Singel auf lange Zeit

D

Gast

(Gelöschter Account)
Ich binn jetzt schon ne ganze Weile singel.
so 2,5-3 Jahre und ich vermiss das dass ja schon eine Beziehung zu haben.
Nur wenn ich so sehe wie jeder der eine Beziehung hat im Streit auseinander geht.
Sich einer nach dem andern fremd geht (was in meinen Augen das schlimmste ist was Frau einem Mann antun kann und umgekehrt natürlich).
Dan überlegt man sich das doch zwei mal oder?
Nicht zu vergessen die Vorteile die man als Singel hat. Klar gibt es die auch in einer Beziehung.
Wie seht ihr das?

tja nach 4 jährigem Singledasein kann i sagen es hat seine Vorteile
die ich auch sehr genieße, hab aber doch auch schon gewisse Eigenheiten
entwickelt, was die künftige Partnerauswahl schwierig gestalten könnt.....
aber ich sehne mich nach sooo laaaanger Zeit endlich wiedermal nach Beständigkeit
in ana dauerhaften, funktionierenden Partnerschaft, wo ma ned imma nur alleine is
und wo man viel gemeinsam machen kann.....

Ich bin auch seit gut 4 Jahren Single und mir geht eigentlich nichts ab. Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass ich nicht wirklich der Beziehungstyp bin und meine letzte (und bisher einzige) Beziehung auch eher eine Affäre als eine richtige Beziehung war; vielleicht bin ich in dieser Hinsicht also keine besonders gute Referenz. Hin und wieder denk ich mir zwar, dass eine Beziehung durchaus ihre Vorzüge hat, allerdings überwiegen für mich persönlich die Nachteile.

Ich war leider noch nie länger Single, habe diese kurzen Zeiten aber immer sehr genossen. Weil selbst in einer offenen Beziehung ist man nie ganz so frei....

Genieß es doch einfach! ;)

Also ich bin auch seit einiger Zeit Single
Am Anfang war es verdammt Kacke, dann kam die Phase wo ich dachte ich schaffe es nicht mehr ich brauch jemanden um mich, nach dieser Phase hatte ich dann den Punkt wo ich dachte ich finde keinen mehr und keiner mag mich und überhaupt.
Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich sage gut ich bin Single, vielleicht finde ich mal jemanden und wenn nicht werde ich zum alten Spießer der über junge Leute dann die auf der strasse küssen lästert und so aber im Grunde ändern kann ich es so eh nicht also konzentriere ich mich darauf das es mir gut geht und lasse alles andere einfach auf mich zukommen.

lg

Ja suchen würde ich e nich. Auf mich zu kommen lass ich e fasst alles :D
Was als Singel eben ziemlich einfach ist :D
Es kommt auch mal vor das ich denk das ich garnich für ne Beziehung geignet bin auch wen ich es immer sehr genossen hab.

Naja, zumeist kommt es sowieso anders als man denkt. :mrgreen:

Ich war nach der Trennung von meinem Ex nach einigen langen, schönen Jahren nun ein Jahr
single und so wie mir die Typen ständig auf die nicht vorhandenen Nüsse gegangen sind, ging
ich auch davon aus, dass das noch eine Weile so anhalten würde - obwohl mein Ex auch jetzt
noch einer meiner engsten Freunde ist.
Naja, jetzt hab ich mir plötzlich wieder einen geangelt (oder mich angeln lassen) und auch wenn
einem da so gewissen "Freiheiten" flöten gehen, die man in seiner Singlezeit nunmal hat,
schätze ich das unheimlich.
Wobei ich mit "Freiheiten" nicht ausschließlich auf sexuelle Aspekte anspiele, die Rücksichtnahme
auf den entsprechenden Partner ist ja auch schon irgendwo eine Einschränkung der Freiheiten...

Es hat beides seine Vor- und Nachteile, nur neigt Mensch für gewöhnlich dazu, eher die Nachteile
der bestehenden aktuellen Situation zu sehen in egal welcher Hinsicht.
Ich halte es da mit Monty Python "always look on the bright side of life"... :lol:

Also genieße deine Zeit als Single.

Na klar genieß ich das :D.. Die Trennung von meiner ex damals war nich schwer ich war derjenige der schluss machen wollte und es ja dan auch getahn hat. Schwierig war das nicht da ich absolut nichts empfunden mehr hatte.

Die single-Vorteile halten sich im sehr überschaubaren Bereich...so schauts aus

danke aber das manipualtive rumgezicke in der beziehung stört und geht auf die psyche. da braucht mann schon ein rückzugsgebiet. ich bin im jahr gesehen länger single als in ner beziehung. hab ich lust mach ich was wenn nicht dann eben nicht.

Servus,

ich bin wohl so etwas wie der Prototyp für Langzeitsingles. Nach mir könnte man in Serienproduktion gehen. Aber obwohl ich natürlich für eine Beziehung offen bin und mich freuen würde, wenn es mal passen würde, bin ich durchaus zufrieden mit meinem Leben. Wichtig ist ein guter, stabiler Freundeskreis, finde ich. Wichtig sind Aufgaben und Hobbies, denen man regelmäßig. Aktiv bleiben, Spaß haben und die kleinen Dinge genießen, das sollte man ohnehin. Das gelingt natürlich nicht jeden Tag gleichermaßen, aber das ist in einer Beziehung ohnehin auch nicht anders.

Wenn ich nun eine Beziehung hätte, müsste ich einiges in meinem Leben anders organisieren. Ich würde das gern tun, es wären keine "Opfer", sondern einfach nur kleine Neuausrichtungen, um meine Partnerin voll in meinem Leben aufnehmen zu können, aber einige Aspekte würden wegfallen, andere wiederum dazu kommen. Wie eigentlich bei jeder Änderung der grundlegenden Lebenssituation - ob es nun eine Beziehung/ein Beziehungsende, ein Umzug, ein neuer Job, die Gründung einer Familie etc. ist. Von dem her sehe ich die Frage ganz entspannt. Im Leben ändert sich ständig etwas. Wichtig ist, dass man mit sich selbst zufrieden ist und, wie weiter oben schon richtig gesagt wurde, auch die Vorteile seines jeweiligen Lebensabschnittes sieht, nicht nur die Nachteile bzw. die Vorteile anderer Konstellationen. Und sich nicht, wie Oxy so eloquent formuliert hat, irre machen lässt. ;)

Viele Grüße

Einer von denen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja in meinem umfeld giebt es auch sodom und gomorrah bzw. finanziell ruinierte existenzen und psychischen kahlschlag . wenn jemand eine beziehung will und das hat ja auch echt seine vorteile , dann stellt sich ja nur die frage inwiefern man sich in der beziehung abhängig machen will . ich bin zu dem schluss gekommen .: beziehung ja aber nur solange es spass macht . da eine beziehung " bis der tod... " eher unwarscheinlich ist geniesse ich die zeit in der es klappt . das ist nur eine frage der erwartung und sichtweise ! du darfst den begriff beziehung einfach nicht mit , kind haus und garten, assoziieren !

[...]Sich einer nach dem andern fremd geht (was in meinen Augen das schlimmste ist was Frau einem Mann antun kann und umgekehrt natürlich).
[...] Nicht zu vergessen die Vorteile die man als Singel hat. Klar gibt es die auch in einer Beziehung.
Wie seht ihr das?
Ich bin in Beziehungen meist gluecklicher. Wenn ich Single bin, treibe ich mich zwar (unter anderem) mehr hier herum, vermisse aber die Intimitaet und emotionale Naehe, die gemeinsame Zeit und die Gespraeche. Sexualitaet ist sowieso etwas, das bei mir sowohl von der Anbahnung als auch von der Lust besser in halbeegs stabilen Konstellationen funktioniert. Fuer das Erotikforum ist es natuerlich meist besser, wenn ich single bin ;-)

Fremdgehen und Unehrlichkeit war in meinen Beziehungen nie ein Thema, wobei ich beschraenkte Erfahrungen mit Polyamory habe, also offenem Umgang mit und Ehrlichkeit in Bezug auf Beziehungen mit Dritten.
ich bin nicht gerne single....besonders abends und nachts nicht!

Manche Leute sollen da so Ultrakurzzeitbeziehungen haben ... :undweg:

Jede Sichtweise hat natürlich diese zwei Seiten.
Sicher hat das Singeldasein auf der einen Seite den Vorteil, dass man sich nur selbst Rechenschaft schuldig ist.
Auf der anderen Seite gibt es dann Tage, wo man sich wirklich alleine fühlt und sich nach einem Partner sehnt.
Kein Vorteil ohne Nachteil.
Ob man lieber Singel ist oder lieber in einer Beziehung muss jeder selbst entscheiden.

Das Singlesein nach einer langjährigen Beziehung war eine Umgewöhnung, aber natürlich hatte ich viel mehr Zeit für mich, meine Interessen und Hobbies, Sport, die Uni, viele Partynächte mit meinen Mädels etc...ich hatte einfach keine anderen Verpflichtungen als mich ^^ Sex mit dem Ex ist ja bekanntlich auch nicht von der Hand zu weisen, damit war das auch abgedeckt, weil für einen neuen Freund wollte ich mir auch in der Zeit nicht die Zeit nehmen ;)

Irgendwann nach nicht mal ganz nem Jahr war ich dann doch wieder bereit, habe endgültig mit meiner vorherigen Beziehung abgeschlossen gehabt, gedatet (was ja auch schon witzig ist) völlig ungezwungen Typen kennengelernt, festgestellt, dass ich eigentlich ziemlich zufrieden als Single bin und plötzlich kam mein jetziger Freund und das ganze war wieder vollkommen über den Haufen geworfen :haha:

Aber ich bin glaube ich eher ein Beziehungsmensch, weil ich die emotionale Nähe sehr schätze...und ich betrachte es nicht als Verzicht auf etwas, lediglich eine Umstellung und Anpassung, denn ich würde nie auf etwas verzichten, das mir wichtig ist, auch nicht in einer Beziehung! Wenn jemand das von mir verlangen würde, dann könnte ich mit dieser Person nicht zusammen sein, andersrum verlange ich es auch nicht von ihm.

tja, ich bin auch schon des längerem single und würde mich gerne wieder in eine partnerschaft bewegen. sei es jetzt einen menschen zu haben der einem kraft gibt, einen helfende hand, körperlichkeiten oder eine frau "beschützen" können. aber irgendwie gestaltet sich das immer schwieriger kommt mir vor.

Zurück
Oben