Sie wird uns wohl noch länger begleiten,...die Maske

Welche Maske trägt du?

  • Gratis Einwegmaske aus dem Supermarkt

    Stimmen: 19 24,4%
  • Gekaufte Einwegmaske

    Stimmen: 16 20,5%
  • selbstgenähte Maske

    Stimmen: 29 37,2%
  • genähte Maske aus dem Internet

    Stimmen: 8 10,3%
  • Bute Maske

    Stimmen: 6 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Ehhh, wir befinden uns in einem öffentlichen Forumsthread, keiner Privatunterhaltung, oder?

ich weiß, steht in keinem widerspruch zu unseren regeln, war ja auch nicht thema! mich interessiert es halt einfach! was machst du wenn du z.b. in der strassenbahn stehst und neben dir streiten zwei. mischt du dich dann auch ein und beginnst einen der beiden beteiligten zu maßregeln? ist ja schliesslich auch öffentlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ist man. Ich arbeite mit alten Menschen und Überlebenden von Krebs. Unter anderem deshalb treffe ich weder Freunde, noch Familie. Wer mir in der U-Bahn oder im Supermarkt ohne (richtig sitzende) Maske begegnet, gefährdet nicht nur mich sondern auch diese Menschen

ich verstehe natürlch das man persönlich betroffen ist, wenn man ein nähe zu hochrisikogruppen hat. trotzdem halte ich faschistoids und die sinnhaftigkeit der masken anzuzweifeln für zwei völlig verschiedene sachen!
 
ich weiß, steht in keinem widerspruch zu unseren regeln, war ja auch nicht thema! mich interessiert es halt einfach! was machst du wenn du z.b. in der strassenbahn stehst und neben dir streiten zwei. mischt du dich dann auch ein und beginnst einen der beiden beteiligten zu maßregeln? ist ja schliesslich auch öffentlich!

Weißt eh, darüber jetzt zu diskutieren, ob man einen Vergleich ziehen kann zwischen Real Life und Internet ist mir ehrlich gesagt zu blöde.

Aber jetzt muss ich meinem Nicknamen auch mal gerecht werden und fragen: Hast du mich auf der Watchlist oder ruft die besagte Userin eigentlich jedes mal nach Hilfe wenn kontra kommt?
 
mich interessiert es halt einfach! was machst du wenn du z.b. in der strassenbahn stehst und neben dir streiten zwei. mischt du dich dann auch ein und beginnst einen der beiden beteiligten zu maßregeln? ist ja schliesslich auch öffentlich!
naja, a bissi hinkt der Vergleich halt schon ;)
Nämlich insofern, als eine Forum ja per se ein Ort der Diskussion und ggf. auch des Disputs ist, eine Straßenbahn eher weniger :rolleyes:
 
die zweite Welle rollt bereits durch Peking und nimmerlang dann ist sie auch wieder bei uns.
Also genießen wir die aktuelle Freiheit noch ein bisschen.
 
Ich kann das Gerede von der zweiten Welle schon gar nicht mehr hören, in Österreich hatten wir durch das rechtzeitige runterfahren, gottseidank, nicht einmal eine erste Welle.
 
und was bei der 2. Welle machen... wieder 10 Wochen nix? und bei der 3. und...
 
"Phase" also nicht "Welle". Vielleicht weil es keine erste Welle gab?
ob nun "Phase" oder "Welle" ist wohl eher Wortklauberei - Fakt ist, daß auch bei uns ganz ordentlich was im Anrollen war (die täglichen Neuinfektionszahlen hatten es ja Tag für Tag gezeigt), und dies noch rechtzeitig eingebremst wurde. Soweit so klar, oder?
 
Der Bundeskanzler spricht ja schon von einer zweiten "Phase" also nicht "Welle". Vielleicht weil es keine erste Welle gab? Der Rudi würde sagen testen testen testen...

Das ist die Deeskalation der Worte. Welle klingt halt viel grauslicher als Phase. Weil die "Phase" hat der Herr Bundeskanzler natürlich im Griff, die kann delegiert werden. Die zweite Phase macht der Unterläufel Gesundheitsminister und der Kettenhund Innenminister (warum der eigentlich?).

Bei der "Welle" musste der Messias schon persönlich Wunder wirken.

Der Gesalbte wird nun seine heilenden Hände der Wirtschaft auflegen. Hosanna.
 
Ich kann das Gerede von der zweiten Welle schon gar nicht mehr hören, in Österreich hatten wir durch das rechtzeitige runterfahren, gottseidank, nicht einmal eine erste Welle.

Stimmt, aber wenn ich da bei den Nachbarn hinschaue,
in EINEM Betrieb 657 Fälle,
7000 in Quarantäne :hmm:

ich kann mich nur wiederholen,
solange es keine Impfung gibt,
wird es nicht besser...
 
Stimmt, aber wenn ich da bei den Nachbarn hinschaue,
in EINEM Betrieb 657 Fälle,
7000 in Quarantäne :hmm:

ich kann mich nur wiederholen,
solange es keine Impfung gibt,
wird es nicht besser...

Normal dauert es ca. mind. 6 Jahre bis ein Impfstoff auf den Markt kommt, jetzt reden sie schon von heuer, oder nächstes Jahr. Also ich spiel da sicher nicht Versuchskaninchen.
 
Zurück
Oben