Sind Professionelle das gleiche wie fremdgehen?

Ist für euch bezahlter Sex, fremdgehen?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
bezahlter sex kann nicht fremd gehen sein, dann würde ja jede verheiratete prostituierte fremd gehen.

Da sich ja bekanntlich Untreue im bereits im Fantasiebereich ( z. B. bei Masturbation oder ständige Gedanken an andere) abspielt, kann man getrost davon ausgehen, dass jeder im Laufe einer Beziehung gelegentlich oder permanet untreu ist. Und diese Art der Untreue kann weit gravierendere Folgen haben als ein gelegentlicher Ausrutscher, also reales "Fremdgehen".

Alles dazwischen ist ein Frage der eigenen Einstellung zur Sexualität und der des Partners. Wenn man sich darüber verständigen kann, wird auch "Fremdgehen" nicht mehr als ein solch furchtbar moralisch durchtränktes Wort empfunden.

Ich meine eh as gleiche, will die Verantwortung auch nicht woanders suchen.
Aber wenn man immer liest, Fremdgehen nie und nimmer, Vertrauensbruch usw, also dafür wird eigentlich schon viel Fremd geschnakselt, und deshalb sehe ich es nicht so tragisch.
Die Frage ging ja um Sex mit einer Sw und da denke ich, ja ist Fremdgehen.

Ich denke auch, dass es relativ oft vorkommt.

So lange es irgendwo im Rahmen bleibt, finde ich es auch "normal". Also ich finde es normal in einer langen Beziehung auch mal Lust auf Sex mit einer anderen Person zu haben. Das muss nicht heißen, dass man in der Beziehung unglücklich ist.
Ideal ist es halt, wenn man darüber offen reden kann und es nicht heimlich tut.

Also ich finde es normal in einer langen Beziehung auch mal Lust auf Sex mit einer anderen Person zu haben.
ich weis nicht, ich hatte nach 10 jahren beziehung noch nicht einmal im traum dran gedacht sex mit einer anderen haben zu wollen. später wars bei mir nicht der wunsch nach anderem, sondern einfach ganz banales stillen meines grundbedürfnisses. vor dem hintergrund auch mein zugang das ich sex mit einer professionellen nicht als fremdgehen ansehe. ich nehme nichts aus der bestehenden beziehung raus das es gibt, und vergebe an die fremde nichts was ich zu hause vergeben könnte.

ich weis nicht, ich hatte nach 10 jahren beziehung noch nicht einmal im traum dran gedacht sex mit einer anderen haben zu wollen. später wars bei mir nicht der wunsch nach anderem, sondern einfach ganz banales stillen meines grundbedürfnisses.

Bis hierher konform.

vor dem hintergrund auch mein zugang das ich sex mit einer professionellen nicht als fremdgehen ansehe. ich nehme nichts aus der bestehenden beziehung raus das es gibt, und vergebe an die fremde nichts was ich zu hause vergeben könnte.

für mich war es vom ersten Ausrutscher an bewusstes fremdgehen, nix anderes. Man sieht manche Mädls oft und über einen langen Zeitraum , das ist was anderes als ein BJ in einem Hinterhofstudio. Das wirkt sich auch auf die Beziehung aus, positiv wie negativ.

...... anderer Aspekt..... m.M. nach gibts kein zurück wenn man mal Blut geleckt hat (nein, keine Doppeldeutigkeit)

Ich finde da nichts "komisches":zensiert: dran. Ist ja nicht nur deine Meinung gefragt. ;)
Wenn jemand in einem Mathematikforum die Frage stellt, ob 1+1 wirklich 2 sei, wird er sicher auch unterschiedliche Antworten erhalten.
Ich würde mir trotzdem die Freiheit nehmen, sie als seltsam zu bezeichnen. ;)

also für mich gibt es physisches und psychisches fremdgehen ...

ich denke es ist selbsterklärend welche auswirkungen was davon hat. was davon schlimmer ist könnte ich so auch gar nicht sagen.

bezahlter sex ist also für mich genauso fremdgehen wie jemanden in einer bar abzuschleppen. sex ist sex ..

ich weis nicht, ich hatte nach 10 jahren beziehung noch nicht einmal im traum dran gedacht sex mit einer anderen haben zu wollen.

Natürlich gibt es das auch, klar! Das ist jeder anders. Ich kenne auch Paare, bei denen ich mir relativ sicher bin, dass sie sich wirklich treu sind.

Natürlich geht nicht jeder fremd. Trotzdem denke ich, dass das Bedürfnis bis zu einem gewissen Grad normal ist und recht oft vorkommt.

Wenn jemand in einem Mathematikforum die Frage stellt, ob 1+1 wirklich 2 sei, wird er sicher auch unterschiedliche Antworten erhalten.
Ich würde mir trotzdem die Freiheit nehmen, sie als seltsam zu bezeichnen. ;)

Mit dem Unterschied, dass Sexualität keine mathematischen Gesetze kennt. Deshalb ist die Frage in der TE auch nicht "komisch".

Zurück
Oben