Sind Männer die „eigentlich lustlosen“?!

Und das fällt dann in die Kategorie "sexuelle Nötigung/Vergewaltigung in der Ehe/Beziehung" 🤢 respektlos...

Aus meiner Perspektive kann ich dazu folgendes sagen:
In meiner Ehe bin ich der Lustvollere, wodurch bei mir ein häufiges Abgewiesen werden entsteht (ich will, sie sagt Nein, ich fühle mich abgewiesen und ungewollt). In Konsequenz daraus entwickelt sich bei mir eine Art gestörtes Selbstbild (ich bin ihr nicht mehr gut genug), obwohl ich weiß, dass es auf falschen Annahmen beruht.
Dadurch sinkt meine Lust und sexuelle Leistungsbereitschaft, möglicherweise irgendwann so tief, dass sie dann mehr Lust hat als ich. Arbeitsstress und allgemeiner Leistungsdruck tun dann noch ihr übriges dazu 🤷‍♂️.
Schreibst auch Schmarn, weil du diese Art offenbar nicht kennst

Schreibst auch Schmarn, weil du diese Art offenbar nicht kennst
Dann genauer beschreiben.
Ein anfängliches "Nein", das zu einem "OK" wird, ist etwas anderes als ein gespieltes "Nein", wenn beide von vornherein damit einverstanden sind und es abgesprochen ist.
Die Frau "erst überreden müssen" hingegen ist eigentlich sexuelle Nötigung.

Dann genauer beschreiben.
Ein anfängliches "Nein", das zu einem "OK" wird, ist etwas anderes als ein gespieltes "Nein", wenn beide von vornherein damit einverstanden sind und es abgesprochen ist.
Die Frau "erst überreden müssen" hingegen ist eigentlich sexuelle Nötigung.
Ich bin bestimmt keiner der nötigt

Bei uns beiden ist die Libido sehr groß und wir Leben unsere Sexualität sehr intensiv aus, wenn einer mal wirklich keine Lust hat (was eigentlich fast nie der Fall ist) kann man ja noch Spaß mit sich selbst haben. Das passiert dann aber meistens im beisein des anderen und bleibt oft auch nicht lange ein Solospiel. Aber auch Masturbation ist bei uns kein Thema, wenn jemand Lust hast dann muss man sich nicht zurückhalten und meistens wird anschließend, vorher oder während dessen dem anderen das mit kleinen heißen Nachrichten mitgeteilt.

In unserem Umfeld ist aber auch sehr unterschiedlich, wer in den Beziehungen weniger Lust hat. Genauso unterschiedlich sind auch die Gründe für die Unlust. Ich kann keinen wirklichen Zusammenhang zwischen Geschlecht und Alter feststellen um pauschal eine Aussage über die Unlust tätigen zu können.

Bin zwar nicht so aktiv hier im Forum, aber ich finde das es ein echt gutes Thema ist.

Meiner Meinung nach haben die Männer es immer schwere Mann sein zu dürfen. Lese auch in den Profilen der Damen öfters das sie "einen gescheiten oder echten Mann" suchen, all so ein Mannsbild ;-) Woher kommt das wohl? ;-)

Gesellschaftlich ist das Mannsbild wohl eher ein Auslaufmodell.

Wie seht ihr das?

GLG

Du bist verwirrt. Versuch den Eingangstext öfter zu lesen. Zerteile ihn auch in kleinere Segmente und versuch die Einzelteile zu verstehen, wenn das ganze zu verwirrend ist.

Aus einer sicheren Quelle, kann ich dir versichern, dass es nicht um sie geht und dass ihr Mann nicht lustlos ist.
Wer hat den gesagt dass es um sie geht... hallo....zerpflücke meine text selber mal... anfang eine kleine nettigkeit, weiter... meine meinung zum thema die sich nicht auf sie oder ihren mann bezieht... da steht nicht
"Dein mann" oder "Du".

Vielleicht wirds mal an der Zeit mein Kommentar einfach als abgetan so wie er ist... schlecht.... und sich dem Thema zuzuwenden...

Oder ändern wir oben das Thema in " was schreibt der da für nen mist"
Wie zeigt sich das ein "Nein" ein "eigendlich Ja" ist?
Idem er nein sagt und er trotzdem steht

Ich habe seit Januar kein Lust empfinden mehr, trotz intaktem Testostosteron Haushalt und körperlicher Unversehrtheit.

Bin alleinerziehend, und irgendwie gewinne ich dem negativen etwas positives ab. Es hält mir toxische Unruhen und künstlich gemachte Probleme und Stress vom Leib.

Aja...wenn du meinst
Jepp, meine ich.

Um es dir etwas expliziter zu erläutern:
Ich frage doch nicht "die Damen hier", wie sie sich einen Mann vorstellen?
Erstens wirst du da bei 100 Frauen 100 verschiedene Antworten bekommen...

... und zweitens fährt man eigentlich ganz entspannt und gut damit, einfach man selbst zu sein.

Wieso sollte ich mich für jemanden "zurecht biegen" müssen, um deren Klischee-Vorstellung eines Mannes zu erfüllen? 🤔🤣

Entweder es passt - oder es passt ned.
So einfach ist das.

Aus eigener Erfahrung sprechend; Zurechtbiegen für einen Partner ist einer der größten Fehler, die man im Leben begehen kann.

Jepp, meine ich.

Um es dir etwas expliziter zu erläutern:
Ich frage doch nicht "die Damen hier", wie sie sich einen Mann vorstellen?
Erstens wirst du da bei 100 Frauen 100 verschiedene Antworten bekommen...

... und zweitens fährt man eigentlich ganz entspannt und gut damit, einfach man selbst zu sein.

Wieso sollte ich mich für jemanden "zurecht biegen" müssen, um deren Klischee-Vorstellung eines Mannes zu erfüllen? 🤔🤣

Entweder es passt - oder es passt ned.
So einfach ist das.
Eine klitzekleine, aber doch nicht unwesentliche Korrektur muss ich anbringen:

Bei 100 Frauen die du fragst, bekommst du mindestens 300 verschiedene Antworten.

(Alte „echte“ Männerweisheit)

Zurück
Oben