Sind Männer nichts wert wenn sie nichts leisten?

Also ich will ja selbst keine Kinder, aber wenn einer der Söhne von meinem Mann zu Besuch kommt und zu ihm sagt "Hallo Papa" und sie sich umarmen, dann löst das vieles in mir aus, u.A das Gefühl, dass er ein toller Vater und Mensch ist und ich mich glücklich schätzen kann ihn zu haben und ich finde, ein sich kümmernder Vater vermittelt auch der Frau Sicherheit, auch wenn es nicht ihre Kinder sind.

Mir ist jetzt schon ziemlich oft aufgefallen das Frauen Männer nicht sexy finden die, aus welchen Gründen auch immer, nichts tun, nichts leisten. Das geht sogar so weit das Männer tatsächlich tendenziell sehr viel öfters verlassen werden wenn sie längere Zeit arbeitslos werden/sind oder auch in schwere Depressionen stürzen als das umgekehrt der Fall ist. Männern ist es viel öfters egal ob Frauen was tun, produktiv sind, was leisten.
Das führt mich zu Gedanken das Frauen viel eher dazu tendieren das Männer die nichts leisten einfach wertlos sind. Klar viele Frauen würden jetzt verneinen aber da gehts dann eher um Mitleid und das ja angeblich jeder was Wert ist. Aber wenn es dann um die Partnerwahl geht, ganz ehrlich, wie viele Frauen würden sich einen arbeitslosen Mann als Partner nehmen? Wie lange würden sie akzeptieren wenn er arbeitslos bleibt, zum Beispiel wegen dem psychischen Problem der Leistungsunwilligkeit?
Ja ich weiß, sehr kontroverses Thema das mir in letzter Zeit aber immer öfters auffällt. da ich mich in die Beziehungen anderer Personen nicht einmische würde ich sowas auch nicht ansprechen aber als anonyme Diskussion kann man das schon machen.
wenn ich nicht krank und dadurch arbeitsunfaehig bin wuerde ich nie arbeitslos sein. ute bock hat einmal gesagt, es ist egal was man arbeitet es kommt darauf an das man es gut macht. und wenn ich eine haeuslfrau am karlsplatz waere waere ich eine gute haeuslfrau.
so seh ich das auch.

Das geht sogar so weit das Männer tatsächlich tendenziell sehr viel öfters verlassen werden wenn sie längere Zeit arbeitslos werden/sind oder auch in schwere Depressionen stürzen als das umgekehrt der Fall ist.
Naja arbeitslos ist doch scheiße. Kein Geld. Keine Routine.

Wenn man arbeitsunfähig ist verstehe ichs, aber bei so manchen Langzeitarbeitslosen bezweifle ichs, dass an der Fähigkeit zur Arbeit scheidert.😅

Ich kenne den fall von mir. Ich war auch schon des öfteren längere zeit aufgrund der psyche krank geschrieben. Einmal fast 6 monate - und ich hätte den krankenstand noch lange lange weiterführen können.... Wenn mein partner mal nicht mehr kann wärs für mich kein problem - solange er weiterkämpft und was tut dafür. Ich war 2 monate in einer tagesklinik, bekam diagnosen usw.
Wichtig ist nur, dass man sich dann aufrappelt und wieder zurückfindet.
Aber ich denke man erkennt eh relativ schnell ob ein mensch will oder nicht. Ich kenns so dass menschen mit psychischen problemen meist schon etwas leisten wollen aber halt keine kraft mehr haben.
das ist ja etwas anderes. krank ist krank und jeder mensch der krank ist soll alle zeit der welt bekommen sich zu erholen. es gibt auch viele faelle die auf grund der arbeit nicht mehr arbeitsfaehig sind. schlimm genug fuer sie das kann aber kein problem sein fuer eine aufgeschlossene gesellschaft.

Also ich will ja selbst keine Kinder, aber wenn einer der Söhne von meinem Mann zu Besuch kommt und zu ihm sagt "Hallo Papa" und sie sich umarmen, dann löst das vieles in mir aus, u.A das Gefühl, dass er ein toller Vater und Mensch ist und ich mich glücklich schätzen kann ihn zu haben und ich finde, ein sich kümmernder Vater vermittelt auch der Frau Sicherheit, auch wenn es nicht ihre Kinder sind.
zaehlt auch, hallo papa wie haben dich lieb, was gibts zum essen und am schluss musst schauen ob das gluehbirndl im kuehli noch da ist? 😅

Ja, so muss das 🤩 Meine Mama findet immer wieder Kleidungsstücke von ihr an mir. Jahre später - heee, das war doch mal meins…. :haha:
freund hat mal erzaehlt, sohn 25 ewigstudent kommt und sagt, papa ich mach a weltreise. er, aha und wie finanzierst das? antwort, papa das mach ma schon 😅

Zurück
Oben