Sind Frauenparklätze diskriminierend?

Sind Frauenparkplätze diskriminierend?

• Ja

Stimmen: 19 44,2%
  • Nein

Stimmen: 24 55,8%

• Umfrageteilnehmer
    43
Dh, wenn ich mich bedroht fühle, darf ich so einen Parkplatz benützen?

Weil?
Sind Männer oft Opfer (sexueller) Gewalt und müssen davor besonders geschützt werden?
Dazu habe ich keine Statistik parat, schätze aber, dass frauen da öfter betroffen sind.
Aber wenn du schreibst, beide Geschlechter sind gleich viel wert - welcher Meinung auch ich bin - warum sollte es dann nicht auch Männerparkplätze geben dürfen?

Dazu habe ich keine Statistik parat, schätze aber, dass frauen da öfter betroffen sind.
Aber wenn du schreibst, beide Geschlechter sind gleich viel wert - welcher Meinung auch ich bin - warum sollte es dann nicht auch Männerparkplätze geben dürfen?

Weil es in diesem Fall nicht um Gleichwertigkeit geht, sondern darum die zu schützen, die besonderen Schutz brauchen.

Weil die Einsicht leider noch nicht besteht, dass wir alle Menschen sind

In meinen Augen sind Frauenparkplätze weder eine Bevorzugung des einen, noch eine Benachteiligung des anderes Geschlechts, sondern schlicht risikomitigierende Maßnahmen (bzw. zumindest ein Versuch dessen).

Aber warum sind Frauenparkplätze flächenmäßig grösser als normale Parkplätze?

Zurück
Oben