Singel auf lange Zeit

Seit ich 16 war, war ich niemals mehr single. Ich kenne das Gefühl also kaum. Höchstend die paar Tage zwischen den Männern. Es war auch mal hier und da eine Sexbeziehung dabei, aber auch da ist man ja nicht ganz frei.
Ich hatte mir das immer bewusst so gelegt. Eine schlechte Beziehung so lange aufrecht erhalten, bis der Nächste in Sicht war. Weil ich viel zu viel Panik davor hatte, single zu sein.

Aber gerade was Sex angeht, hatte ich immer mit ganz schönen Nachteilen zu kämpfen, weil mir ein Partner auf Dauer einfach sexuell zu langweilig wird... ich brauche Abwechslung

Seit ich 16 war, war ich niemals mehr single. Ich kenne das Gefühl also kaum. Höchstend die paar Tage zwischen den Männern. Es war auch mal hier und da eine Sexbeziehung dabei, aber auch da ist man ja nicht ganz frei.
Ich hatte mir das immer bewusst so gelegt. Eine schlechte Beziehung so lange aufrecht erhalten, bis der Nächste in Sicht war. Weil ich viel zu viel Panik davor hatte, single zu sein.

Aber gerade was Sex angeht, hatte ich immer mit ganz schönen Nachteilen zu kämpfen, weil mir ein Partner auf Dauer einfach sexuell zu langweilig wird... ich brauche Abwechslung

lol, na das hab ich selten gehört

Eine schlechte Beziehung so lange aufrecht erhalten, bis der Nächste in Sicht war. Weil ich viel zu viel Panik davor hatte, single zu sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer glücklich macht :cry: weder dich, noch deinen Partner...das geht doch an allen Eigenschaften vorbei, die eine Beziehung erfüllen soll...eine Beziehung ist nicht dazu da, um sie zu ertragen :confused:
Ich finde es ehrlich von dir, dass du zugibst, dass du Panik davor hattest, Single zu sein, bzw. es vor dir selbst eingestehst...aber sollte dir dann die Erfahrung nicht gezeigt haben, dass immer wieder neue kommen und du kein Problem damit hättest Single zu sein? ;)
Ich hatte auch Angst nach über 4 Jahren meine Beziehung zu beenden...aus mehreren Gründen, aber einer davon war bestimmt auch die Frage, ob ich jemals wieder jemanden finde, dem ich so vertrauen und den ich so lieben kann...aber ich hätte es keinen Tag länger mehr in meiner Beziehung ausgehalten, sie war vorbei, bevor ich endgültig den Schlussstrich gezogen habe, ich war nur noch unglücklich...das stelle ich mir extrem schwer vor, soetwas aufrecht zu erhalten, nur um den Singlestatus zu umgehen :schulterzuck:

Das Single Dasein:

In his dreams he was tormented by women of unbearable sweetness and beauty, so he preferred to stay awake and force himself to rehearse some part of his general knowledge in order to blot out the tragic feeling of being endowed with a larger-than-usual capacity for love, without a single person on earth to offer it to.

ich war nach meiner ca 9 jahre währenden ehe etwa 10 jahre lang überzeugter single, immer so mit 1-2 "teilzeit"freundinnen
war ne super zeit :daumen:

jetzt bin ich wieder seit ca 8 jahren in einer fixen beziehung (ohne treu sein zu müssen) und denke, diese beziehung könnte halten...

aber wer weiss, garantieen gibt es nie...

das singledasein hat was, aber eine >gute< beziehung auch :daumen:

Zurück
Oben