Sie wird uns wohl noch länger begleiten,...die Maske

Welche Maske trägt du?

  • Gratis Einwegmaske aus dem Supermarkt

    Stimmen: 19 24,4%
  • Gekaufte Einwegmaske

    Stimmen: 16 20,5%
  • selbstgenähte Maske

    Stimmen: 29 37,2%
  • genähte Maske aus dem Internet

    Stimmen: 8 10,3%
  • Bute Maske

    Stimmen: 6 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    78
solltet ihr versuchen euch zu schützen / vorzubeugen und euer Leben genießen!?
und woraus schließt Du, daß ich das nicht sowieso mache? Ich genieße die schönen Dinge des Lebens definitiv ;)

Worüber ich mich halt wundere, ist die mittlerweile von nicht wenigen an den Tag gelegte völlige Unbekümmertheit, wie wenn es Corona nie gegeben hätte und auch jetzt überhaupt nicht mehr gibt. Und sowas kann zum Bumerang werden - und dann halt leider nicht nur für die Sorglosen, sondern für alle.
 
völlige Unbekümmertheit, wie wenn es Corona nie gegeben hätte

yep! tendiere zwar nach wie vor mehr in richtung schutz der hochrisikogruppen und normalität für alle anderen! aber trotzdem, wie innerhalb von ein paar tagen aus dem staatsfeind nr.1, dem täglich mehrere stunden sendezeit in tv gewidmet wurde, vieles davon in der primetime und sonstigem gschisti-.gschasti eine nahezu mediale o-nummer wurde, ist schon beachtenswert!

oder auch: bist vor ein paar wochen noch am donaukanal am bankerl g'sessen und hast harmlos ein buch gelesen, so ist die staatsmacht über dich hergefallen und hat dir 500 euro strafe aufgedippelt, weil fussgänger näher als einen meter an dir vorbeigelatscht sind, so können heute 50tsd leute auf eine demo marschieren und die seuche - sofern noch vorhanden - wieder mit nach hause zu omi und opi bringen und die polizisten die daneben stehen juckts kein bissl!

aber egal, man sah es und sieht es weiterhin: haben wir nicht ebola oder die pest, so lassen sich die leute nicht dauerhaft wegsperren!
 
und woraus schließt Du, daß ich das nicht sowieso mache? Ich genieße die schönen Dinge des Lebens definitiv ;)

Worüber ich mich halt wundere, ist die mittlerweile von nicht wenigen an den Tag gelegte völlige Unbekümmertheit, wie wenn es Corona nie gegeben hätte und auch jetzt überhaupt nicht mehr gibt. Und sowas kann zum Bumerang werden - und dann halt leider nicht nur für die Sorglosen, sondern für alle.

Wenn du genießen könntest würdest nicht ständig um das Thema herum fast panisch posten quasi Fingerzeigen....
Leb DEIN Leben und wundere dich nicht ständig bzw stänkere nicht dauern oh Gott was die anderen machen :fies:
 
Wenn du genießen könntest würdest nicht ständig um das Thema herum fast panisch posten quasi Fingerzeigen....
Leb DEIN Leben und wundere dich nicht ständig bzw stänkere nicht dauern oh Gott was die anderen machen :fies:
Danke für Deine öffentlichen Ratschläge - ich bin aber groß genug, auf solche verzichten zu können.

Meine Beiträge (die übrigens in so manchen Inhalten auch denen vieler anderer Poster hier ähneln, also stehe ich mit meinen Ansichten wohl nicht alleine da) als "panisch posten", "Fingerzeigen" bzw. "Stänkern" hinzustellen, finde ich insofern interessant, als ich überrascht bin, daß Du offenbar andere Meinungen als die Deinige schwer bis gar nicht akzeptieren kannst oder willst.
GSD haben wir in Österreich Meinungsfreiheit - und ich denke, diese sollte respektiert werden, ohne daß man jemanden, weil er anderer Meinung ist, dafür gleich mal anstrudelt.
 
So richtig begleitet sie "uns" nicht mehr, die Maske. Zumindest nicht in "meinem" Lidl gerade eben.
Den Kassenfachkräften wars auch wurscht, und davon, dass Mensch Abstand halten könnte, scheinen wir auch wieder abgekommen zu sein.
Ich vermisse jetzt schon die Zeit, in der man an der Kassa anstehen konnte, ohne dass irgendein Mitmensch einem in den Nacken geatmet hat...
 
Ich hab heut anscheinend ziemlich unglücklich gewirkt (was selten vorkommt) und wurde getröstet (in den Arm genommen).
Keinen Gedanken an Maske oder Distanz hab ich verschwendet.
 
ch hab heute wieder ein Wagerl ins Hinterwadel bekommen.
Ich auch. Mein eigenes nämlich, das ich als Abstandhalter zwischen mich und den unmaskierten Kuschler dirigiert hatte.
Allerdings nur einmal, beim zweiten Versuch hab ich das Wagerl dann mit sanftem Gegendruck festgehalten :D
 
Danke für Deine öffentlichen Ratschläge - ich bin aber groß genug, auf solche verzichten zu können.

Meine Beiträge (die übrigens in so manchen Inhalten auch denen vieler anderer Poster hier ähneln, also stehe ich mit meinen Ansichten wohl nicht alleine da) als "panisch posten", "Fingerzeigen" bzw. "Stänkern" hinzustellen, finde ich insofern interessant, als ich überrascht bin, daß Du offenbar andere Meinungen als die Deinige schwer bis gar nicht akzeptieren kannst oder willst.
GSD haben wir in Österreich Meinungsfreiheit - und ich denke, diese sollte respektiert werden, ohne daß man jemanden, weil er anderer Meinung ist, dafür gleich mal anstrudelt.

Wenn wir uns deine und meine Postings ansehen lässt sich sehr einfach erkennen wer ständig negative und ängstliche Gedanken niederschreibt! Und das hat nichts mit meiner oder deiner Meinung zutun oder wer welche akzeptiert ?!?
Du schreibst ständig von oh Gott die zweite Welle kommt , oh Gott wie schlimm unbekümmert die ANDEREN sind , und oh Gott .....
hab mich lediglich als auch schon öfter dbzgl geoutet daß positives Denken gesünder wäre als dieses permanente jammern ;)
Aber im Prinzip hast du natürlich recht - es ist mir egal ob du sudderst und panisch bist ! :up: Denn ICH bin es nicht .....
 
Wenn wir uns deine und meine Postings ansehen lässt sich sehr einfach erkennen wer ständig negative und ängstliche Gedanken niederschreibt! Und das hat nichts mit meiner oder deiner Meinung zutun oder wer welche akzeptiert ?!?
Du schreibst ständig von oh Gott die zweite Welle kommt , oh Gott wie schlimm unbekümmert die ANDEREN sind , und oh Gott .....
hab mich lediglich als auch schon öfter dbzgl geoutet daß positives Denken gesünder wäre als dieses permanente jammern ;)
Aber im Prinzip hast du natürlich recht - es ist mir egal ob du sudderst und panisch bist ! :up: Denn ICH bin es nicht .....

Musste schmunzeln...
An deiner Stelle, würde ich ein bisschen den Ball flach halten, denn das Glashaus kann schnell brüchig werden.

Ach wirklich ? :down:

Wenn mir im Dezember jemand gesagt hätte, dass
es möglich ist, binnen 24 Stunden
...eine ganze Bevölkerung wegzusperren
...unter Strafe verboten ist, sich mit der Familie zu treffen
...unter Strafe verboten ist sich frei zu bewegen und zu tun was man möchte, zusammen mit anderen Menschen
...alle Geschäfte und Dienstleistungen geschlossen werden müssen
...binnen 24 Stunden ein Gesetz einfach umgeschrieben werden kann, um einem Politiker eine Generalvollmacht zu erteilen
...das Volk mundtot zu machen
...uns unserer Grundrechte zu berauben
...dass eine Zwangsimpfung kommen könnte
...Mundschutz gesetzlich vorgeschrieben wird
...wir mit Drohnen überwacht werden
...Polizei vor unserem Haus patrouilliert um Sünder zu bestrafen
...uns vorgeschrieben wird ob, wann, wo, wie, wir arbeiten dürfen oder eben nicht mehr dürfen
...dass Tracking von Staats wegen erlaubt und eingeführt werden würde
...Versammlungsverbot herrscht und Gruppenaktivitäten verboten werden
...und dass in jedem Bundesland andere Regel herrschen,

ich hätte alles verwettet, dass das niemals möglich sei !!!!

Wenn mir im Dezember jemand gesagt hätte, dass
das Volk sich wie Schafe auf die Schlachtbank führen lässt und dies alles mitspielt. Weil es der Manipulation durch Politik glaubt und in Angst, Schrecken und Starre verfällt, ich hätte es niemals geglaubt !!!!!

Heute, im April, halte ich alles für möglich.

‼️ Zwangsimpfung, Reiseverbot , Abschaffung von Bargeld, Polizeistaat und Diktatur, Personentracking oder dass wir gechipt werden, Totalüberwachung mit Bestrafung bei Missachtung oder Regelverstoß ,

‼️ Warum? Weil das Volk wie gelähmt ist, die Hirnströme wohl nicht mehr fließen, das Denken ausgeschaltet wird, sich verhält wie Marionetten in einem Theater. Unfassbar was Angst mit Menschen MACHT.

MACHT KOMMT VON MACHEN. Wenn das Volk so weiter mitMACHT, ist es ein für alle mal aus mit der Demokratie. Denn, das hat sich ja jetzt für die Machthaber sehr schön gezeigt, wie einfach es ist, uns zur Schlachtbank zu führen. Emotional, menschlich, finanziell, sozial, ethisch sind wir bankrott. Manche bejubeln es sogar noch ..... ich jedoch bin fassungslos !

...leider wurde dein anderer Panikbrief deiner "Freundin" aus dem "Einhalten von Maßnahmen"-Thread schon gelöscht, sonst hätte ich den auch noch gerne verlinkt.
Würde mich nicht wundern, wenn ein paar andere Beiträge von dir auch "verschwunden" sind.

Aber hey, man muss nur kurz suchen:
Statt Milliarden in Forschung für dies oder das , sollte in unsere Gesundheit und unser Immunsystem investiert werden ! Stattdessen werden wir zuerst krank gemacht, um dann an uns herum zu experimentieren um uns quasi wieder gesund zu machen ....
Und wenn ?! Wir werden mit dem Virus leben müssen, denn der ist nicht mit dem UBER Taxi davongefahren! .... und diese dämliche Maulkorb/ Maske ist sowieso ungesund und stört massiv ! Stärkt lieber euer Immunsystem :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur so mal gefragt, weil's mich interessieren würde: worin liegt eigentlich die intention, sich in den disput zweier, der einem eigentlich gar nichts angeht einzumischen und mit völlig hanebüchernen vergleichen versucht stimmung gegen eine partei zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nur so mal gefragt, weil's mich interessieren würde: worin liegt eigentlich die intention, sich in den disput zweier, der einem eigentlich gar nichts angeht einzumischen

Ehhh, wir befinden uns in einem öffentlichen Forumsthread, keiner Privatunterhaltung, oder?
So funktioniert das Internet leider nicht.

und mit hanebüchernen vergleichen versucht stimmung gegen eine partei zu machen?

Was ist an dem Vergleich so abwegig? Erklär mir das bitte.
negative und ängstliche Gedanken
...verbreitet Michelle am laufenden Band basierend auf ihre "alternativen",verschwörerischen und äußerst fragwürdigen Quellen was ich mit meinem Post klar stellen will, da sie ja einen andern User dafür anprangert.
 
lassen wir die kirche dann wieder im dorf? wenn man den sinn der masken anzweifelt, ist man deswegen weder militant noch faschistoid!
Doch, ist man. Ich arbeite mit alten Menschen und Überlebenden von Krebs. Unter anderem deshalb treffe ich weder Freunde, noch Familie. Wer mir in der U-Bahn oder im Supermarkt ohne (richtig sitzende) Maske begegnet, gefährdet nicht nur mich sondern auch diese Menschen
 
zu Deinem obigen Posting (#192)
hab mich lediglich als auch schon öfter dbzgl geoutet daß positives Denken gesünder wäre
nur soviel von meiner Seite - wenn Du positives Denken gleichsetzt mit völliger Unbekümmertheit und Negieren von Fakten - okay, jede/r wie er/sie glaubt.
GSD gibt's aber auch nicht wenige positiv Denkende, die trotzdem in der Lage sind, über den Tellerrand hinauszublicken.
 
zu Deinem obigen Posting (#192)
nur soviel von meiner Seite - wenn Du positives Denken gleichsetzt mit völliger Unbekümmertheit und Negieren von Fakten - okay, jede/r wie er/sie glaubt.
GSD gibt's aber auch nicht wenige positiv Denkende, die trotzdem in der Lage sind, über den Tellerrand hinauszublicken.
Anscheinende Fakten sind nur so lange Fakten, so lange sie noch nicht wiederlegt wurden.
Wurde da nicht vor kurzem was gesagt von: heuer gab es viel weniger Corona Tote als sonst (voriges Jahr) Grippe Tote. Da muss ich aber mal nachdenken!?
 
Anscheinende Fakten sind nur so lange Fakten, so lange sie noch nicht wiederlegt wurden.
Wurde da nicht vor kurzem was gesagt von: heuer gab es viel weniger Corona Tote als sonst (voriges Jahr) Grippe Tote. Da muss ich aber mal nachdenken!?

Und warum?

Ich fasse es einfach nicht, dass nach so einer langer Zeit immer noch nicht verstanden wird, dass die Maßnahmen dies verhindert haben bzw. immer noch daran gezweifelt wird wo es doch so viele Gegenbeispiele gibt.
Aber ach...
Wahrscheinlich kann heute eine Atombombe neben einen explodieren und die Leute halten Schilder hoch mit "Strahlung gibt es nicht".
 
Zurück
Oben