Sie wird uns wohl noch länger begleiten,...die Maske

Welche Maske trägt du?

  • Gratis Einwegmaske aus dem Supermarkt

    Stimmen: 19 24,4%
  • Gekaufte Einwegmaske

    Stimmen: 16 20,5%
  • selbstgenähte Maske

    Stimmen: 29 37,2%
  • genähte Maske aus dem Internet

    Stimmen: 8 10,3%
  • Bute Maske

    Stimmen: 6 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    78
was? es gibt echt auf der strasse leute, die sich über andere lustig machen, nur weil's eine maske oben haben?
solche habe ich Tag täglich vor der Nase und rücken einem auch noch auf die Pelle (nix mit Mindestabstand, manche kriechen schon fast ins Postauto), muss mich immer wieder zusammen reißen dass ich darauf nicht agro reagiere und weiße die Herrschaften "nett" daraufhin (dass man Abstand halten soll).
 
was? es gibt echt auf der strasse leute, die sich über andere lustig machen, nur weil's eine maske oben haben?
Ich gebe zu am Anfang, als nur sehr wenige mit Masken unterwegs waren, habe ich mir schon einen Spaß daraus gemacht im Vorbeigehen verhalten zu husten.
Die teilweise panischen Reaktionen, ach man gönnt sich ja sonst nichts.
Aber ich schwöre, mittlerweile tue ich daß natürlich nicht mehr und bereue mein damaliges Verhalten sehr.
 
Coronavirus: Welche Rolle spielen Aerosole bei der Übertragung?

Mindestabstand und Händewaschen reichen möglicherweise nicht aus, um die Ausbreitung von SARS-CoV-2 zu verhindern. Neue Untersuchungen weisen daraufhin, dass Aerosole eine größere Rolle bei der Ansteckung mit dem neuen Coronavirus spielen könnten, als bisher angenommen.
Nachdem nach einem Gottesdienst in der Baptisten-Gemeinde in Frankfurt am Main mehr als 200 Menschen an COVID-19 erkrankten – trotz Sicherheitsabstand und Händedesinfektion – wird die Rolle von Aerosolen bei der Übertragung des SARS-CoV-2-Erregers intensiv diskutiert.
Schlussfolgerung: Keine DIY - Masken, sondern mindestens FFP2!
 
sollten lieber Druckerpatronen aus Malaysia einfliegen.
Die Fertigung von Druckerpatronen holen wir aus Asien zurück. Gramatneusiedel ist als Standort vorgesehen. :D

Nein, jetzt im Ernst: ob das nicht alles ein bisserl zu schnell geht? Keine Masken im Supermarkt führt dazu, dass auch Abstand kein Thema mehr sein wird.
 
Nein, jetzt im Ernst: ob das nicht alles ein bisserl zu schnell geht? Keine Masken im Supermarkt führt dazu, dass auch Abstand kein Thema mehr sein wird.
naja ich sag mal am anfang hatten wir ja auch keine masken im supermarkt...das habens ja auch erst später eingeführt.....von daher war für mich die maske immer schon fragwürdig
 
naja ich sag mal am anfang hatten wir ja auch keine masken im supermarkt...das habens ja auch erst später eingeführt.....von daher war für mich die maske immer schon fragwürdig
Auch wenn sie erst später eingeführt worden sind, so haben sie ihren Zweck erfüllt und mit zur Besserung der Situation beigetragen. Ich habe Supermarkt übrigens möglichst gemieden. Habe mir bereits bereits Vorräte angelegt, bevor bei uns die ersten Fälle aufgetreten sind. @Mitglied #328725 hat ja hier im Forum die Vorwarnung ausgelöst. :D

Einige Einkäufe habe ich ONLINE vorgenommen. Und wenn im Supermarkt keine Masken mehr vorgeschrieben sind, werde ich mit ffp2 einkaufen gehen. Gerade 50 Stück geordert.

Viel störender als die paar Minuten im Supermarkt ist wohl die Maskenpflicht, die uns beiden im Flugzeug droht.
 
Auch wenn sie erst später eingeführt worden sind, so haben sie ihren Zweck erfüllt und mit zur Besserung der Situation beigetragen. Ich habe Supermarkt übrigens möglichst gemieden. Habe mir bereits bereits Vorräte angelegt, bevor bei uns die ersten Fälle aufgetreten sind. @Mitglied #328725 hat ja hier im Forum die Vorwarnung ausgelöst. :D

Einige Einkäufe habe ich ONLINE vorgenommen. Und wenn im Supermarkt keine Masken mehr vorgeschrieben sind, werde ich mit ffp2 einkaufen gehen. Gerade 50 Stück geordert.

Viel störender als die paar Minuten im Supermarkt ist wohl die Maskenpflicht, die uns beiden im Flugzeug droht.
also über die maskenpflicht in flugzeugen mach ich mir keine gedanken.....bin ja im märz erst von unten herauf gekommen....da waren die flugzeuge voll und masken hat es auch keine gegeben....von daher werden die masken im flugzeug schneller fallen als die masken im supermarkt;)
 
werde ich mit ffp2 einkaufen gehen. Gerade 50 Stück geordert.
FFP 2 benutze ich schon von Anfang an täglich bei der Zustellung. Sind das welche mit dem vorgesetzten Filter und wo hast du die geordert???
Hab im Netz mal welche gesehen und die wollten für 10 Stck ca. 169.-€ habe dafür, was schon an absolute Frechheit grenzt.
Habe meine damaligen im Baumarkt für keine 5.-€ das Stck gekauft.
Oder ich werde gleich gesamt auf FFP3 umsteigen (wegen meiner Vorerkrankung)
 
Keine Masken im Supermarkt führt dazu, dass auch Abstand kein Thema mehr sein wird.
Ist er, nach meiner persönlichen Beobachtung, spätestens seit Einführung der Maskenpflicht eh nicht mehr.
Inzwischen hält sich, in dem Umfeld, das ich beobachte, kaum mehr wer an die Abstandsregeln. "Mit Maske sind wir geschützt, da kann nix passieren"...
 
Zurück
Oben