Schön zu sehen, das es eine Prostituierte (Sexarbeiterin) verstanden hat, das eine Namensänderung genau garnichts bringt. Unser Leben ist von Medien geleitet.
Der Berufszweig Prostituierte (Sexworkerin), egal wie der Name jetzt ist, ist einfach in vielen Köpfen neg. behaftet und das kann man nur mit konsequenter Arbeit am Ruf ändern. Der Name ist dabei nebensächlich, es geht um die Inhalte. Es ist doch egal ob es heisst: "Viele Prostituierte werden zur Arbeit gezwungen und nehmen Drogen!" oder " Viele Sexarbeiterinnen werden zur Arbeit gezwungen und nehmen Drogen!"
Und wenn man sich auf irgendwelche neue Namensgebungen konzentiert, dann verliert man wahrscheinlich das eigentliche Ziel aus den Augen. Die Akzeptanz der Masse der Bevölkerung wird man nicht durch einen neuen Namen finden.
Aber schlussendlich soll jeder das tun, was er für richtig hält!
Auf jeden Fall wünsche ich euch bald mal eine Änderung des Image, ihr hättet es euch verdient!
Hallo @ all
Weisst du alex01 , genau um das geht es ja - die Medien ....
es wird ja versucht nein bereits praktiziert - Medienarbeit !
Die Namensänderung - welcher es
letzt und
endlich sein wird - ist nur
EIN Schritt von vielen ......
Wie du siehst - alleine in diesem Thread - wieviele User sich bereits bemüht haben Sexworkerin / SW zu schreiben
thx an alle diese
Wenn nun auch an den Gesetzen und am Klischee weiter gerüttelt wird (wird es ja bereits sehr intensiv) und sich dadaurch
einiges oder auch nur
manches ändert , ist doch schon sehr viel im positiven Sinn erreicht ....
Auch die Freier / Kunden haben sich im positiven Sinn "verändert"
wie man hier lesen kann - es Männer gibt die Frauen aus diesem Gewerbe achten und schätzen - und das öffentlich !!!
hätte man dies früher getan .... na Gute Nacht ....
auch ein liebes danke an diese Herren
Natürlich ist allen bewusst daß es sehr schwer sein wird
wenn nicht sogar unmöglich diesen "Beigeschmack" des Rotlichts ganz weg zubekommen ....
aber ...... jede Münze hat zwei Seiten ..... und viel zulange wurde immer nur die eine Hälfte "betrachtet" und angenommen ......
warum also nicht versuchen dies zu ändern ?!!
Wenn man an Prostitution und Huren denkt oder davon hört/liest ..... WAS WER fällt euch zuerst ein ....... die Streetworker nehm ich mal an .... verbunden mit Zuhältern , Gewalt und Drogen .....
bestreittet niemand daß es dies gab und leider teilweise noch gibt .....
aber auch hier wird unaufhörlich daran gearbeitet es in den Griff zubekommen ....
Ich gestehe auch ich wurde in meiner Kindheit und Jugend behütet mich von diesem Gewerbe fernzuhalten ..... all die oben benannten Urteile sprachen für sich ...... und mit diesen Argumenten wuchs ich auf ......
dann lernte ich einen Fahrer einer Agentur kennen ..... bla bla man redet eben über sein zutun dem Vater Staat die Steuern zu zahlen ..... und meine Neugier wuchs - denn er erzählte mir das Gegenteil von oben beschriebenen !!!
wie durch Zufall nein gibt es nicht - durch Schicksal lernte ich auch viele SW kennen ...... Damen ..... ja was soll ich sagen - wie meine Nachbarin von nebenan ..... Drogenfrei Zuhälterfrei ..... freiwillig und mit viel Euphorie sie mir von ihrem "Beruf" erzählten ...... einige in Clubs tätig , andere in Agenturen und auch einige als Independens ...
Mittlerweile auch viele Betreiber kennengelernt habe - diese wertvollen Erfahrungen haben meinen Horizont ebenfalls erweitert ..... und mich bewogen nicht wegzuhören /wegzusehen sondern
ZUZUHÖREN und HINZUSEHEN .... als auch mich dieser Branche anzuschliessen .....
was ich zum Ausdruck bringen möchte ...... jeder die Augen und Ohren öffnet wenn es ums vergangene geht - das einst und es es war einmal .... und dann verstummt weil - ach .... ist ja alles schlecht und böse - sich umdreht weil er es ja nicht anders "kennt" (zählte mich ja durchaus dazu) ....
ABER ..... wenn viele und noch mehr diesen Zustand ändern vielleicht nicht mehr schweigen , sondern aufrufen / mithelfen / zuhören/ Aufklärung uvm. damit versuchen - ich sage versuchen positiv in die Zukunft zu blicken - zur Toleranz und Akzeptanz beizutragen ..... sind wir wieder einen Schritt weiter .....
huuuch , das war ein langes Posting -
verzeiht