht). Ich hau schon mal gerne 'nen frivolen Kalauer raus, derbe Sprache setze ich (wenn überhaupt) gezielt ein, um bestimmte Wirkung damit zu erzielen, zu meinen üblichen Sprachgepflogenheiten gehört's nicht - kann ich gar nicht, da bin ich außerhalb der Witzebene viel zu schüchtern. Das sagt aber nichts über meine "eigentlichen" Vorlieben aus, ich mag Dirty Talk, mich reizt auch die Vorstellung, auf die reine Objektebene reduziert zu werden im sexuellen Kontext usw. - das hat wenig damit zu tun, daß es an Selbstwert mangelt sondern eher mit Direktheit, Eindeutigkeit, auch Tabubrüchen, die einfach kicken.

So gesehen halte ich's für falsch, allzu viele Rückschlüsse aus dem "Auftreten" hier auf das sonstige Verhalten, Selbstwertgefühl oder Lebenseinstellung der einzelnen User hier zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach meiner Erfahrung gibt es auch sehr gebildete, intelligente, niveauvolle Menschen, die im Bett dann Worte wie "Du geile Schlampe" verwenden. Wichtig dabei finde ich aber, dass beide das wollen.

Wenn hier ein User zB ein Video postet, das er im Internet gefunden hat und dann schreibt: "Wow, sind das geile Säue", so finde ich das nicht schön. Da fühle ich mich als Frau schon komisch.

Ein gewisses Sprachniveau ist auch in einem Erotikforum nicht falsch, finde ich.
Wobei man nicht alles umschreiben muss. Man muss nicht "das da unten" schreiben. Für mich persönlich sind auch Ausdrücke wie "ficken" und "Schwanz" angenehmer in einem Erotikforum als medizinische Audrücke wie "Glied" und "Vulva". Aber es gibt eben auch Grenzen. Bei "nasses Fickloch", "Arschfotze" und "Hurensau" hört es für mich dann auf.

Aber natürlich sieht das jeder anders, empfindet jeder anders. Daher wird es schwierig sein, da wirklich auf einen Nenner zu kommen.

Naja ob Schwanzbüdln in einem Eroforum posten gleich ein Lebensentwurf ist...

Schwanzbilder posten ist lediglich ein kleines Detail in der weiten Welt der Erotik. ;)

Man bewertet doch eigentlich immer, auch um für sich selber eine Auswahl zu treffen.

Wozu? Ich weiss was ich will und ich kann andere Ansichten so stehen lassen wie sie sind.

leben und leben lassen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ich will dich in keinster weise beleidigen, aber wenn du dieses hochgelobte zitat, ganz am anfang geschrieben hättest, dann hättest dir alles weitere ersparen können, weißt ich bin ein mensch der eigentlich nicht allzulange auf die pointe warten mag,

Wozu? Ich weiss was ich will und ich kann andere Ansichten so stehen lassen wie sie sind.

Um das zu wissen musstest du es aber zuerst bewerten.

Zum Teil läuft das auch unbewusst ab.
Dir gefällt etwas, also hast du es unbewusst bewertet und für dich persönlich als gut befunden.

Guten Morgen alle zusammen!

Schön, dass es User gibt, welche sich auch gerne an umfangreicheren Themen beteiligen. :)

@Slowfox

Dass die Kommunikation der Gesellschaft auch der Schnelllebigkeit zum Opfer gefallen ist, ist nicht unbedingt eine positive Entwicklung, da hinter unseren Handlungen, eben auch das Kommunizieren, unsere eigene Bereitschaft zum Bemühen und sich Auseinandersetzen steckt, sieht man, dass viele Menschen sich gar nicht mehr die Mühe machen wollen mehr zu tun. Es ist in vielen Foren zu beobachten, dass die meisten Threads eigentlich nur Chatqualität aufweisen und zum Thema eigentlich nicht recht viel rauskommt, oder zumindest nicht das, was sich der TE vielleicht zum Teil erhofft, gute Antworten, da fängt es ja schon im Eröffnungsthread an.

@philodenndran

Das ist auch mein Gedanke, das Leben unterliegt laufend Änderungen, auch die eigene Einstellung, was heute richtig und gut für mich ist, muss in einem Jahr nicht mehr das sein, wie ich es leben würde. Wenn man im realen Leben bei einem kleinen Personenkreis freizügig ist, dies dann wieder ändert, dann denkt dieser Personenkreis nicht mehr so dran im Laufe der Zeit und vergisst nach Jahren komplett, was man früher mal getan hat, man selbst denkt auch nicht mehr dran. Doch das Internet vergisst nie! Ich selbst habe im ersten Jahr in einem Socialnetwork viel veröffentlicht, nur alltägliche Dinge, bis ich es dann hinterfragt habe, für mich selbst und ich fand dieses Handeln aus mehreren Gründen nicht mehr so gut und setzte mich hin und löschte alles und startete sozusagen neu, ich veröffentliche nur noch Dinge, welche ich auch einem großen Kreis im realen Leben zeigen oder erzählen würde, es fühlt sich besser an.

@Bulsara

Ich merkte an, dass kaum über den Sex gepaart mit Liebe gesprochen wird, ich habe in keinem Wort die Existenzberechtigung irgendeiner sexuellen Form abgesprochen. Zum Thema Bewerten, ich bewertete nicht, sondern stellte die Frage in den Raum, ob man sein Handeln, wenn man später seine Meinung/Grenzen ändert, gerade im Internet nicht irgendwann bereuen könnte.

@fritzie

Vielen Dank, dass du von deiner Warte aus erzählt hast, wie du das Forum für dich nutzt und es für dich siehst. :)
Natürlich ist es so, dass sich viele Menschen im realen Leben nicht ganz so verhalten würden, wie hier im Forum, doch draussen, in der weiten Welt, laufen die Menschen gerne mit den verschiedensten Masken herum, um sich zum Teil auch "anzupassen", um nicht aufzufallen, um den Erwartungen des Umfelds zu entsprechen, ..... Aber, das Verhalten, welches sie im Internet hinter der vermeintlichen Anonymität zeigen, entspricht einem Persönlichkeitsanteil, welchen sie so nicht zeigen würden, oder zumindest nur sehr vertrauten Personen. Also kann man schon den einen oder anderen Rückschluss auf die Person machen, nicht auf ihr Verhalten in der Öffentlichkeit, aber auf die Persönlichkeit. :)

@Claire_BBW

Ja, es ist schwierig auf einen Nenner zu kommen, besonders wenn so viele Menschen aufeinander treffen, aber wenn die Formulierungen zum Großteil nur in die eine Richtung gehen, dann wünscht man sich dann doch wieder auch ein bisschen von der anderen Richtung, da rede ich natürlich nicht von medizinischen Fachausdrücken, doch es gibt auch schönere Ausdrücke, als die von dir aufgezählten Worte, bei welchen es sich für mich auch aufhört. :)

@Sunface

Schon in meinem 2. Absatz formulierte ich eine sinngemäße gleichwertige Aussage. ;) Was meinst du mit ersparen? Ich polarisiere gerne, ich rege gerne an, ich setze mich gerne auseinander .... Das ist es, was das Leben ausmacht! ;) Alles andere ist fad! :)

@Sunface

Schon in meinem 2. Absatz formulierte ich eine sinngemäße gleichwertige Aussage. ;) Was meinst du mit ersparen? Ich polarisiere gerne, ich rege gerne an, ich setze mich gerne auseinander .... Das ist es, was das Leben ausmacht! ;) Alles andere ist fad! :)

Ganz genau meine Devise. :bussal:

Wenn man es stark verkürzt zusammenfassen möchte, dann glaube ich, dass in diesem Forum eine radikale Reduktion vorherrscht, für viele mag das mit dem Wunsch nach effizienter Anbahnung zu tun haben oder liegt es daran, dass hier auch käuflicher Sex ein Fokus ist, der für viele offenbar im Vordergrund steht. Als ich mich im Forum angemeldet habe, erhielt ich - obwohl laut Profil klar ersichtlich nur privat hier unterwegs - mehrere private Anfragen, ob ich nicht für Geld dies und jenes machen würde.
Anscheinend können es sich manche nicht vorstellen, dass man sich a) weder verkauft noch b) prinzipiell mit dem Hauptaugenmerk so schnell wie möglich mit jemandem GV zu haben, hier unterwegs ist, sondern einfach, weil man sich das mal aus Interesse anschauen und ein wenig selbst dazu beitragen will.

Wenn man es stark verkürzt zusammenfassen möchte, dann glaube ich, dass in diesem Forum eine radikale Reduktion vorherrscht, für viele mag das mit dem Wunsch nach effizienter Anbahnung zu tun haben oder liegt es daran, dass hier auch käuflicher Sex ein Fokus ist, der für viele offenbar im Vordergrund steht. Als ich mich im Forum angemeldet habe, erhielt ich - obwohl laut Profil klar ersichtlich nur privat hier unterwegs - mehrere private Anfragen, ob ich nicht für Geld dies und jenes machen würde.
Anscheinend können es sich manche nicht vorstellen, dass man sich a) weder verkauft noch b) prinzipiell mit dem Hauptaugenmerk so schnell wie möglich mit jemandem GV zu haben, hier unterwegs ist, sondern einfach, weil man sich das mal aus Interesse anschauen und ein wenig selbst dazu beitragen will.

*unterschreib*

Insbesondere zu den diversen Angeboten, welche man ungefragt, ohne jegliches Hinterfragen, wer man selbst ist, welche Interessen man hier verfolgt und wie man aussieht, frage ich mich, ist es den Männern wirklich so egal, wo sie ihren Penis reinstecken, Hauptsache, er ist drin? Um es einfach direkt auszudrücken. ;)

Hallo alle zusammen!

Ich bin schon länger hier registriert und habe natürlich einiges gelesen hier in diesem Forum. Mir stellt sich die Frage, wo fängt der Selbstwert in der Sexualität an, wo hört er auf für die Allgemeinheit?

ab da binni ausgestiegen. :mrgreen:

Es ist ja im Profil eines jeden klar ersichtlich ob jemand käuflichen Sex oder der gleichen anbietet.
Wenn aber davon im Profil nichts steht und einer ist der Meinung er müsste so eine Nachricht
mit der Anfrage Geld für Sex, dann würde ich denjenigen nur ein einziges Mal verwarnen und
ihn Fragen ob er noch ganz richtig im Kopf ist, sollte er uneinsichtig sein muss man ihn dann
melden.
Ist ja ein EF wo alles kann aber nichts muß und man die Wünsche des anderen zu respektieren hat und wenn einer nur schreiben möchte dann ist das so, das ist keine Vermittlungstelle für Sex mit allem und jedem.

Zurück
Oben