Sie wird uns wohl noch länger begleiten,...die Maske

Welche Maske trägt du?

  • Gratis Einwegmaske aus dem Supermarkt

    Stimmen: 19 24,4%
  • Gekaufte Einwegmaske

    Stimmen: 16 20,5%
  • selbstgenähte Maske

    Stimmen: 29 37,2%
  • genähte Maske aus dem Internet

    Stimmen: 8 10,3%
  • Bute Maske

    Stimmen: 6 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Nicht, dass ich besondere Sympathien für Lehrergewerkschafter hab, aber jetzt hat grad (Vorschau aufs Morgenjournal) einer was gesagt, was ich voll unterschreib:

Der Wegfall der Maskenpflicht (in den Schulen) führt dazu, dass viele auch auf die anderen Regeln "vergessen" : Abstand, Hände waschen, Desinfizieren, Lüften, ...

Halt ich für 100% zutreffend. sowohl echt "vergessen" als auch "für eh nicht mehr notwendig halten".

:doctor::doctor::doctor:
 
dass viele auch auf die anderen Regeln "vergessen" : Abstand, Hände waschen, Desinfizieren, Lüften, ...
man darf gespannt sein, wie lange es dauert, bis die Infektionszahlen wieder nach oben zeigen. Meinem Dafürhalten nach denken einfach zu viele, daß Corona eh schon vorbei ist. Egal, wo man hinkommt: man sieht und merkt es von Tag zu Tag mehr.
 
man darf gespannt sein, wie lange es dauert, bis die Infektionszahlen wieder nach oben zeigen. Meinem Dafürhalten nach denken einfach zu viele, daß Corona eh schon vorbei ist. Egal, wo man hinkommt: man sieht und merkt es von Tag zu Tag mehr.
jetzt grad wieder neu in D , die R-Zahl ist wieder über 1 geklettert, somit schon wieder eine eins zu eins Infektion möglich.
Sie muss dauerhaft weit unter 1 bleiben, sonst kann man es vergessen.
 
Mit diesen Zahlen zu jonglieren obliegt aber nur denen die gewisse Interessen damit verfolgen..

Was sollte mich dazu bewegen blindlings den Zahlen zu vertrauen die veröffentlicht werden?
diese Zahl kommt vom RKI (Robert-Koch-Institut) und ist ein Indikator dafür, inwieweit die Bedrohung der Ansteckung besteht.
Natürlich versteht es sich von selbst, dass diese nur Aufschluss auf regionale Begebenheiten gibt.
Aber denoch ein "Warnzeichen" dafür, dass wir noch lange nicht über dem Berg sind und man die ganzen Massnahmen wie MNS, Abstandsregeln o.ä. nicht einfach in den Wind schreiben sollte.
Bin mal gespannt auf die zweite, dritte oder sonstige Welle, die auf uns zurollen kann.
Der Herbst naht sich schneller als man denkt und die darin enthaltene Erkältungszeit.
Würde mal sagen Rolling Thunder.
 
Der Herbst ... und die darin enthaltene Erkältungszeit
genau darin liegt das Problem, wie u.a. von der Dr. Puchhammer-Stöckl, Chefin der Virologie der MedUni Wien, in einem kürzlichen TV-Interview erklärt wurde: in der kalten Jahreszeit entwickeln eben viele Menschen alle möglichen Verkühlungen, grippale Infekte (u.a. auch die echte Grippe), mit und ohne Beteiligung der Bronchien bzw. des Respirationstraktes, usw.
Und sollte jemand dieser Erkrankten in Wahrheit mit Covid infiziert sein, glaubt aber, eh nur "das jahreszeitlich Übliche" zu haben, und daher auch nicht getestet wird - dann steckt er womöglich eine ganze Reihe anderer Person in der Familie, in der Arbeit, in den Öffis, in Geschäften usw. an.

Da nicht anzunehmen ist, daß jede Person, die ab Herbst an irgendwelchen Erkrankungen mit Erkältungssymtomen leidet, 1450 anruft, um getestet zu werden, könnte es tatsächlich zu weiteren Ausbrüchen von Covid kommen.
 
Was sollte mich dazu bewegen blindlings den Zahlen zu vertrauen die veröffentlicht werden?
Seit den 40er Jahren traue ich sowieso keinen Medien mehr, da wurde auch in den Medien vom Sieg gepredigt, bis zu letzt als eh schon die Russen und Amis an Adi's Tür läuteten;)
Medien sind nie wirklich objektiv!!
Objektive Berichterstattung gab es nur beim Vietnamkrieg, und daraus lernten viele Staaten, dass man die Medien zensieren und kontrollieren muss, die Öffentlichkeit darf nicht alles wissen und sehen!
 
man darf gespannt sein, wie lange es dauert, bis die Infektionszahlen wieder nach oben zeigen. Meinem Dafürhalten nach denken einfach zu viele, daß Corona eh schon vorbei ist. Egal, wo man hinkommt: man sieht und merkt es von Tag zu Tag mehr.

meine Güte , deine oder eure ständigen Sorgen möchte ich nicht haben ....
natürlich ist und bleibt COVID weiterhin unter uns , aber anstatt ständig zu jammern als auch zu zittern solltet ihr versuchen euch zu schützen / vorzubeugen und euer Leben genießen!?
 
Zurück
Oben