Sie wird uns wohl noch länger begleiten,...die Maske

Welche Maske trägt du?

  • Gratis Einwegmaske aus dem Supermarkt

    Stimmen: 19 24,4%
  • Gekaufte Einwegmaske

    Stimmen: 16 20,5%
  • selbstgenähte Maske

    Stimmen: 29 37,2%
  • genähte Maske aus dem Internet

    Stimmen: 8 10,3%
  • Bute Maske

    Stimmen: 6 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    78
bitte nicht zufrüh freuen. Sie kommt schneller als man denkt wieder zurück.
Passt auf euch bitte auf, nicht dass es noch schlimmer wieder zurück kommt.

Für unsere Schüler*innen freu ich mich auch sehr. :)
Wenn die Zahlen wieder steigen, wird man eben wieder reagieren müssen....und jetzt genießen wir das Leben.
 
Nichtsdestotrotz habe ich mit heute die Maskenproduktion eingestellt.
Die letzten beiden hab ich eh nur fertig gemacht weil ich mein apartes Leopardenstöffchen dafür schon zugeschnitten hatte...
 
ob das nicht alles ein bisserl zu schnell geht?

die wissen wohl mehr als sie einzugestehen bereit sind! sonst würde nicht in windeseile alles fallen, was vor einigen tagen noch gut und wichtig war!

was mich daran besonders erfreut ist, dass diverse glücksritter, die meinten sie müssen mit dem maskenboom den grossen schnitt machen, auf ihren hoffentlich gut gefüllten lagern sitzen bleiben ... :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
die wissen wohl mehr als sie einzugestehen bereit sind! sonst würde nicht in windeseile alles fallen, was vor einigen tagen noch gut und wichtig war!

was mich daran besonders erfreut ist, dass diverse glücksritter, die meinten sie müssen mit dem maskenboom den grossen schnitt machen, auf ihren hoffentlich gut gefüllten lagern sitzen bleiben ... :up:

Ich habe bis jetzt keinen Cent für die Fotzenwindeln ausgegeben und das bleibt auch so. Heute die zweite Einweg :D (noch immer gratis!) beim Spar ausgefaßt, da die erste inzwischen - tja - nicht mehr ganz geruchsneutral ist. Ich plane eine rituelle Verbrennung aller (d. h. hoffentlich nur dieser beiden) auf meiner Terrasse, wenn der Wahnwitz endgültig vorbei ist! Sobald die Vermummung nur mehr in Öffis nötig ist, wird sichs für mich erledigt haben. Mein Beitrag zum Klimaschutz macht Pause, bis ich auch dort wieder frei atmen darf - tut mir leid, Grüninnen und Grüne, aber das liegt jetzt bei Euch...:p
 
wenn der Wahnwitz endgültig vorbei ist!
und wann wird das sein, Deiner Meinung nach?

Nur zur Info: lt. diverser Medienmeldungen von gestern sind's in England grad wieder dabei, einige der offenbar zu frühen Lockerungen blitzartig wieder rückgängig zu machen, weil die Infektionszahlen wieder deutlich ansteigen.
Und daß ähnliches auch in Südkorea g'rad passiert, dürfte eh seit paar Tagen bekannt sein.
 
Ich hatte Glück und mir im Winter während meines Japan-Urlaubs 40 Masken als Souvenir mitgenommen. Die sind absolut genial. So leicht, dass man sie überhaupt nicht spürt und normal atmen kann, sogar eine Sonnenbrille kann man tragen. Modisch sind sie auch. Aber dort ist es auch ganz normal, dass während des Grippesaison Masken getragen werden, um die Mitmenschen zu schützen. Finde, dass das ein schöner Gedanke ist und habe sie mir damals deswegen gekauft. Wer hätte geahnt, dass ich sie schon so früh gebrauchen kann, haha. Ich kann aber verstehen, dass viele ihre Masken nicht tragen wollen. Gerade diese selbstgebauten Stoffmasken sind bestimmt sehr unangenehm und machen das Atmen nicht gerade einfacher. Meine würde ich im Winter gerne wieder tragen und hoffe, deswegen nicht zu schief angesehen zu werden. Aber bei kühlen Temperaturen ist es tatsächlich angenehm, wenn das Gesicht gewärmt wird.

Allerdings könnte die Maskenpflicht von mir aus gerne noch etwas länger dauern. Ich muss nämlich zugeben, dass damit so einige Menschen äußerst attraktiv und stylish aussehen, wenn sie nicht gerade die 0815 Masken in weiß tragen! :3
 
Da gibt es schon auch ganz deutliche - wie soll ich es auf nichtdiskriminierende Weise ausdrücken - "geographische" Unterschiede:

Während sich in der Mall auf der Landstraße praktisch alle die Maskenpflicht recht gut und komplett erfüllen, sieht das Bild im Mörtel-Tempel anders aus.
 
Da gibt es schon auch ganz deutliche - wie soll ich es auf nichtdiskriminierende Weise ausdrücken - "geographische" Unterschiede:

Während sich in der Mall auf der Landstraße praktisch alle die Maskenpflicht recht gut und komplett erfüllen, sieht das Bild im Mörtel-Tempel anders aus.

Und recht bald siehts hoffentlich überall wieder gleich aus: WEG mit dem Masken-Unfug!
 
Zurück
Oben