Sie wird uns wohl noch länger begleiten,...die Maske

Welche Maske trägt du?

  • Gratis Einwegmaske aus dem Supermarkt

    Stimmen: 19 24,4%
  • Gekaufte Einwegmaske

    Stimmen: 16 20,5%
  • selbstgenähte Maske

    Stimmen: 29 37,2%
  • genähte Maske aus dem Internet

    Stimmen: 8 10,3%
  • Bute Maske

    Stimmen: 6 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Dann trag ich halt Maske, erspart mir Lippenstift und unnötiges freundliches Gesicht. Hab locker 15 Stück und für jede Stimmung 😁
 
Nicht unbedingt, weil da nicht ersichtlich ist, ob die Initiative für dieses konkreten Fall von der ICI oder von der 15-jährigen ausging.
Deshalb schrieb ich "vermuten"
eine 15-jährige initiert eher selten von sich aus eine Musterklage - deswegen ist es (zugegebenermaßen nach meinem Vertsändnis) eindeutig gegeben
 
eine 15-jährige initiert eher selten von sich aus eine Musterklage - deswegen ist es (zugegebenermaßen nach meinem Vertsändnis) eindeutig gegeben

Variante a) das Mädel schreibt irgendwo (zB auf FB ) "maaa, de Masken geht ma am ..." und die ICI wendet sich an sie "Magst net klagen, wir helfen dir..."
Variante b) das Mädel entdeckt die ICI und fragt dort an "Sch...Maske, ich will da was dagegen tun, könntets ihr net..."
Unterschiedliche Initiative, führt aber in jedem der Fälle zur Musterklage.
Aber es wird zunehmend OT (und für Klage und Maskenpflicht unerheblich), daher mach ich da jetzt Schluss mit dem Seitenstrang
 
Hi,

Und noch einmal ein Wort zu den Schweden: Das Land ist dünn besiedelt und hat gute Voraussetzungen zum Distanzieren. Trotzdem sitzen sie tief in der Scheiße. Und besonders tief in der Scheiße sitzen sie in den Ballungsräumen ........

da ist Blødsinn! Die relevante Bevölkerungsdichte in Schweden dürfte höher sein als bei uns. Weil die viele urbane Zentren haben, in denen die meisten Menschen leben und viel Fläche wo fast niemand lebt.

LG Tom
 
Seit 25.01.2021 ist in ganz Österreich FFP2 Masken Plicht beim Einkaufen und Öffis....
 
Hi,

Seit 25.01.2021 ist in ganz Österreich FFP2 Masken Plicht beim Einkaufen und Öffis....

das ist so nicht korrekt. Eine FFP2 Maske ist eine Definition der Filterleistung. Korrekt ist, dass eine vom Hhersteller als FFP2 zertifizierte Maske getragen werden muss.

So wie die Masken meistens genutzt und getragen werden sind es keine FFP2 Masken mehr und teilweise bieten sie in der Praxis nicht mal den Schutz einfacher Stoffschals.


Anders ausgedrückt: würde ein Unternehmer seine Mitarbeiter für Tätigkeiten wo FFP2 vorgeschrieben ist (Bau, Lacke, ...) so mit den Masken umgehen, wie der Gesetzgeber es bei den CoViD-19 Maßnahmen tut, das Arbeitsinspektorat täte ihm die Hammelbeine lang ziehen .... :D


LG Tom
 
Guten Morgen allerseits, ich habe FFP2 Masken von meinem Chef bekommen, und wenn ich Nachschub brauche dann kriege ich wieder 30stk.

Die Maske fängt an mich zu nerven, meinen Vollbart habe ich dadurch letztes jahr um ganze 6cm gekürzt. Und jetzt wo ich auf der Arbeit 8std mit Maske und dann noch im Alltag den scheiß tragen muss. Bin ich schon fasst gewillt den ganz ab zu machen. 🤣

Ne im ernst, seit die Masken Pflicht sind, wird nicht mal mehr der mindestabstand mehr eingehalten. Die Menschen fangen an sich wieder ganz normal zu verhalten, nur halt mit Maske weil man sie jetzt gewohnt ist.

Ach nach der nachtschicht bin ich so KO das ich leicht zum mimimi machen neige. 🤣
Wünsche einen guten Morgen.
 
Ich hatte diverse Masken aus der arbeit jetz nur mehr ffp2.
Gekauft hab ich keine...
Krieg die ständig geschenkt in der Bude oder wenn ich in irgendwelchen krankenanstalten bin.

Die Maske werden wir wohl noch locker 1 bis 2 Jahre tragen 🙃
Wem gefällt das schon....
 
Ich hatte anfangs welche aus Stoff - auch für meine Kinder (gab es ja überall zu kaufen)
Jetzt natürlich FFP2 - für die Arbeit bekomm ich sie und zum Einkaufen oder für die Kinder kaufe ich welche :)

Ich find‘s jetzt nicht sooo schlimm, auch wenn mir drunter gut warm wird.

Aber ich verwende meine Energie bestimmt ned drauf, mich darüber zu ärgern - wozu auch?
Sie sind zu tragen und aus - es gibt wirklich Umstände, die weitaus schlimmer sind ;)
 
Zurück
Oben