Hallo TommyLee!
Nein beim Jagdkommando war ich nicht, aber ich hatte das Vergnügen, daß ein Großteil meiner Ausbilder dort waren!
Ich war in Kaisersteinbruch stationiert im Jahr 1985! Da gab es besagte Kaserne noch!
Willst noch etwas zum Lachen?
Alarm und Antreten. Kontrolle wer nicht "geschminkt" ist oder wem das Wasser in der Feldflasche fehlt. Wer nicht getarnt war, durfte sich am rußigen Auspuff des 680er bedienen. Wem das Wasser fehlte, mußte es nachfüllen und zusätzlich 2 Pflastersteine in sein Gepäck geben.
Unrasiert? Da half der Pic2000! Ein ca 20cm dicker und 1m langer Stamm mit einem Brett an der Stirnseite genagelt! Und dann damit Kote 1600!!
Bedeutet 4 Sportplatzrunden a 400m im Schweinsgalopp!
Kleine Gefechtsübung in der Donauau:
Wir haben schon 5 Tage Leben im Felde hinter uns da gibts wieder mal Alarm! An diesem Tag hatte ich das zweifelhafte Vergnügen MG-Schütze zu sein. 12kg die Knarre und die kannst den ganzen Tag mittragen! Wir koffern wie die Idioten im Wald herum natürlich durch den ärgsten Matsch!
Sturmangriffe pausenlos, natürlich bergauf!
"Deckung!" Bauchlandung im Morast. Geiles Gefühl, wenn sich das Dreckwasser durch die Kleidung arbeitet!
Lagebesprechung-->Der Feind hat das Gebiet vor uns im Griff und wir müssen uns unbemerkt vorarbeiten. Im Klartext ROBBEN!
Dann kommt der Fluß! Eine kaffeebraune Brühe zieht langsam an uns vorbei!
"Oiso i greu do ned duach, das des amoi kloa is!"
"I a ned!"
"Wos moch ma?"
Der Ausbilder ist dabei und beobachtet uns. Dieser war übrigens beim Jagdkommando.
In einiger Entfernung sehen wir eine Brücke!! Super die nehmen wir! Also hinrobben. Wir wollen gerade über die Brücke robben, da sagt der Ausbilder:" De Bruckn is vamient!"
Wir beraten.
"Guad, daun balanziern ma ebm üwas Glanda!"
Gesagt-getan! Gar nicht so leicht mit dem Rucksack, Stahlhelm, Gewehr und den Stiefeln. Als wir alle auf dem Geländer stehen, ballert auf der anderen Seite ein MG los!
"DECKUNG!" Nun auf die Brücke gings nicht, die ist ja vermint! Also.....ihr habts erraten
!
Splish, splash i was taking a bath......
Komentar des Ausbildners:" Wehrmann xxx, glaums das ihna Gwea no funktioniert?" Tja, er hatte eben Sinn für Humor!!
lG Satyr