Sind Männer nichts wert wenn sie nichts leisten?

Nein ... überhaupt nicht ... und ich kann auch eigentlich nur bei den meisten Themen mitschreiben, weil uns/mir einfach schon viel Passiert ist ;)
Die See war eigentlich immer recht stürmisch und da gab es viele, viele Herausforderungen und Krisen ... da könnte man Lieder darüber singen.

Und eine Partnerin, die dich primär über deinen "Status" definiert und deshalb "wertschätzt" wird womöglich kein verlässlicher Begleiter in harten Zeiten, von persönlichen oder beruflichen Krisen sein - vielleicht sollte das auch ein Wahlkriterium sein ... würde wohl weniger unglückliche Beziehungen und Trennungen geben.

Partnerschaft bedeutet für uns, dass der Eine Stark ist, wenn der Andere Schwach ist "Du bist die Stärke in meiner Schwäche" .... und solche
Phasen haben wir Alle ... und dann brauchst einfach einen Wegbegleiter, der Dir zur Seite steht und auch als Gesprächspartner fungiert ...

Nur das hat überhaupt Nichts mit Werten und Lebenseinstellung zu tun ... ich könnte genauso Nichts mit einem nicht grundsätzlich Leistungsbereiten, arbeitsscheuen Menschen anfangen auf den kein Verlass ist - genauso wie meine Frau übrigens.

LG Bär
Du kannst deine persönlichen Aspekte nicht als Instrument für die Mehrheit hernehmen, denn in der breiten Masse sieht die Realität ganz anders aus. Jede 4-5 Frau jeden Alters bis 35 ist alleinerziehende Mutter oder seit Jahren Single weil die Erwartungshaltung vom perfekten Partner immer weiter steigt wo es zu deiner Zeit oder der Generation davor, a Lächeln und Sympathie ausgereicht hat.

Heute wirst du bemessen wie ehrgeizig du bist was du im Leben erreichest, sei es beruflich, im Sport, Humor o.Ä. die von den Medien vorgelebt und diktiert werden. Wir leben in einer Zeit wo wir mehr verbunden sind als eh und je und trotzdem steigt die Rate der Singles jedes Jahr weiter an weil die Suche nach dem perfekten Partner in einer riesen Auswahl fast zu leicht erscheint.

Das sind keine Märchen sondern Fakten, die sich auch in der Geburtenrate wiederspiegelt oder an den zukünftigen Immobilien Projekten die gebaut werden. Die Gesellschaft wo man miteinander angepackt hat ist am aussterben daher freu ich mich für dich das es noch Paare gibt die "Werte" miteinander teilen, denn die Zukunft sieht nach einer einsamen Wegwerfgesellschaft mit zu hoher Erwartungshaltung aus.

Du kannst deine persönlichen Aspekte nicht als Instrument für die Mehrheit hernehmen, denn in der breiten Masse sieht die Realität ganz anders aus. Jede 4-5 Frau jeden Alters bis 35 ist alleinerziehende Mutter oder seit Jahren Single weil die Erwartungshaltung vom perfekten Partner immer weiter steigt wo es zu deiner Zeit oder der Generation davor, a Lächeln und Sympathie ausgereicht hat.

Heute wirst du bemessen wie ehrgeizig du bist was du im Leben erreichest, sei es beruflich, im Sport, Humor o.Ä. die von den Medien vorgelebt und diktiert werden. Wir leben in einer Zeit wo wir mehr verbunden sind als eh und je und trotzdem steigt die Rate der Singles jedes Jahr weiter an weil die Suche nach dem perfekten Partner in einer riesen Auswahl fast zu leicht erscheint.

Das sind keine Märchen sondern Fakten, die sich auch in der Geburtenrate wiederspiegelt oder an den zukünftigen Immobilien Projekten die gebaut werden. Die Gesellschaft wo man miteinander angepackt hat ist am aussterben daher freu ich mich für dich das es noch Paare gibt die "Werte" miteinander teilen, denn die Zukunft sieht nach einer einsamen Wegwerfgesellschaft mit zu hoher Erwartungshaltung aus.
Ich denke all das hat vor Allem damit zu tun, dass Frauen heute in den seltensten Fälen darauf angewiesen sind, dass der Mann das Leben samt Kindern finanziert. Außerdem kann sie sich aussuchen, von dem sie schwanger wird.
Wer hält schon an einer scheiß Beziehung fest, oder geht eine ein, wenn er nicht muss.

Ich denke all das hat vor Allem damit zu tun, dass Frauen heute in den seltensten Fälen darauf angewiesen sind, dass der Mann das Leben samt Kindern finanziert.
Wer hält schon an einer scheiß Beziehung fest, wenn er nicht muss.
ja, die Frauen haben das gecheckt, aber manche Männer offensichtlich nicht 🙈

Ok, ich hab vor 30 -40 Jahren in Tübingen/Stuttgart gelebt. Da war es völlig normal alleinerziehend zu sein.
Und ich in einer österreichischen Kleinstadt, rund 7000 Einwohner.
Als ich ein Schulbub war, gab es in meiner Klasse genau einen, der zu Hause nicht Vater und Mutter hatte.
Und ich kann mich erinnern, dass manche meiner Schulkollegen sehr unter der Beziehung der Eltern gelitten haben.
Scheidung war verpönt, schuld grundsätzlich die Frau.

Und ich in einer österreichischen Kleinstadt, rund 7000 Einwohner.
Als ich ein Schulbub war, gab es in meiner Klasse genau einen, der zu Hause nicht Vater und Mutter hatte.
Und ich kann mich erinnern, dass manche meiner Schulkollegen sehr unter der Beziehung der Eltern gelitten haben.
Scheidung war verpönt.
Ist also ein Stadt/Land Konflikt, denn ich habe gerade meinen Mann gefragt, der in Graz auch keine besonderen Probleme von allein Erziehenden gesehen hat- es waren einige in unserem Freundeskreis geschieden/alleinerziehend. Da wir im Freundeskreis ziemlich offen sind, hätten wir da etwas mitbekommen.
Ich war auch zeitweise alleinerziehend, das war in meinem 4000 Seelendorf in Norddeutschland, wo ich aufgewachsen bin, auch nie ein Problem.
Das waren auch dort einige.

Mein Zeithorizont sind die 90er, vielleicht reden wir aneinander vorbei.

Ist also ein Stadt/Land Konflikt, denn ich habe gerade meinen Mann gefragt, der in Graz auch keine besonderen Probleme von allein Erziehenden gesehen hat- es waren einige in unserem Freundeskreis geschieden/alleinerziehend. Da wir im Freundeskreis ziemlich offen sind, hätten wir da etwas mitbekommen.
Ich war auch zeitweise alleinerziehend, das war in meinem 4000 Seelendorf in Norddeutschland, wo ich aufgewachsen bin, auch nie ein Problem.
Das waren auch dort einige.

Mein Zeithorizont sind die 90er, vielleicht reden wir aneinander vorbei.
Graz ist immerhin die zweitgrößte Stadt Österreichs. Ich kam 1983 in die Volksschule, also passt der Zeithorizont ganz gut. War garnichtmal so weit weg von Graz.:mrgreen:

Das ist dann das Problem ebendieses Personenkreises ... was Kümmern falsche Selektionskriterien ....
Heute sind sie halt dann Alleine während in der Vergangenheit die gesellschaftlichen Konventionen und Rahmenbedingungen mehr oder minder Gezwungen haben Zusammenzubleiben ... Hello tief zerrüttete Beziehungen und Scheinwelten ...

Geh bitte ... das war doch auch "Früher" nicht Anders ... gab und gibt Viele, die sich von Fassade blenden lassen und nicht die Substanz prüfen ...

Habe selbst nach Berufseinstieg viele, viele Jahre nach der Maxime beruflicher Weiterentwicklung und Aufstieg gelebt ... habe das auch mal Geglaubt ... nur leider macht auch das (zumindest mich) Nicht nachhaltig Glücklich - auch muss man Erkennen, dass man einfach nicht Alles in der Hand hat ... und die Seiteffekte sind dann für Beziehung/Familie teils belastend .... irgendwann stellst Dir dann die Frage was macht Dich/Uns wirklich Glücklich(er).

Ich habe auch nie behauptet, dass Du Märchen erzählst ... Nur man sollte sich nicht dem Wahnsinn aktueller Strömungen aussetzen ...
Und ein Partner, der solchen Werte Versprechen nacheifert ist womöglich kein Guter .... Das meinte ich ...

LG Bär

Das ist dann das Problem ebendieses Personenkreises ... was Kümmern falsche Selektionskriterien ....
Heute sind sie halt dann Alleine während in der Vergangenheit die gesellschaftlichen Konventionen und Rahmenbedingungen mehr oder minder Gezwungen haben Zusammenzubleiben ... Hello tief zerrüttete Beziehungen und Scheinwelten ...

Geh bitte ... das war doch auch "Früher" nicht Anders ... gab und gibt Viele, die sich von Fassade blenden lassen und nicht die Substanz prüfen ...

Habe selbst nach Berufseinstieg viele, viele Jahre nach der Maxime beruflicher Weiterentwicklung und Aufstieg gelebt ... habe das auch mal Geglaubt ... nur leider macht auch das (zumindest mich) Nicht nachhaltig Glücklich - auch muss man Erkennen, dass man einfach nicht Alles in der Hand hat ... und die Seiteffekte sind dann für Beziehung/Familie teils belastend .... irgendwann stellst Dir dann die Frage was macht Dich/Uns wirklich Glücklich(er).

Ich habe auch nie behauptet, dass Du Märchen erzählst ... Nur man sollte sich nicht dem Wahnsinn aktueller Strömungen aussetzen ...
Und ein Partner, der solchen Werte Versprechen nacheifert ist womöglich kein Guter .... Das meinte ich ...

LG Bär

LG Bär
Eine Diskussion auf Augenhöhe wäre anfangs attraktiver gewesen als eine vermeintliche Ferndiagnose meines psychischen Zustandes.

LG

Ich denke all das hat vor Allem damit zu tun, dass Frauen heute in den seltensten Fälen darauf angewiesen sind, dass der Mann das Leben samt Kindern finanziert.
ich denke, ich würds mir auch überlegen, ob ich mich als Frau nicht auch mit einem satisfier statt einer Beziehung begnügen würde, arbeiten gehen kann man ja heutzutage auch ohne Mann und plaudern reicht vielleicht hier im ef ;-)

Körperlich, wenn ich mich erinnere, was ich mit Mitte 20 aufgeführt hab, bzw. wie ich heute dreinschau wenn ich das so mache, tuts schon sehr weh.

richtig! und wennst dann mal auf den 60er zugehst, wird dir sowohl der körperliche verfall als auch die endlichkeit in schöner regelmässigkeit im gleichaltrigen und älteren umfeld vor augen geführt. da relativiert sich das eia popeia, alt werden ist schön ziemlich schnell!

Zurück
Oben