Sie wird uns wohl noch länger begleiten,...die Maske

Welche Maske trägt du?

  • Gratis Einwegmaske aus dem Supermarkt

    Stimmen: 19 24,4%
  • Gekaufte Einwegmaske

    Stimmen: 16 20,5%
  • selbstgenähte Maske

    Stimmen: 29 37,2%
  • genähte Maske aus dem Internet

    Stimmen: 8 10,3%
  • Bute Maske

    Stimmen: 6 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Stell mir grad eine schalldichte Ganzkopfmaske vor...
wäre ein Gewinn fürs Gemeinwesen..
 
Masern für alle! Es werden wohl Doppelpartys modern werden...
 
ich habe zur Sicherheit immer eine mit, falls mir die dummen Menschen zu nahe kommen lege ich Sie an.
de schaun daun so leiwaund bled...
 
Normal dauert es ca. mind. 6 Jahre bis ein Impfstoff auf den Markt kommt, jetzt reden sie schon von heuer, oder nächstes Jahr. Also ich spiel da sicher nicht Versuchskaninchen.
Was ich noch interessanter finde ist das mit diesen ungelegten Eiern auch schon reger Handel betrieben wird:oops:.
Staaten schließen Verträge mit den Forschungsfirmen über die Verteilung des (theoretischen) Impfstoffes ab ubd kaufen schon jetzt ordentlich ein.

Erinnert mich ein wenig an gewisse Blasen auf dem Finanzmarkt. Ist schon ein paar Mal nicht so toll ausgegangen Produkte in Masse zu kaufen bevor sie produziert waren oder jemals in solcher Masse wie sie verkauft wurden produziert werden konnten.

Ansonsten bin ich ganz bei dir! Mich wird man auch zwingen müssen einen Impfstoff zu impfen der innerhalb eines Jahres ohne sämtliche Sicherheitsvorkehrungen und gute Testung durchgepeitscht wurde.
 
Was ich noch interessanter finde ist das mit diesen ungelegten Eiern auch schon reger Handel betrieben wird:oops:.
Staaten schließen Verträge mit den Forschungsfirmen über die Verteilung des (theoretischen) Impfstoffes ab ubd kaufen schon jetzt ordentlich ein.

Erinnert mich ein wenig an gewisse Blasen auf dem Finanzmarkt. Ist schon ein paar Mal nicht so toll ausgegangen Produkte in Masse zu kaufen bevor sie produziert waren oder jemals in solcher Masse wie sie verkauft wurden produziert werden konnten.

Ansonsten bin ich ganz bei dir! Mich wird man auch zwingen müssen einen Impfstoff zu impfen der innerhalb eines Jahres ohne sämtliche Sicherheitsvorkehrungen und gute Testung durchgepeitscht wurde.
ich spiel dann das Versuchskaninchen, wenn ich dafür wieder reisen darf :D
 
Ich werde die Maske tragen bis ein Großteil der Bevölkerung die breit angelegte Langzeitstudie überstanden hat. Habe bisher auch nicht damit aufgehört sie zu tragen.
Reisen muss ich nicht, aber gesund sein und arbeiten.
Was bringt mir der beste Impfstoff, wenn nach 5 Jahren irgendwelche anderen Folgeschäden auftauchen, die man in einem Jahr Versuch einfach nicht ehen kann. Es dauert nicht umsonst so lange, bis ein Impfstoff oder Medikament ausgetestet ist. Es wäre viel wichtiger den Leuten klarzumachen, das man in den nächsten Jahren Masken trägt und sich regelmäßig die Hände wäscht. Eines davon sollte eh logisch sein.
 
ich trage sie weiterhin täglich und habe auch immer welche im Auto (Bsp. zum schnellen Einkauf, Tanken etc).
BTW; wir müssen auch auf der Arbeit unsere Masken täglich tragen, wenn nicht gibt es sofort eine Abmahmung
 
Wir werden es an den Zahlen sehen.
Die Schweden machen es allerdings halb herzig. Und an den schwedischen Zahlen sehen wir jedenfalls, das der bisherige Weg der Schweden falsch war.

Gestern in ORF 3 hat Rudi Anschober übrigens den Sinneswandel bei der Maske erklärt. Durch Berichte aus Hongkong wurde Europa davon überzeugt, dass die Maske von Vorteil ist.
 
Die Schweden machen es allerdings halb herzig. Und an den schwedischen Zahlen sehen wir jedenfalls, das der bisherige Weg der Schweden falsch war.

Gestern in ORF 3 hat Rudi Anschober übrigens den Sinneswandel bei der Maske erklärt. Durch Berichte aus Hongkong wurde Europa davon überzeugt, dass die Maske von Vorteil ist.

Auch wenn's nur halbherzig ist, dann sieht man es eben nur halbherzig.

Aja und woher war klar, dass das Erfolgsrezept die Maske war in Hongkong? Welche Masken haben sie dort denn gertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben