M
Gast
(Gelöschter Account)
War ich so schlecht? HmmMan merkts an deinen Postings die du bisher in diesem Forum abgegeben hast
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
War ich so schlecht? HmmMan merkts an deinen Postings die du bisher in diesem Forum abgegeben hast
Aja! Ich liebe geistreiche Gespräche! Die Ente macht: quaaaaack. Die Taube macht: guruguru! Also Kinder schreibt auf ......
Seh ich absolut nicht so!!!!
Die von Dir gefürchtete "Dir Taube" macht: gurugu guguru du! Nicht wie Du sagst grugrugru. Auf der Südhahlbkugel der Erde machen die Tauben: Gruuuugrugruuu! Das hängt mit den Temperaturen zusammen.
Es besteht einfach kein Zusammenhang zwischen einem weggeworfenen Stück Brot in Wien und einem hungernden Kind in Addis Abeba.
Täglich wird in Wien so viel Brot weggeworfen, wie ausreichen würde, um ganz Graz zu versorgen !?!?
Sind wir alle schon total verrückt ? Oder wer kann mir diese obig angeführte Zeile logisch erklären ?
Ahoi SturmFans
Das finde ich auch. Und es kommt jetzt gar nicht darauf an ob zwischen einem in Wien weggeworfenem Stück Brot und dem Hunger in der Welt ein Zusammenhang besteht oder nicht.Generell ....... angesichts der Situation in manchen Ländern ist die Vernichtung von Lebensmitteln unmoralisch.
Täglich wird in Wien so viel Brot weggeworfen, wie ausreichen würde, um ganz Graz zu versorgen !?!?
Sind wir alle schon total verrückt ? Oder wer kann mir diese obig angeführte Zeile logisch erklären ?
Ja, Brot würde den Hunger dort stillen, aber es würde niemals dort ankommen. So oft die Europäer versucht haben, ihre Überschüsse billigst nach Afrika zu exportieren haben sie dort mehr Schaden angerichtet, als wenn sie es gleich bleiben hätten lassen.
Die Gedankenlosigkeit mit dem wir mit unseren Ressourcen umgehen - dazu zählt auch Wasser - die ist erschreckend.
na sind wir doch froh,dass der sehr verehrte cadmium seine weisheiten auch wieder unters volk bringen darf...
was wären wir ohne seine weisheit...
Es geht mir nicht um das Einsparen von Wasser. Es geht mir um den gedankenlosen Umgang damit, während so viele Gebiete der Erde an Wasserknappheit leiden. Es fehlt das Denken und Mitfühlen in globalen Kategorien. Eine gelebte symbolische Solidarität ist der erste Schritt zu effektivem Helfen.Wasser ist gerade bei uns - i.e. in Wien - eine durchlaufenden Ressource ... es rinnt aus der Quelle in die Donau. Ob es dazwischen getrunken wird, ich mein Auto damit wasche oder ein Feld bewässert wird, ist eigentlich unerheblich.
Egal wie viel wir trinken, Auto waschen oder bewässern ... aus der Quelle rinnt immer gleich viel Wasser.
Wasser kann nur dort eingespart werden, wo es aus dem Grundwasser gepumpt oder aus z.B. einem See gewonnen werden muss.
kannst du mir verraten, was in meinen o.st. Beitrag deine dumm-überhebliche Äusserung provoziert hat ? Oder geht's dir nur ums stänkern ??
Zum Thema: Also ich sammle altes Brot für Nagetiere, Enten und Pferde ...
arrogant, besserwisserisch, zynisch, ungut, giftig, überheblich
nur zur erinnerung > deine stellung zu kindern, deren eltern
solltest du lernen, ohne überheblichkeit auch fremde meinungen zu akzeptieren
wenns mir wert werden sollte, such ich mir alle posts div user diesbezüglich raus und stell sie hier als gesammelte werke rein...
umsonst warst ja auch net so lang weg...