Sind Männer nichts wert wenn sie nichts leisten?

man verfällt ja gott sei dank nicht rapide, aber man merkt es halt dass man keine 30 oder 40 mehr ist. die leistungsfähigkeit lässt nach, es zwickt und zwackt manchmal irgendwas, von dessen existenz im körper man bislang nichts wusste, das bindegewebe wandelt sich auf wundersame weise in fettgewebe um ... :mrgreen: etc. etc.

beschissen wird es dann so ab 70, wenn ich älteren im bekanntenkreis glauben schenken darf ... :schulterzuck:
man merkt doch auch schon mit 40, dass man keine 20 mehr ist oder mit 30, dass man keine 18 mehr ist ... aber das heißt doch nicht, dass es nicht gut ist, es ist anders

Das schlimmste wäre doch, mit 50 oder 60 der Meinung zu sein, eh bald kaputt und tot zu sein und den Rest seines Lebens darauf zu warten, dass man stirbt anstatt zu genießen ... egal, wie dieses Genießen aussieht

man merkt doch auch schon mit 40, dass man keine 20 mehr ist oder mit 30, dass man keine 18 mehr ist ... aber das heißt doch nicht, dass es nicht gut ist, es ist anders

ach ja, 40, das alter in dem der mensch am höhepunkt seiner geistigen schaffenskraft ist und körperlich nahezu keine defizite aufweist, natürlich ist das gut. das ist völlig was anderes wie ende 50.

Das schlimmste wäre doch, mit 50 oder 60 der Meinung zu sein, eh bald kaputt und tot zu sein und den Rest seines Lebens darauf zu warten, dass man stirbt anstatt zu genießen ... egal, wie dieses Genießen aussieht

was ja auch keiner macht der bei klarem verstand ist und nicht in einer depression o.a. festhängt. natürlich genießt man das leben, ändert aber ebenso nichts an der tatsache das - sofern man sich nicht der realität verschliesst - die berühmte "einschläge" näher, egal welcher art, näher kommen, man sich seiner eigenen endlichkeit bewusster wird und auch das gesund sein kein dauerhaftes anrecht ist.

Jede Zeit hat ihre Zeit!

Was soll ich der Jugend nachtrauern? Ich leb im Hier und Jetzt und arrangier mich mit den Gegebenheiten....🙂
Es wird ja nicht alles schlechter. Die Zähne kann man sich richten lassen, das Baucherl kann man kaschieren, die hohen Hacken werden zu bequemen Tretern .... ja, es wird anders, aber man kann das Leben dennoch genießen, du hast recht.

ich denke, ich würds mir auch überlegen, ob ich mich als Frau nicht auch mit einem satisfier statt einer Beziehung begnügen würde, arbeiten gehen kann man ja heutzutage auch ohne Mann und plaudern reicht vielleicht hier im ef ;-)
Kann der Zärtlichkeit ersetzen, dann kaufe ich ihn mir :woot:

natürlich gibt es immer die vorzeigemenschen. es gibt auch eine heidi klum, das hift aber der 08/15 50jährigen milf auch nicht weiter wenn sie altert. und man verfällt ja gott sei dank nicht rapide, aber man merkt es halt dass man keine 30 oder 40 mehr ist. die leistungsfähigkeit lässt nach, es zwickt und zwackt manchmal irgendwas, von dessen existenz im körper man bislang nichts wusste, das bindegewebe wandelt sich auf wundersame weise in fettgewebe um ... :mrgreen: etc. etc.

beschissen wird es dann so ab 70, wenn ich älteren im bekanntenkreis glauben schenken darf ... :schulterzuck:
Meine Güte bist du negativ....

ich habe sämtliche Verpflichtungen hinter mir- Kind ist groß, Haus ist mir mittlerweile egal- und freue mich auf die nächsten 10 Jahre, die ich hoffentlich noch habe. Vielleicht ja auch 20.

Ich hab keine Existenzängste mehr (auch wenn meine Pension klein sein wird), ich muss mir nicht überlegen wo ich am besten Geld verdiene um Töchterlein zu finanzieren - ich brauch nicht arbeiten, kann aber.

Klar kann es sein, dass Krankheit etc das Leben verändert- aber das kann ich auch nicht ändern, wenn ich mich jetzt davor fürchte.

Meine Güte bist du Negativ

sag muss ich das jetzt verstehen? was bitte ist daran negativ, wenn man die realität nicht verdrängt sondern teil des lebens sein lässt?

klar genieße ich auch mein leben. setz ich mich heuer wie jede saison wieder auf's radl, fahr am stück 50 km durch die bucklige welt, bekomm netterweise noch einen hoch wen's nötig ist und schau noch nicht aus wie ein alter scheisser. aber soll ich deswegen das leben um mich verdrängen?

du sagst ja selber wennst pech hast bist in 10 jahren geschichte, das ist jetzt auch negatives denken oder einfach der realität ins auge schauen?

sag muss ich das jetzt verstehen? was bitte ist daran negativ, wenn man die realität nicht verdrängt sondern teil des lebens sein lässt?

klar genieße ich auch mein leben. setz ich mich heuer wie jede saison wieder auf's radl, fahr am stück 50 km durch die bucklige welt, bekomm netterweise noch einen hoch wen's nötig ist und schau noch nicht aus wie ein alter scheisser. aber soll ich deswegen das leben um mich verdrängen?

du sagst ja selber wennst pech hast bist in 10 jahren geschichte, das ist jetzt auch negatives denken oder einfach der realität ins auge schauen?
Realität verdrängen und sich jeden Tag darüber beklagen, wie schlimm das Alter ist, sind 2 Paar Stiefel.

Und letzteres tust du.

Wert ist der Mensch ja immer was, aber wenn man nichts arbeitet, kann man sich auch nichts oder nicht viel leisten.

ich lass in Zukunft dich unkommentiert beklagen

aber nein doch, nochmals: ich beklage mich nicht, ich rücke einfach die idealisierung des alterns - von meist noch jungen menschen - ins rechte licht! ich verstehe aber auch, dass menschen die schon von negativen auswirkungen des altern betroffen sind, von diesen nicht gerne lesen und sie lieber verdrängen oder schönreden.

aber nein doch, nochmals: ich beklage mich nicht, ich rücke einfach die idealisierung des alterns - von meist noch jungen menschen - ins rechte licht! ich verstehe aber auch, dass menschen die schon von negativen auswirkungen des altern betroffen sind, von diesen nicht gerne lesen und sie lieber verdrängen oder schönreden.
hast du uns grad gesagt, dass wir alte, verleugnende Schachteln sind ... 🤔

Zurück
Oben