Sinn des Todes.........??

Himmel und Hölle, Gott und Teufel gibt es in Dir. Nix existiert außerhalb Dir. Du verwirklichst den Teufel oder eben das Göttliche (ideal Fall beide vereinen, Yin Yang in Ausgleich bringen). Auf die Erde ist Himmel und Hölle. Von Hölle ans Licht quasi, musst dadurch.
Nein, das stimmt nicht. So wie alle anderen Dinge sind auch Himmel und Hölle, Gott und Teufel ganz real. Idealismus ist Flucht vor der Realität.

weder der tod, noch das leben, haben wirklich einen sinn.
Etwas hat nur einen "sinn" wenn wir ihm einen geben.

Ich beziehe mich jetzt auf deinen Nick ..........

Kinder denken über den Sinn noch nicht nach, sie wollen einfach leben. Menschen, die im Kindesalter den Krebs überwinden, die haben in ihren drohenden frühen Tod sicher keinen Sinn gesehen, aber in ihrem Überleben. Ich kann dir das aus vielfacher erster Hand bestätigen.

Nein, das stimmt nicht. So wie alle anderen Dinge sind auch Himmel und Hölle, Gott und Teufel ganz real. Idealismus ist Flucht vor der Realität.

Ok, versuche zum letzten Mal...

Du beginnst die Dinge anders wahr zu nehmen... Suchst nach Wege Dich zu "befreien" weil Du den Ansicht bist das es nix gutes ist... Teufel, Pan, Inkubus, wer auch immer kannst real sehen und erleben... Hast immer Angst das Du aus Angst stirbst und währst Dich dagegen. Bist überzeugt das Du böse bist und versuchst besser zu werden. Machst gute Taten, somit wird die Hölle weniger und Du bewegst Dich Richtung Licht, also Himmel UND das geschieht alles auf Erde... Das geschieht am meisten wenn man die Angst verliert und je stärker Du wirst, desto schwächer werden solche "Mächte". Bist Du sie nicht ganz machtlos gemacht hast. Dann liegt die Macht bei Dir...
Irgendwann bist soweit, hast die gute und schlechte Taten ausgeglichen, begegnest Gott (auch auf Erde), vereinst Dich mit ihm (den kosmischen Orgasmus wirst niemals vergessen und den üblichen 08/15 Sex nie wieder haben wollen), wirst Eins mit ihm und er erlaubt Dir zu sehen dass ALLE und ALLES Eins ist... Das ist auch real...
Wem Du Selber verwirklicht hast, wird Dir als Gegenpart erscheinen... wenn soweit bist...
Kannst noch zusätzlich Visionen haben, mit Jesus, Mutter Theresa oder wer auch immer. Genauso mit Heiligen...

Also, ja, Himmel, Hölle, Gott, Teufel sind real und Eins und alles hier auf Erde, in Sich zu finden. Es hängt von Dir ab, wie und wann Du es erlebst...

Ein indischer Guru hat ein Interview in Deutschlang gegeben: "Wenn die Europäer dieselbe Energie verschwenden werden, die an Kauf eines Auto verschwenden um Gott zu begegnen, werden überrascht sein wie Gott nahe ist"...

Verstehst jetzt warum sich die Menschen "danach" in Höllen vertschüßen und keine Menschenseele mehr begegnen wollen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein indischer Guru hat ein Interview in Deutschlang gegeben: "Wenn die Europäer dieselbe Energie verschwenden werden, die an Kauf eines Auto verschwenden um Gott zu begegnen, werden überrascht sein wie Gott nahe ist"...

wenn die inder die selbe energie fürs arbeiten verwenden würden, die sie für religion aufwenden, hätten sie vielleicht das selbe BIP wie die deutschen.

wenn die inder die selbe energie fürs arbeiten verwenden würden, die sie für religion aufwenden, hätten sie vielleicht das selbe BIP wie die deutschen.

Das zu erleben ist das höchste Ziel, ist harte Arbeit an Sich, viele Leben lang, mein Lieber ;)
Soviel BIP kann es nicht geben und durch BIP findest die Erlösung nicht :)

Das zu erleben ist das höchste Ziel, ist harte Arbeit an Sich, viele Leben lang, mein Lieber ;)
Soviel BIP kann es nicht geben und durch BIP findest die Erlösung nicht :)

durch dreck fressen. butter auf statuen schmieren und ratten als heilig zu verehren aber a ned....

durch dreck fressen. butter auf statuen schmieren und ratten als heilig zu verehren aber a ned....

Muss nicht sein, kann aber sein. Je nach dem was Du praktizierst. Gibt es ein Thread über Indien (mahhh, hab vergessen, die eine arme Frau ist wieder von mehreren Männern vergewaltigt und getötet worden, am Wochenende)...

Wie war es dort nach dem Tod des Mannes? Die Witwe würde mit verbrannt. Es gibt so viele "Arten" vom Sterben und den Tod zu erleben...

Wenn Du in Indien auf die Welt gekommen wärest, hättest auch Kühen und Ratten verehrt...

Wie war es dort nach dem Tod des Mannes? Die Witwe würde mit verbrannt. Es gibt so viele "Arten" vom Sterben und den Tod zu erleben...

und vergiss mir ned den ganges. wennst einmal darin badest, hast seelische vollkommenheit. dass du körperlich durch die drecksbrühe die scheisse aus den ohren rauskommt, ist halt ein kleiner nachteil, den man in kauf nehmen muss oder?

und vergiss mir ned den ganges. wennst einmal darin badest, hast seelische vollkommenheit. dass du körperlich durch die drecksbrühe die scheisse aus den ohren rauskommt, ist halt ein kleiner nachteil, den man in kauf nehmen muss oder?

Noch einmal, wenn Du dort auf die Welt gekommen wärest, hättest auch in dem Heiligen Fluss baden gehen. Als nicht Inder muss nicht, als Inder willst Du es tun.

Noch einmal, wenn Du dort auf die Welt gekommen wärest, hättest auch in dem Heiligen Fluss baden gehen. Als nicht Inder muss nicht, als Inder willst Du es tun.

du gibst ja nur zu, dass religion etwas "aufgepfropftes" ist. quasi gehirnwäsche von kindesbeinen an.

du gibst ja nur zu, dass religion etwas "aufgepfropftes" ist. quasi gehirnwäsche von kindesbeinen an.

Jeder Mensch findet für sich selber die passende Religion oder auch nicht. Egal was man Dir von Kindesbeinen als "Gehirnwäsche" vorgegaukelt hat, jeder hat dann die Möglichkeit für sich herauszufinden ob eine Religion haben möchte oder nicht...
Für mich ist alles Eins, auch die Religionen...

dass du körperlich durch die drecksbrühe die scheisse aus den ohren rauskommt, ....

???? Hindi ????

Aber wurscht. In Dornhelms Udo Prosch Film meinte der Staatsanwalt, welcher ihn verknackte, sinngemäß:

Der Mensch ist in seiner Boshaftigkeit und Zerstörungswut dermaßen ein Fehlkonstrukt, dass, sollte es einen Schöpfer geben,
diese Lebensform definitiv ein Beanstandungsfall sein müsse.

Fand ich humorig.

Ich beziehe mich jetzt auf deinen Nick ..........

Kinder denken über den Sinn noch nicht nach, sie wollen einfach leben. Menschen, die im Kindesalter den Krebs überwinden, die haben in ihren drohenden frühen Tod sicher keinen Sinn gesehen, aber in ihrem Überleben. Ich kann dir das aus vielfacher erster Hand bestätigen.

und die aussage hinter dem satz ?
hast du meine aussage zu dem thema richtig gelesen und auch verstanden ?

btw: wieso beziehst du dich auf meinen nick ?

Wenn man überlebt

Mein eigenes Sterben durch Verbluten überlebt zu haben , hat mich die Erfahrung machen lassen, dass Sterben ( zumindest als noch fast junger und gesunder Mensch ) sehr schmerzlich und schmerzvoll ist , der (NAh)tod danach aber von mir wirklich als Erlösung empfunden wurde .... der Weg zurück aber war noch viel schmerzvoller , aber ich wusste , dass meine Aufgaben hier noch nicht erledigt waren .....
seither kann ich manches gelassener und anderes wieder engagierter betrachten .....

Etwas hat nur einen "sinn" wenn wir ihm einen geben.

wieder hunderttausende "vielleicht" und "weiß nicht". vielleicht hat es nur den sinn, dass wir dem leben einen sinn geben.

So wie alle anderen Dinge sind auch Himmel und Hölle, Gott und Teufel ganz real.

himmel und hölle gibt es sicher, nämlich schon den himmel oder die hölle, den/die wir uns schon zu lebzeiten auf erden bereiten. uns selber oder anderen. UNSERE entscheidung!

Zurück
Oben