Hi,
aber keine Sorge, es war nur sexuell ohne Gefühl.
das funktioniert genauso wenig wie das legendäre "Sie hat mir nichts bedeutet.".
Fremdgehen ist idR. alles, was man sonst nur mit dem Partner macht, und wenn man es ohne Zustimmung des Partners macht.
Es wird also durchaus Frauen geben, die es bereits als "Fremdgehen" empfinden, wenn man sich von einer Freundin/Bekannten beim Zahnarzt das Handerl halten lässt (ohne ausreichend gute Erklärung, warum man nicht die Freundin gefragt hat).
Mir persönlich fehlt offengestanden die sexuelle Komponente, aber die meisten Frauen, die ich kenne, empfinden es oft schon als "fast Fremdgehen", wenn man ohne es zu erzählen mit einer Bekannten ins Theater geht oder auch nur im Kaffeehaus mit ihr lacht.
Ich gehe mal davon aus, dass das bei Männern auch so ist, mich betreffen halt nur Frauen, aber ich habe den Eindruck, dass es manche Frauen ärgert, dass ein Kaffeehausbesuch etc. ohne sexuelle Komponente nicht allgemein anerkannt als "Fremdgehen" definiert ist und sie daher keine reale Grundlage für die Beschwerde haben.
Wenn man als Mann seine Partnerin respektiert, redet man mit ihr, wo ihre Grenzen sind, und respektiert das und tut es nicht. Interessanter Weise steigt man auch allgemein im Ansehen vieler Leute, wenn man z.B. eine alte Schulkollegin nach Jahren trifft, und man fragt vorher die Freundin ob es OK ist mit der auf einen Kaffee zu gehen. Nur selten hört man ein "Du stehst unterm Pantoffel", viel häufiger hört man Dinge wie "Du magst sie wirklich sehr".
LG Tom