Sind Frauenparklätze diskriminierend?

Sind Frauenparkplätze diskriminierend?

• Ja

Stimmen: 19 44,2%
  • Nein

Stimmen: 24 55,8%

• Umfrageteilnehmer
    43
Diskriminierend und seltsam. Weil einerseits behauptet wird, daß Mann und Frau gleich sind.

Frauenparkplätze haben nichts mit der Gleichberechtigung zu tun, sondern sind eine Dienstleitung an die weibliche Kundschaft. Wenn ich auf einem solchen stehe, dann hat das einen guten Grund und deshalb mache ich das dann auch.

Meine Frage sollte schon beantwortet und nicht als "wurscht" abgetan werden. Liebe Suave, weisst du den Grund oder weisst du ihn nicht?
Wie diese Frage klingt. Als ob ich bei einer Prüfung wäre. :rofl::lol:

Schau, ich wollte mit meinem Kommentar lediglich zum Ausdruck bringen, dass der Grund für mich völlig irrelevant ist. Ich bin Niemandem ein paar cm mehr „Komfort“ neidig.
Und ob es nun daran liegt, dass man Frauen nachsagt, eine schlechtere Wahrnehmung für Entfernungen zu haben und ihnen somit das Einparken erleichtern möchte, oder eben unterstellt, dass tendenziell mehr Frauen mit Kindern unterwegs sind und diese somit auch über etwas mehr Platz froh sind, ist mir gleich. Auch, ob es nun den Tatsachen entspricht oder nicht.

Eigentlich logisch. Es gibt mehr Frauen die mit Kindern unterwegs sind, als Männer.

Weil sie beim Parkplatzangebot eingeschränkt sind. Sind alle "normalen" Parkplätze besetzt, dann muss Mann sich wieder trollen. Frau stellt sich dann ganz einfach auf einen "normalen" Parkplatz, denn die sind ja nicht ausschließlich für Männer gedacht.
Auch der Mann darf sich auf Damenparkplätze stellen. Zumindest Strafen sind dafür keine vorgesehen.

Zurück
Oben