Sie wird uns wohl noch länger begleiten,...die Maske

Welche Maske trägt du?

  • Gratis Einwegmaske aus dem Supermarkt

    Stimmen: 19 24,4%
  • Gekaufte Einwegmaske

    Stimmen: 16 20,5%
  • selbstgenähte Maske

    Stimmen: 29 37,2%
  • genähte Maske aus dem Internet

    Stimmen: 8 10,3%
  • Bute Maske

    Stimmen: 6 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Da irrst Du eben! Es wird nicht vorgeschrieben, eine FFP2 Maske mitzuführen! Der genaue Wortlaut ist: "... eine Atemschutzmaske der Schutzklasse FFP2 (FFP2-Maske) ohne Ausatemventil oder eine Maske mit mindestens gleichwertig genormtem Standard zu tragen ...".
Falsch.
Nirgendwo habe ich geschrieben, dass das Mitführen ausreicht, um die Vorschrift zu erfüllen.
Somit irre ich eben nicht.
Allerdings hat das mit der Schutzklasse absolut nichts zu tun.
Die "Schutzklasse FFP2" ist aber nur dann gegeben, wenn man die Maske wie vom Hersteller angegeben nutzt!
Auch falsch.
Dann wäre die Maske zum Zeitpunkt des Verkaufs, also in der Verpackung, ja noch gar keine "Maske der Schutzklasse FFP2", wenn sie erst durch das Tragen zu einer solchen wird. (Warum behaupten dann Hersteller wie Händler, es sei eine Maske der Schutzklasse FFP2?)
Mit Deiner Sichtweise könnten die Leute ja auch Löcher rein machen, weil dass dann immer noch eine "Atemschutzmaske der Schutzklasse FFP2" ist. :D
Ebenfalls falsch.
Denn mit der Anbringung von Löchern wird die Maske(!) verändert und verliert ihr Zertifikat. Somit ist es durch die Veränderung keine "Maske der Schutzklasse FFP2" mehr. (Ähnlich dem Auffrisieren eines Motors)
nur die unveränderte Maske
Ja.
und nur die nach Herstellerangaben genutzte Maske
Nein.

Die Schutzklasse ist der Maske zuzuordnen.
Die Schutzwirkung ist der Anwendung zuzuordnen.
It's that simple.
 
Irrtum, Merkel ist die heimliche Herrscherin Europas. Indirekt hat sie den Brexit ausgelöst, die Wahl Trumps ermöglicht, die Kriminelle La Garde als EZB Chefin installiert, ihre Komplizin van der Leyen illegal als EU-Kommissionspräsidentin eingesetzt, den Migrationspakt quasi diktiert, den Vertrag mit Erdogan im Alleingang beschlossen, Landesregierungen ohne Rechtsgrundlage aufgelöst und die Regierungen in Österreich (Türkis/Blau) und Italien (Salvini) gestürzt, hat alle Medien unter ihre Kontrolle gebracht und jetzt ruiniert sie Deuschlands Industrie und Energieversorgung (nur eine kleine Auswahl ihrer Glanzstücke, die mir so auf die Schnelle einfallen). Das lässt so manch einen Despoten vor Neid erblassen. In China haben sie Merkel aus lauter Ehrfurcht sogar ein eigenes Schriftzeichen gewidment.
Und wovon träumst du nachts so? 🤔
 
Hi,

Nirgendwo habe ich geschrieben, dass das Mitführen ausreicht, um die Vorschrift zu erfüllen.
Somit irre ich eben nicht.
Allerdings hat das mit der Schutzklasse absolut nichts zu tun.

natürlich irrst Du! Du hast gemeint, dass die Maske in der Verpackung ... und das kann nur relevant sein, wenn das Mitführen reichen würde. Tut es aber nicht.



Nein.


Dann wäre die Maske zum Zeitpunkt des Verkaufs, also in der Verpackung, ja noch gar keine "Maske der Schutzklasse FFP2", wenn sie erst durch das Tragen zu einer solchen wird. (Warum behaupten dann Hersteller wie Händler, es sei eine Maske der Schutzklasse FFP2?)

Nein. Die Schutzklasse wird nur erfüllt, wenn man die Herstellervorgaben erfüllt. Ist ja nicht so schwer. :D

Das korrekte Tragen und die anderen Herstellerangaben sind intrinsisch mit der Schutzklasse verbunden.


Denn mit der Anbringung von Löchern wird die Maske(!) verändert und verliert ihr Zertifikat. Somit ist es durch die Veränderung keine "Maske der Schutzklasse FFP2" mehr. (Ähnlich dem Auffrisieren eines Motors)

Nein. Es ist nicht der Umstand, dass Du die Maske veränderst, sondern der Umstand, dass die Herstellerangaben, was zu tun ist um die SK einzuhalten, verletzt wird.

Die Schutzklasse ist der Maske zuzuordnen.
Die Schutzwirkung ist der Anwendung zuzuordnen.
It's that simple.

Nein, da irrst Du. Aber mei, soll schlimmeres passieren, als dass jemand nicht versteht, dass die spezifische Schutzwirkung die Definition der Schutzklasse ist ... :D

LG Tom
 
Ich glaube, er steht eher auf Sigi Maurer, wenn ich das richtig erinnere… War das noch unter seinem Banderas-Nick? Man kommt so leicht durcheinander angesichts der vielen Reinkarnationen…

Ich glaube, er ist da bei seinen Feindbildern flexibel....die braucht er einfach, um seine irrationalen Ängste vor Veränderungen kanalisieren und ableiten zu können. :mrgreen:
 
Ich hab so eine schlechte haut seit 2 monaten. Keine ahnung ob das mit der maske zamhängt. Bin jz wieder auf stoffmaske umgstiegen 😅 vl hilfts ja
 
Ich glaube, er ist da bei seinen Feindbildern flexibel....die braucht er einfach, um seine irrationalen Ängste vor Veränderungen kanalisieren und ableiten zu können. :mrgreen:
das EF ist halt hinten nach, den depperten Wendler habens bei Insta gesperrt....da lässt man die komischen vögel halt walten :X3:
 
@Mitglied #571696: Ihr solltet die Tabletten nicht eigenmächtig absetzen....

Vielen Dank, aber dieser Ratschlag wäre nicht notwendig gewesen, wir nehmen die 5.000 IE Vit. D + K2 jeden Tag pünktlich! Tipp: mit 300 mg Magnesiumcitrat ergänzen, ist besser für die Knochen so! Und auf das Kalium nicht vergessen, brauchst du aber nicht zu substituieren, wenn Du ausrechend frisches Gemüse zu Dir nimmst. Bleib gesund! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, aber dieser Ratschlag, wäre nicht notwendig gewesen, wir nehmen die 5.000 IE Vit. D + K2 jeden Tag pünktlich! Tipp: mit 300 mg Magnesiumcitrat ergänzen, ist besser für die Knochen so! Und auf das Kalium nicht vergessen, brauchst du aber nicht zu substituieren, wenn Du ausrechend frisches Gemüse zu Dir nimmst. Bleib gesund! :)

👌🏻👏🏻👏🏻 nehmt ihr Zink auch extra ? Mach ich zb.:unsure:
 

Sicherheitshalber kann man ja noch eine dritte nehmen, oder 4te...
 
Zurück
Oben