Sexy? Du warst schon mal Geiler!

es reicht sogar GAR KEINEN sport zu machen und NUR auf die ernährung zu achten. was sagst du jetzt? mit sport gehts aber schneller!

not sure if serious???

allein die tatsache dass du in einer schwangerschaft 33 bzw. 22 kilo zunimmst BEWEIST dass du keine ahnung hast. es ist ein irrglaube was man hört von wegen "das doppelte essen". usw. wenn man die schwangerschaft als freibrief nimmt alles unkoordiniert reinzuschaufeln und es dann aufs kind zu schieben braucht man sich nicht wundern. auch und grade in der schwangerschaft ist eine gesunde und richtige ernährung mit vielen vitaminen etc wichtig. und es stimmt auch dass man mehr braucht...aber nicht das doppelte. führt man das doppelte zu...oder annähernd hat man 33 kilo mehr. es ist auch klar dass man durch wasser etc einiges zunimmt. diese kilos sind aber dann auch flott wieder weg. und es gibt auch super ratgeber und tabellen WAS man in welcher menge in der schwangerschaft zuführen soll um optimal mit nährstoffen versorgt zu sein sodass dass kind mit allem versorgt ist und man keine 33kilo zunimmt. sogar menüs die man bei einer heißhungerattacke zuführen kann/soll. alles gibts. man muss sich halt informieren. es auf die schwangerschaft zu schieben is billig und lächerlich. ich kann dir dutzende frauen zeigen die 4kilo kinder geboren haben und nur um die 8-12 kilo zugenommen haben die ratz-fatz weg waren. das problem ist dass kaum ein mensch bei uns weiß wie man sich richtig ernährt. und diese unwissenheit wird dann bei mißerfolg als dogma hingestellt und behauptet es geht nicht. es gibt genügend beweise dafür dass es geht. bzw die bei denen es nicht geht beweise WARUM es nicht geht. sowas wie: "ich ess eh nur einmal am tag!". und was? "nur nudeln!". und wann? "wenn ich heimkomm und alles fertig hab so um 20 uhr". ---> keine weiteren fragen. nur ein beispiel.

Ich hab 4 Kinder und genug Ahnung.:)
Die Zeilen hättest dir sparen können,das ist mir alles bekannt.
Ot Ende,schreib einfach netter über Frauen.

@mpua84
Ich hab Deinen Schmonzes auch nicht fertiggelesen. Bin nicht zu faul zum lesen aber da hätts mir sicher die Zehennägel aufgerollt; also verzichte ich dankend.

In meiner Beziehung - die ich aus ganz anderen Gründen als gescheitert betrachte - war das nie ein Thema. Meine Frau hat bei jedem Kind zugenommen, die Natur hat leider vorgesehn daß sowas den meisten Frauen passiert - soll ich ihr vorwerfen daß sie meine Kinder geboren hat? Und wenn ein paar Kilo so noch dazugekommen sind, was solls, ich kämpfe so wie viele andere Männer auch mit dem Übergewicht. Komischerweise hat weder meine Frau noch irgendeine andere mir das je vorgeworfen... also muß man das ihnen auch zugestehen.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke. erste person die sich von meinem beitrag gestört fühlt, intelligent wirkt und sachlich auf das eingeht was ich schreibe. bist eine rarität.

Nö, dass stimmt nicht. Ahnung haben und umsetzen sind ganz eindeutig 2 Paar Schuhe mein Lieber...

weiß ich und genau darum gehts auch. entweder sie hat keine ahnung (denn sie streitet es ab und meint es liegt an der zeit) oder sie kanns nicht umsetzen. wie ich sagte; entweder dummheit oder faulheit.

Du weißt auch, wie Du hier auftreten könntest, ohne arrogant zu wirken - dennoch tust Du es nicht. Warum nicht? Weil es Dir vlt wurscht ist oder weil Du es nicht schaffst, Deine Belehrungen sympathischer zu formulieren, weil Du einfach überheblich drüberfahren willst.

absolut richtig und gutes beispiel. das ding ist nur ich jammer nicht rum dass ich arrogant bin und nix dagegen tun kann und schieb es nicht auf eine schwangerschaft oder umgelegt den präsenzdienst den ich ableisten musste.
es ist mir mittlerweile wurscht ja, weil ich die typischen argumente auswendig kenne und mich jene nur aufregen weil sie nur vor lauter dummheit schreien. und wie angesprochen: gewisse ansichten kann man nicht sympathsch formulieren. bzw kann man schon...man wird aber immer aggression damit ernten - muss auch so sein. ich könnte 15 herzen und smileys anfügen und es würde nichts ändern. leute die das betrifft müssen mich hassen damit ihr bild von der welt sinn ergibt :) die wahrheit tut diesen nämlich massiv weh, würden sie mich nicht persönlich attackieren oder die intention haben meine glaubwürdigkeit zu zerstören könnten sie in die schlimme lage kommen sich damit auseinandersetzen zu müssen :) warum glaubst du liest keiner das posting? weil was von selber schuld oder fetter frau steht? nix leichter als einen sexisten aufzumachen. aber im grunde wissen sie dass sie gern diskutieren können und könnten, wollen nur nicht weil sie wissen dass ich sie aufargumentiere und das is 1) peinlich und 2) tuts noch mehr weh weil im zuge dessen noch mehr wahrheit rauskommt. wenn man allerdings gleich aggressiv wird und schimpft und gar nicht drauf eingeht kann man dem schön aus dem weg gehen. deshalb geht auch niemand außer dir auf das ein was in meinem post steht oder nur satzweise und aus dem zusammenhang gerissen, um ja nichts erklären zu müssen und aus angst vor meiner antwort. wer wenig schreibt und nur schimpft bietet auch wenig angriffsfläche und den kann man anstatt sachlich zu argumentieren und zu erklären nur retourschimpfen und darauf spekulieren jene denn das ist deren wohlfühlbereich.

Und so is es auch bei Übergewichtigen...ein Teil davon, weiß wirklich nicht bescheid, ein Teil ist informiert und kennt die Zusammenhänge, schaffts aber dennoch nicht und einem Teil is es schlicht und ergreifend wurscht...

nix anderes hab ich gesagt.und da ist auch nix dabei. das einzige worüber ich mich mokiert habe war 1) wenn frauen egal ist ob sie ihrem mann gut gefallen oder nicht bzw sich gehen lassen oder meinen er muss sie akzeptierne wie sie sind egal wie sie sich verändern und 2) die behauptung dass abnehmen jetz irgendwie ein ding davon wäre wieviel zeit man hat, denn das stimmt einfach nicht.

Wobei ich nicht genau verstehe in welchem Zusammenhang diese Diskussion hier mit dem eigentlichen Thema steht

na ja ich hab meine gedanken und erfahrungen zum topic geäußert. bzw das was meist dahinter steht wenns heisst "wegen 5 kilo beziehung beendet" und erklärt dass es vermutlich nicht daran gelegen haben wird und was dahinter stecken könnte. ich hab dazugesagt dass es FALLS es an den 5 kilo lag lächerlich ist. aber auch ausgeführt was mmN eher wahrscheinlicher ist und das stößt scheinbar denen auf auf die das zuzutreffen scheint. oder auch denen auf dies nicht zuzutreffen scheint die sich aber angesprochen fühlen. es ist aber nicht meine aufgabe alles für sonderschüler zu erklären und deshalb bin ich "arrogant".

Ich hab 4 Kinder und genug Ahnung.:)
Die Zeilen hättest dir sparen können,das ist mir alles bekannt.
Ot Ende,schreib einfach netter über Frauen.

wenn dus wüsstest würdest du nicht behaupten dass du keine zeit hast abzunehmen. das wär wie wenn ich sage ich hab keine zeit zum atmen. das macht man nebenbei und kostet keine extrazeit.

@mpua84
Ich hab Deinen Schmonzes auch nicht fertiggelesen. Bin nicht zu faul zum lesen aber da hätts mir sicher die Zehennägel aufgerollt; also verzichte ich dankend.

In meiner Beziehung - die ich aus ganz anderen Gründen als gescheitert betrachte - war das nie ein Thema. Meine Frau hat bei jedem Kind zugenommen, die Natur hat leider vorgesehn daß sowas den meisten Frauen passiert - soll ich ihr vorwerfen daß sie meine Kinder geboren hat? Und wenn ein paar Kilo so noch dazugekommen sind, was solls, ich kämpfe so wie viele andere Männer auch mit dem Übergewicht. Komischerweise hat weder meine Frau noch irgendeine andere mir das je vorgeworfen... also muß man das ihnen auch zugestehen.

der nächste. merkst du wie lächerlich du bist? bezeichnest es als schmonzes ohne es gelesen zu haben...na vlt hätts dir weitergeholfen.
dass eine frau zunimmt in der schwangerschaft ist normal und darum gehts nicht und mit keinem wort wird erwähnt dass besagte frau aus dem topic schwanger ist also ich weiß ned was ihr alle für eine paranoia mit dem schwanger sein habt? das is ja wie im irrenhaus da. oder bin ich so beschränkt? also ich hinterfrag mich grad wirklich selber weil ich so schockiert bin von den unpassenden antworten.
nochmal: dich betrifft es schonmal überhaupt nicht. eine frau darf zunehmen während der schwangerschaft. wenn sie aber 20-30 kilo zulegt ist sie dann auch selber schuld denn das ist nicht notwendig. und in deinem fall wärs auch vermessen von der frau zu fordern abzunehmen oder deshalb schluss zu machen wenn du selber kämpfst mit dem gewicht. also kein plan was du mir sagen willst oder wodurch sich mein post mit deinem empfinden und deiner meinung unterscheiden sollen. genauso: wenns dir egal is passts ja sowieso. es ging um die männer wie den aus dem topic denen es scheinbar nicht egal ist.

ich hab jetzt nicht alles durchgelesen. aber ich muss sagen, ich finde es schon in ordnung, wenn sich der partner zu wort meldet, wenn ihm das gesehene nicht mehr gefällt. es gibt haufenweise frauen, die sich gehen lassen, kaum waren sie schwanger und dann alles vorschieben um zu erklären, dass sie ned abnehmen können... denn man kann! ich habe in der schwangerschaft knappe 30 kilo zugenommen und ich behaupte, dass ich meinem mann ned gefallen habe, da er mich anders kennengelernt hat, aber er hat es akzeptiert, da es ein ausnahmezustand war. ich selber habe alles erdenkliche daran gesetzt um das gewicht schnellstmöchlich wieder zu verlieren, dass er wieder das sieht, was er kennen und liebengelernt hat. es war hart, das gebe ich zu, aber da muss man durch und wird es auch schaffen, wenn man es wirklich will.

handkehrum nehme ich mir aber auch das recht, meinen mund aufzumachen, wenn ich sehe, dass mir was nimmer gefällt und da änderungspotenzial vorhanden ist.

es gibt haufenweise frauen, die sich gehen lassen

das muss man sich mal bildlich vorstellen .

~~~

ich hab schon mal geiler ausgesehen aber ich war noch nie geiler als jetzt .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn das dein echtes bild ist bist du der jackpot für jede egoistin :) mann der sehr auf sich achtet und dem ideal ziemlich nahe kommt und die frau kann aufhören sich herzurichten und deutlich dicker werden.

Warum für eine Egoistin? Ich denke nur, dass man in einer Partnerschaft über alles reden kann und darf und somit auch Dinge ansprechen kann, die einen vielleicht stören bzw ärgern. Man muss sich ja wirklich nicht gleich wegen jedem Blödsinn trennen. Und das Gewicht der Partnerin ist nun wirklich eine der dümmsten Ausreden in der Menschheitsgeschichte um sich von der Frau/Freundin zu trennen.

Außerdem habe ich nichts dagegen, wenn Sie etwas mehr auf den Rippen hat.
lg

ich hab jetzt nicht alles durchgelesen. aber ich muss sagen, ich finde es schon in ordnung, wenn sich der partner zu wort meldet, wenn ihm das gesehene nicht mehr gefällt. es gibt haufenweise frauen, die sich gehen lassen, kaum waren sie schwanger und dann alles vorschieben um zu erklären, dass sie ned abnehmen können.

DANKE! :daumen:

genau so solls sein. und genau das meinte ich ...jeder soll darauf achten was dem anderen gefällt und sich danach ausrichten, heisst ja nicht dass man alles 1:1 umsetzen muss. aber wenigstens damit auseinandersetzen und versuchen was geht. klappts nicht ganz oder kommt was dazwischen ists auch nicht so wild aber das is was anderes als wenn mans nichtmal versucht oder mit dämlichen ausreden kommt. fast keine frau würde das so machen wie du - dafür ein fettes RESPECT. wenigstens eine die noch weiß dass eine beziehung nicht auf egoismus basiert.
dass das umgekehrt auch so sein muss versteht sich von selbst, das ist klar.

Warum für eine Egoistin? Ich denke nur, dass man in einer Partnerschaft über alles reden kann und darf und somit auch Dinge ansprechen kann, die einen vielleicht stören bzw ärgern. Man muss sich ja wirklich nicht gleich wegen jedem Blödsinn trennen. Und das Gewicht der Partnerin ist nun wirklich eine der dümmsten Ausreden in der Menschheitsgeschichte um sich von der Frau/Freundin zu trennen.

Außerdem habe ich nichts dagegen, wenn Sie etwas mehr auf den Rippen hat.
lg

klar darf man alles ansprechen. die frage ist obs schlau ist, grade wenns ums gewicht der frau geht. dein vorteil scheint scheinbar zu sein dass du echt nix dagegen hast wenn eine mehr auf den rippen hat. gut für dich und gut für die standard-frau die sich gehen lässt. und da is nix negatives dran...manche menschen sind so andere anders, dem einen isses egal...dem anderen nicht.
aber wäre dir, wie manchen anderen, die figur deiner frau wichtig(er) (kommt ja auch immer auf die frau an, muss nicht immer jede total schlank sein mmN stehen manchen frauen sogar ein paar kilos mehr eher) dann hättest du auch ein problem denn es gibt keinen weg sowas der standardfrau mitzuteilen. weil sies nicht hören wollen. anderen ist es aber wichtiger und die habe ein masives problem weil kein raum für so ein gespräch ist in den meisten beziehungen bzw kein ernsthafter. sie reden vlt mit ihren männern die folgen wenn sie was sagen was sie nicht hören wollen sind aber die gleichen.
ich geb dir aber recht mit diesem: "wegen jedem blödsinn trennen." das find ich auch dämlich. wie gesagt wenns nur um 5 kilo geht wärs lächerlich aber es hieß ja "wegen äußerlichkeiten". die frau wird es wahrscheinlich aufs gewicht bezogen haben und er wird aber das gehen lassen gemeint haben. aber das ist ohnehin mutmaßung - kann ich mir aber besser vorstellen als dass einer sagt "wegen 5kilo" die die meisten männer nichtmal sehen würden.
das gewicht ist bei 5 kilo wahrscheinlich eine ausrede aber nicht eine ausrede per se. ab einem gewissen bereich wirds für jeden zum problem. der eine schreit bei 5 kilo der andere bei 10 der nächste bei 30. jeder hat da seinen eigenen akzeptanzbereich.

Warum bitte reiten hier alle auf den 5kg herum? Das ist doch gar nicht Die Ursache (wie ich schon ein paar mal betont habe!)
Das war nur ein Punkt unter mehreren die er ihr gesagt hat

Warum bitte reiten hier alle auf den 5kg herum? Das ist doch gar nicht Die Ursache (wie ich schon ein paar mal betont habe!)
Das war nur ein Punkt unter mehreren die er ihr gesagt hat
Es war aber der einzige Punkt, den Du im Ausgangsposting konkret erwähnt hast... insofern: was erwartest Du Dir an Feedback? Die Ursache kennt ausser ihm selbst ja vermutlich ohnehin keiner, sonst wäre die Diskussion gar nicht erst losgetreten worden.

Das war ein Beispiel und hättest du richtig gelesen so wie alle anderen - wollt ich mit meinem Thread nicht über die beiden disskutieren sondern wOllte eigentlich wissen

Was ihr tun würdet wenn such euer Partner äußerlich sehr verändern würde

Das war ein Beispiel und hättest du richtig gelesen so wie alle anderen - wollt ich mit meinem Thread nicht über die beiden disskutieren sondern wOllte eigentlich wissen

Stimmt, das hast Du gefragt, aber das ist in dieser Allgemeinheit (wenigstens für mich) irgendwie nicht besonders diskutierenswert. Das hängt doch von der Dauer und der Intensität der Partnerschaft ab, sowie irgendwo auch von Art, Ausmaß und Grund der äußerlichen Veränderung.

Nebstbei bemerkt gehen gerade einige der Beiträge aus den letzten Tagen durchaus in diese Richtung, ob die einem nun inhaltlich gefallen mögen oder nicht.

Ups. Tatsächlich. Aber das haste nicht unterstrichen und nicht fettgedruckt.

wenn dus wüsstest würdest du nicht behaupten dass du keine zeit hast abzunehmen. das wär wie wenn ich sage ich hab keine zeit zum atmen. das macht man nebenbei und kostet keine extrazeit.
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Du liest aber auch nicht aufmerksam.
Ich habe abgenommen 22 Kilo,das hab ich geschrieben.Denn es fehlen mir nur noch 2 bis zum"errechneten"Ideal Gewicht.
Ich muss Sport machen und eigentlich wieder ins Fitnesscenter denn nur abnehmen ist es leider nicht.Denn ich hab 4 SS hinter mir, um meinen Körper wieder hin zu bekommen reicht es einfach nicht ab zu nehmen,da muss hartes Training her.Das hatte ich schon alles hinter mir,also weiß ich wo von ich rede.
Es ist mir wurscht was du sagt,im Gegenteil das ganz hier hat mir eigentlich gezeigt das ich stolz auf mich sein kann.
Und mein Mann hat das gestern auch gesagt,und ihm war es wurscht ob ich dicker oder dünner bin.Aber ich gefalle mir dünner einfach besser.

Genug,um das geht es hier nicht,den der liebe Mann hatte einfach nur die Nase voll.Da geht es um ganz andere Sachen.

Keine Ahnung das kommt drauf an wie viel er sich verändert.Aber da wir schon lange zusammen sind und man sich ja nicht von Heute auf Morgen verändert denke ich würde es mir auch nicht so stark auffallen.
Der Charakter darf sich nicht ändern,und da hab ich vor einem Jahr schon sehr gezweifelt.Auf einmal war da ein ganz anderer Mensch,so was ist viel schlimmer.Aber wir kennen uns schon ewig,das man immer gleich bleibt ist fast unmöglich.Ich mein ich war 15 als wir uns kennen gelernt haben,so werd ich sowieso nimmer ausschauen.:lol:

Zurück
Oben