Sie wird uns wohl noch länger begleiten,...die Maske

Welche Maske trägt du?

  • Gratis Einwegmaske aus dem Supermarkt

    Stimmen: 19 24,4%
  • Gekaufte Einwegmaske

    Stimmen: 16 20,5%
  • selbstgenähte Maske

    Stimmen: 29 37,2%
  • genähte Maske aus dem Internet

    Stimmen: 8 10,3%
  • Bute Maske

    Stimmen: 6 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Würde ich so nicht sagen, bin gestern auch zum Supermarkt geradelt, vor dem Markt bemerkt keine Maske dabei, also wieder zurück Maske holen, wieder in den Supermarkt, diesmal mit Maske aber ohne Wägelchen. Ich war aber wohl so schnell, dass sie mich erst beim Bezahlen erwischt haben. Hab dann nen Anpfiff bekommen. Maja Vorschriften halt, ein riesen Supermarkt und nur 6 Leute drin, da war zu dieser Zeit das Spiel mit den Wägelchen unnötig, es würde reichen das in den Stoßzeiten zu befolgen. Wenigstens habe ich meine KM gemacht, das hat nicht geschadet.
Klar ist es ärgerlich, wenn eh nix los ist, aber trotzdem lieber so als wenn sich niemand darum schert
 
War gestern in Baden bei Wien.
Die scheinen das Wort Maske nicht zu kennen.
Weder am Markt, noch in Lokalen jemanden mit Maske gesehen.
 
Es nervt mich so, wenn ich am leeren Kaffbahnhof, auf dem es nicht mal die Möglichkeit gibt, andere anzustecken, aufgefordert werde eine Maske zu tragen. Diese hirnlosen Aktionen regen mich so auf.
In Öffis, beim Einkauf,...gut, okay. Aber vorm menschenleeren Bahnhofsgebäude stehen ernsthaft zwei besonders Intelligente, die den Zeigefinger heben? Oida!
 
Es nervt mich so, wenn ich am leeren Kaffbahnhof, auf dem es nicht mal die Möglichkeit gibt, andere anzustecken, aufgefordert werde eine Maske zu tragen. Diese hirnlosen Aktionen regen mich so auf.
In Öffis, beim Einkauf,...gut, okay. Aber vorm menschenleeren Bahnhofsgebäude stehen ernsthaft zwei besonders Intelligente, die den Zeigefinger heben? Oida!
Sagen sie bei uns auch andauernd durch, aber bis jetzt hat mich keiner darauf angesprochen.
Wollten mir wahrscheinlich nicht zu nahe kommen .
Pro Person ca 50 Quadratmeter, also im Hochrisikobereich.
 
Ich würd ja gern was gengan Klimawandel tuan und mehr mit die Öffis fahren, oba unter de Umständ nimm i bis auf weiteres liaba mein Nobelhobel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den einzuhalten stelle ich mir in Öffis schwierig vor. Und ich finde die Verordnungen irgendwie auch immer konfuser - weiß nicht, wie's bei euch ist, hier gelten von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Regelungen. Ich rödle mich halt so Pi mal Daumen durch. Wenn ich einen Bekannten im Auto mitnehme, denke ich nicht drüber nach, wie groß der Abstand zwischen uns ist, Maske darf ich als Fahrerin eh nicht tragen. In Bayern dürfen aktuell Gastronomiebetriebe nur im Außenbereich bewirten, in anderen Bundesländern ist das anders.

Ob der Nutzen in Relation zu den Einschränkungen steht - keine Ahnung. Ich achte darauf, vor allem älteren Menschen nicht zu nahe zu kommen, muß ja nicht sein, daß ich jemanden versehentlich anhuste. Ansonsten versuche ich halt so viel Normalität im Alltag zu leben wie möglich - Maske ist nicht Normalität, mir fehlt was, wenn ich nicht die Mimik der Leute sehen kann.
Bei uns wollens sowas ähnliches jetzt auch machen. Es soll dann den Gemeinden überlassen werden.
 
Ich trage auch keine Maske, den Fetzen können sie sich jetzt schon in den A... schieben, total unbegründet jetzt!
 
Wie ist das bei euch. Trägt ihr eine Einwegmaskte öfter? Eine selbst genähte? Eine speziell genähte aus dem Internet bestellte?
Wie sieht deine Makse aus? Ist sie schon ein modisches Accesoire geworden? Oder verwendest du ein Schutzschild?

Wir haben einen recht guten Bestand ffp3 m30. Dazu diverse Modelle waschbarer mit Ventil... zumeist noch mit einlegbarem Aktivkohlefilter...diese haben annähernd den ffp2 Standart.

Kein modisches Accessoire...
kein Spaßobjekt...
Kein Fetisch...

Mittel zum Zweck! Ich musste beruflich schon öfter in Einrichtungen mit akuten Fällen! Diese betrete ich nicht ohne FFP3 m30!

Es ist mir im Übrigen mittlerweile SCHEISSEGAL ... wer militant faschistoid gegen Masken ist ! Jeder soll das so machen wie er es für richtig hält ...
Nur belehren & anfeinden sollte mich keiner mehr... weil ich es halt gemäß meinem Recht - so mache wie ich es für richtig halte! Das hat in jüngster Vergangenheit schon dazu geführt... das ich sehr konsequent meinen Freiraum „einfordere“, oder durchsetze!
 
Nein. Ich spreche Menschen an, die sich über andere Menschen meinen lustig machen zu müssen, weil diese eine Maske tragen.

Sowas hab ich noch nicht mitbekommen....aber gut, mir is sowieso wurscht wie andere rumrennen.
Ich trage die Maske nur, wenn ich muss und jeder Tag früher, an dem ich das Ding in den Mist werfen kann, ist ein gewonnener Tag.
 
lassen wir die kirche dann wieder im dorf? wenn man den sinn der masken anzweifelt, ist man deswegen weder militant noch faschistoid!
Nein ... stimmt! Wo die Kirche bleibt... ist mir egal!

Ich habe nicht behauptet das JEDER faschistoid militant ist, der sich dagegen entscheiden möchte! Wer aber in der Wahrnehmung „seiner Freiheit“ sich dagegen zu entscheiden... sich zeitgleich dazu entscheidet anderen das Recht abzuerkennen, sich dafür zu entscheiden...ist nicht liberal!

Mir persönlich sind leider viele Menschen sehr feindselig begegnet... und das habe ich -subjektiv- so wahrgenommen! Beleidigungen, bespuckt und körperlich attackiert werden ... muss ich nicht wohlwollend als Meinungsfreiheit werten!

Unabhängig von Glaubenshäusern steht mir zu, das so zum Ausdruck zu bringen ... da ich hier niemanden persönlich tituliert habe!

Und nein... ich kann mir beruflich nicht immer aussuchen... welche Ecken ich aufsuche, oder lieber meide! Job ist Job... und leider auch mal in ehr schlechten Gegenden! Dort kann einem sowas passieren... wenn man nur in einem Supermarkt steht!

Der eine fühlt sich diktatorisch seiner Grundrechte beraubt...weil er ne Maske tragen soll! Diese Zeit macht viel mit Menschen... da bin ich keine Ausnahme... auch mit mir haben diese Erfahrungen etwas gemacht! Jeder soll leben wie er mag... aber anderen sollte man das auch zugestehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben