Soldaten! - mehr als Fetisch...

Hallo Franzl!
SEI BLOß FROH!
Lieber öde ich mich an, als das ich von einem Gefechtler zum nächsten fahre! Orientierungsmärsche! Selber kochen im Gelände! Bei jedem Sch...wetter draußen.......
Medizinischer Notfall! JA! DAS war geil! Da durftest du den ganzen Tag lang einen Kameraden auf einer Bahre tragen!!
:mauer: :mauer: :mauer:
NIE WIEDER!
lG Satyr

Hallo!
@ Liebeskranke:
Ich bin nicht mehr bei diesem Verein, aber wie du siehst bin ich schwer "traumatisiert"!!!:mrgreen:
Und meine Uniform passt mir noch......
Du wohnst in Graz?:cool:
lG Satyr

ich hatte das vergnügen bei der "garde" zu dienen - gleich vorweg dies waren die unproduktivsten,langweiligsten,unnötigsten,versoffensten,....acht monate meines lebens

das wort langeweile hab ich vorher nicht und nachher nicht mehr gebraucht aber dort:mauer:

Hehehehe :mrgreen:

Da bin ich froh dass ich Zivi war.

naja hatte jetzt keine so idealistischen Gründe:
Hatte schon Einberufung zum Jägerregiment..mitten in Sommer in Bruck/Neusiedl.

Freund meinte nur..da wirst dich freuen, marschieren in der Mittagssonne und 1000e Gelsen.

Hauptgrund e´war aber mehr, dass ich kein Auto hatte, aber eine Freundin die ich doch mehr als 1x in der Woche, wenn überhaupt sehen wollte :mrgreen:

also lieber 12 Monate Sani beim ASBÖ.

Und zu jenen die meinen ich hätte mich gedrückt :mauer:

1. bin ich der Meinung ich hab durchaus sinnvolles getan - wovon man beim im Gatsch robben wohl nciht sprechen kann

2. Hab ich sicher dermassen viel Elend gesehen, da hätt ihc mir manchmal gewünscht lieber in voller Montur einen marathonmarsch zu latschen.

Ich war Beifahrer, sprich sass hinten beim Patienten um die Daten auf zu nehmen und ihn notfalls zu versorgen (zB die Nierentasse unters Kinn halten, was gsd nur 2x sein musste).

Wir fuhren auch Patienten von Psychiatrischen anstalten (Gugging,Steinhof,Kalksburg,etc)....nett was man da so hört und sieht.

Die ganzen Suizidgefährdeten, die dir ihr Elend schildern, vor dir heulen, schluchzen sie wollen nicht mehr leben, DICH nach den Sinn des Lebens fragen, oder anbetteln sie gehen zu lassen damit sie es beenden können, oder dich sogar bitten ihnen zu helfen.

Alte Menschen die niemanden haben, sich vorm alleinsein und Sterben fürchten, vor Schmerzen weinen, sich wünschen der leibe Gott möge sie endlich erlösen.

Psychopatienten, die zwangseingewiesen werden...es ihnen aber niemand sagt, und dann hat man zB wem im rollstuhl vor sich, dem der Arzt eingeredet hat, sie komme heim zu ihren Kindern, sie freut sihc,strahlt übers ganze Gesicht, erzählt dir voller Freude was sie alles tun werde wenn sie Kinder und Enkeln sieht.....und eigentlich gehts ab Richtung Steinhof....sobald sie es merkt wird sie nervös, fragt was denn los sei, wo man denn hin fahre? Dann fängt sie an zu schreien,betteln,heulen, will aufstehen, raus aus dem Sessel(und kann sich nicht bewegen da sie hüftabwärts gelähmt ist.)

Aidspatienten, sehr junge Krebskranke, die wissen dass sie bald sterben.

Und immer sitzt du ihnen während der Fahrtzeit(manchmal Stunden9 gegenüber..musst dir alles anhören..weisst nicht was du antworten sollst

Umfallopfer zu denen du, wenn auch zufällig, als erstes kommst...dann ein 5jährigen Bub vor dir hast der von der Strassenbahn überfahren wurde...du und ein andere Zivi und 50 Schaulustige um dich rum und du versuchst dich an deine Ausbildung zu erinnern, was du tun und lassen solltest , wenn du ein Kind, ohne bewusstsein, mit total verdrehter Hüfte und Beinen vor dir leigen hast, daneben die ältere Schwester, aus einer Kopfwunde blutend und dich auf jugoslwaisch anflehend ihren Bruder zu helfen...du verstehst kein Wort und kannst auhc sie nicht wirklich beruhigen. Rundherum die Menschen it ihren guten Ratschlägen..dem Bub ist sicher kalt..hebts ihn hoch und wickelts ihn in eine Decke, etc. dann kommt endlich der Notarztwagen und du hilfst den kleinen zu intubieren, bringst dann die Schwester in ein anderes Spital(und musst sie wieterhin irgendwie beruhigen) und vorher hilfst du einem Polizisten die notwendigsten Daten zu notieren(und musst auf die Frage wie´s dem Bruder geht nur leise den Kopf schütteln und mit den Schultern zucken, und somit andeuten, dass du nicht glaubst er wird es schaffen - aber das soll die Schwester ja nicht mitkriegen)...dann im Spital gehst zur Notaufnahme und die Schwester schnauzt dich an warum du kein ausgefülltes Formular mit der Sozialversicherungsnummer hast..ohne gehts ja nicht.

Wenn du grad in deiner Pause zu einem Gasthaus gerufen wird...wo davor ein sehr beleibter Mann mit freien Oberkörper und tiefblau im Gesicht liegt, auf ihm ein Polizist der schweissgebadet schon minutenlang Herzmassage macht..dann der Notarzt kommt...du beim Anbringen des Defis hilfst..zusiehst wie er 2-3x geschockt wird, dann der Arzt zu seinem Assistenten den Kopf schüttelt und den Mund verzieht und ihn anweist den Mann in den Notarztwagen zu verfrachten....dabei seine Familie daneben steht, die Frau schreit und bitter heult"Helfts ihm doch,bitte helfts ihm doch"...und einer sie zu beruhigen versucht und sagt"Es wird schon wieder keine Sorge"..und alle Beteiligten wissen, dass dem nicht so ist...

die ganzen alten, mittellosen Menschen, die in städtischen Pflegeheimen dahin siechen...zu 10 im Zimmer, machen schreien, mache weinen, machen starren nur regungslos an die Decke...und du musst jemanden davon zur Dialyse fahren - 2x am Tag, 3x in der Woche - der sich nicht mehr bewegen kann, kein Wort mehr reden kann...und davor musst du einen Stempel von den Schwestern holen, die allesamt tratschend im Pausenraum sitzen und Kaffeetrinken, und sich beschweren, das man nicht selber den Stempel nehmen kann, sie haben ihn eh vorsorglich auf den Nachttisch gelegt.
Dann kommst du drauf, dass de rpatinet nicht transportfähig ist...wahrschienlich schon 5 oder mehr stunden in seiner eigenen Pisse und Scheisse liegt.

Und dann fährst du jemanden, der sleber nicht mehr die Stiegen runter kommt, dem du 5 Stockwerke im Tragesessel runter trägst, und er motzt dich an, dass er kein Verständnis für Zivildiener hat...diesen Drückebergern. :mauer:

--------------------

ähmm ja sorry..hab mich da etwas reingesteigert....
nur wenn ich sowas höre wie "Drückeberger" geht mir das G´impfte auf....:mad:
Ich hatte daweil nicht mal Nachtdienst,Ärztefunkdienst oder bin mal am Notarztwagen mitgefahren..grösstenteils "nur" normale Krankentransporte.....

Mir ist schon klar, dass es ein soldat im Ernstfall sicher nicht leicht hat...
nur bin ich Optimist und glaube nicht, dass wir hier in nächster Zeit einen Ernstfall haben werden...an der Ernsthaftigkeit des österr. Heers zweifle ich sowieso (hab genug Freunde die beim heer waren und denen von Vorgesetzten gesagt wurde, im Kriegsfall haben wir so gut wie nichts entgegen zu setzen).

Für Katastropheneinsätze ist das Heer sicher wichtig (genauso wie Sanitäter)

Aber ich hab auch genug Geschichten(und Fotos) von Freunden gesehen...von grenzenlos Besoffenen BH´lern und anderen netten Dingen.

Wenn mir noch einmal jemand mit "Drückeberger" kommt, kann er sich gern mal beim roten Kreuz melden und das 12 Monate machen (12 Std am Tag).

ICH für meine Teil, würde mich dennoch wieder dafür entscheiden (im übrigen hab ich mich auch damals fürs ASBÖ gemeldet)...ich finde es noch immer weit sinnvoller und ich hab sicher einiges gelernt.

Auch wenn ich mit meiner Ansicht bei der/dem Einen oder anderen anecken sollte ... ich verbiege mich deshalb dennoch nicht, sondern äußere sie offen und frei !

Ginge es in Gefechten und politschen Auseinanderstezungen wirklich darum das Hab und Gut und nicht vorrangig die Rohstoff und Macht Interesen von Machthabern zu verteidigen, man könnte durchaus Respekt vor Jedem haben der sich der Perversion von Auseinadersetzungen mit Waffen stellt !

Leider werden aber nur alle Soldaten durch die Habgier von Operettenoffizieren und mehr zu blossen Werkzeugen ihrer "Feldplan Spiele", jeder einzelne Soldat früher oder später im Gefecht zu deren willfährigem zu Opfer, zum Werkzeug, wenn nicht sogar zum MÖRDER !

Glücklicherweise lernte ich in der Zeit meines eigenen Heranwachsens nur die Art "Soldaten" kennen, welche sich zur Sicherung in der BRD aufhielten.
Die Hersteller von PC Games, Kriegsspielzeug und dergleichen mögen sich noch so bemühen, wegen finanzeller Interessen, die Wirklichkeit zu verschleiern und zu beschönigen: Es ändert rein gar Nichts an der Tatsache, das sie deutlich dazu beitragen, die Hemmschwelle vor Gewalt immer weiter herabzusetzen !

Übrigens : JARHEAD gilt berechtigt als Antikriegsfilm, also als offene Ablehnung an jeglichen militärischen Stolz/Wahn ...

Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,

Ralf, aka Seelentraum

P.S.:
Die Aussage "SOLDATEN sind Mörder !" stellt eine Tatsache, keinerlei Tatbestand für Beleidigung ! Das wurde sogar mehrfach gerichtlich bestätigt !

OK, hast gewonnen. Dein Dienst war um Einiges sinnvoller als meiner.

Da waren mir 6 Monate und vbK lieber; und das war anstrengend genug.

9ke

@Seelentraum: dass soldaten im prinzip kanonenfutter für politiker sind ist ja jetzt nix neues. andererseits bietet das bundesheer gerade in ländern wie z.b. den U.S.A. für viele leute ohne ausreichende schulbildung etc. die chance auf einen "sicheren" und in vielen positionen auch auf einen gemütlichen arbeitsplatz.

hat hat alles vor- und nachteile. der einzig gute krieg ist der krieg der sterne :daumen:

Unser Spruch beim Montag Morgen Appell

"Stolz und aufrecht stehn wir von Jäger 10"..... :daumen: :mrgreen:

Demi Moore in eine Frage der Ehre, war in Uniform weit besser anzusehen als ohne....

Dann ist wohl JAG ein Pflichttermin für Dich.....

Ich war auch bei der Garde - das Sinnvollste daran war, daß ich die 8 Monate am Stück machen konnte, also keine Truppenübungen oder sonstiges Zeitvergeuden mehr.

Beim "Elitetruppenkörper" (die meinten echt, die Garde ist einer) sind wir uns die Beine in den Bauch gestanden, waren im Gatsch, haben nicht fertige Fertigteilhäuser gestürmt - und enorm viel geputzt.

Das Lustigste war der Vortrag zum Thema Spionageabwehr: Der S2 des GdB war recht lustig - angehört hat sich das wie ein James Bond Film: "Blonde vollbusige Ungarinnen", die Dich verführen, wenn Du damit prahlst Offizier des GdB zu sein und Einblick auf höchster strategischer Ebene hast usw.

--> Ich bin froh, daß ich weg bin und nicht mehr hin muß.

@Liebskranke:
Aber eine Belohnung stünde mir durchaus zu. Also: Wie wäre es?

LG,

Alexander

Und zu jenen die meinen ich hätte mich gedrückt :mauer:
:nono::nono:du sprichst mit jemandem der sich (seinerzeit) in vielen verhandlungen und aktionen (mussten damals die junge övp unter höchtl überzeugen) um dann im bundesjugendring einen beschluss pro zivildienst hinzukriegen der es erst möglich machte dieses gesetz zu schaffen

also sei dankbar :ironie:

apropos: der wehrdienst wurde ja jetzt verkürzt auf "nur" mehr 6 monate soweit ich weiß. bringt mir zwar nix mehr aber für die nachwelt ist das eine gute sache - irgendwann gibts sogar in österreich ein professionelles berufsheer das nicht nur aus 18jährigen wehrpflichtigen besteht :daumen:

Hab grad ein bissl was geändert, damit niemandem vom scrollen schlecht wird... :mrgreen:

Also Polizist und Postler is nix für mich, auch sonstige Uniformen nicht!

Schlicht und einfach: SOLDATEN!
Starke, (potenziell) mutige, tapfere Männer, die noch dazu vielleicht viel erleben mussten!
Die müssen belohnt werden, die können alles von mir haben :engel:

Ich habe viel erlebt :!:

Hab ein Bein verloren, zwar nicht im Krieg, aber 1 Jahr Chemotherapie und 3 schwere Operationen......wer bietet mehr? :mrgreen:

Die Uniform kann ich mir ausleihen, mein Bruder hat schon gedient, ich hatte ja eine Befreiung. :cool:

Also, was gibt es als Belohnung? ;)

Bevor das Thema noch mehr in Eure Heldentaten übergeht poste jetzt ich mal! :)

Also ich finde Uniformen auch Mega geil, besonders die von
- Ärzten
- Rettungssanitäter
- Feuerwehr
und Bundesheer

Wenn mein Freund die Uniform anzieht um zur Arbeit zu gehn, möchte ich ihn am liebsten sofort vernaschen!

Ich finde Uniformen einfach sehr hübsch und auch respekteinflösend.
Polizistenuniformen törnen mich eher ab - ev weil sie mich immer wieder aufschreiben wegen falschen Parken oder so! :)

Also Uniformen sind vor allem extrem unhandlich für Sex. Bis ma die aus hat. Allein die Schuhe

wer sagt denn, dass man die uniform ausziehen muss um sex zu haben. und mit den schweren stiefel hat man eine besondere standfestigkeit, was ja auch von vorteil sein kann.

@FHler

die garde in der mtk würde ich nun nicht unbedingt als soldaten bezeichnen. ;)

ich selbst habe noch eine ganze menge uniformen daheim, grüne, tarnfarbene, graue, weiße. muss sie aber nicht mehr anziehen, worüber ich nicht unglücklich bin.

war bis 33 bei einer kampftruppe und hatte dort genug outdoor action und körperliche ertüchtigung. ich habe davon viel profitiert, erstens in der erfahrung, was man selbst zu leisten im stande ist und zweitens auch in sachen menschenführung und soziale kompetenz. ich hatte über jahre sehr engen kontakt zu leuten, die ich sonst wohl kaum kennen gelernt hätte.

ich möchte meine zeit dort nicht missen, würde aber heute ob der geänderten politischen grundhaltung nicht mehr den weg einschlagen.

nach einer sportverletzung hatte ich die wahl, einen schreibtischjob beim militär zu übernehmen oder auszuscheiden. habe mich dann für ausscheiden entschieden. anderenfalls wären jetzt zwar ein stern mehr auf meine uniform, aber im gegensatz zu liebeskranke ist mir die uniform nicht - mehr - so wichtig.

hatte aber mal eine sekretärin, die jedesmal fast ausgezuckt ist, wenn ich mit uniform ins büro kam.

gruß, matteo

Ich habe viel erlebt :!:

Hab ein Bein verloren, zwar nicht im Krieg, aber 1 Jahr Chemotherapie und 3 schwere Operationen......wer bietet mehr? :mrgreen:

Die Uniform kann ich mir ausleihen, mein Bruder hat schon gedient, ich hatte ja eine Befreiung. :cool:

Also, was gibt es als Belohnung? ;)

:daumen: *lol*
Ok, hast wirklich viel erleben müssen, das zählt sogar mehr als Kriegseinsatz!

Vielleicht bekommst wirklich eine Belohnung, muss ich mir noch überlegen.. ;)

@Gweni: Denkst du wirklich, ich würde erlauben, dass sich meine Opfer beim Soldatensex ausziehen??? :fragezeichen:

Nananana...kommt garnicht in die Tüte!
Nur der kleine Soldat sollte befreit werden :p

@Gweni: Denkst du wirklich, ich würde erlauben, dass sich meine Opfer beim Soldatensex ausziehen??? :fragezeichen:

Nananana...kommt garnicht in die Tüte!
Nur der kleine Soldat sollte befreit werden :p

Das mußt Du doch gleich sagen, muß ich die Geschichte umschreiben
:(

9ke

ICH für meine Teil, würde mich dennoch wieder dafür entscheiden (im übrigen hab ich mich auch damals fürs ASBÖ gemeldet)...ich finde es noch immer weit sinnvoller und ich hab sicher einiges gelernt.

Buk Buk Buk. Du wirst mir immer sympathischer. :bussal:

@matteo und Liebeskranke:

Ok, man kann auch mit Kleidern :poppen:
Aber ich für meinen teil bevorzuge dann ein offenes schwarzes Hemd und Jeans am Mann an stelle von ner Uniform.
Wobei die Ausgehuniformen von Bund und Feuerwehr ja schon schick sind. (Hat die Polizei eigentlich auch so was?) Aber leider trifft man so selten Langhaarige Bundis mit 3tage-Bart....woran liegt das nur :mrgreen:

Moment liebe Threadstarterin, du siehst all jene die nich dem Heer dienen als "Verweigerer"? Verweigerer wovon?

Übrigens trag ich im Altenheim auch ne Art "Uniform" ;)

Und noch was: Ich hab lange Haare :D @ gweni

:poppen:

Buk Buk Buk. Du wirst mir immer sympathischer. :bussal:

:)

War ich dir vorher leicht unsympathisch?

hab mich ein bissl hinreissen lassen :oops:

aber was anderes: du teilst meine Vorliebe für Hemden bzw. im umgekhrten Fall Blusen(aber bitte keine cremefarbene Seidenbluse mit Goldknöpfen, eher schön klassich, eng tailliert, schwarz oder weiss...jaaaa da passt´s klassisch wieder ;) )?

Ich find eine Frau mit (oder besser ohne) Slip und nur mit Hemd bekleidet (am besten meins) äusserst sexy.

Da kann man schön jeden Knopf einzeln aufmachen, 1x oben, 1x unten..und jedes freigelegte Stück Haut bewundern und (mit Lippen) erforschen.
Lässt sich auf jedenfall auch eleganter ausziehen als ein enges T-Shirt....

und zur Not(-Geilheit) kann man´s auch einfach aufreissen, dass die Knöpfe durch die Gegend fliegen :mrgreen:

Mal zum Thema wiedeR:

Ich find Uniformen an Frauen auch sexy..nicht unbedingt militärische..eher das "übliche": Stewardess,Krankenschwester,Putzmädchen,Kellnerin oder auch Sekretärin.

Die mischung des ordentlich adretten, fast "strengem", unnahbaren mit kleinen Details (Strümpfen,High Heels, "herausfordendes" Make-Up,Frisur,etc) macht´s wohl.

Fetisch würd ichs zwar nicht nennen bei mir..aber durchaus reizvoll an zu sehen.

@FHler

die garde in der mtk würde ich nun nicht unbedingt als soldaten bezeichnen. ;)
keine sorge, das mache ich auch nicht. ;) wobei wir halt doch auch unsere einsätze hatten, wie eine normale gängige jägerkompanie. bsp. häuserkampf in angererdorf bei kaisersteinbruch, fähnrichabschlussübung in allentsteig uvm.

allerdings möge jeder, der noch nie in den genuss des paradeexerzierens kam und das als 08/15-tätigkeit betrachtet, das bitte einmal selbst versuchen. anfangs denkst du dir, dass dir dein ärmel nach 30 min. abbricht, was aber dann verlängert werden kann. dann ist das anfängliche schultern auch eine erfahrung für sich, wenn man sich den haltegriff leider immer wieder versengt und dann natürlich entmutigt ist, das magazin schön laut draufzuklopfen. aber das erledigt dann gnädigst der ausbilder, der dir das magazin mit schöner wucht in die schulter gräbt. *gg*

aber unschlagbar ist: du stehst da, schaust ins nichts und die zeit will und will nicht vergehen, weils einfach totlangweilig ist, egal bei welcher temperatur bzw. witterungsbedingungen. ;) das habe ich bis heute nicht gepackt, wie unnütz das eigentlich war. und wenn du dann noch zu etwas genötigt wird, was dir nicht annähernd spass macht, denkst du automatisch eine stunde sei ein halber tag.

mfg
FHler

PS: ganz klar ist, dass wir nichts gleichartiges wie die offiziersanwärter respektive fähnriche durchmachen mußten. das sind wirklich zwei paar schuhe.
PPS: die ganze sache war eigentlich wirklich äußerst unnötig, bis auf die erfahrung, dass der körper wesentlich mehr zu leisten imstande ist, als man eigentlich denkt. wenn ich an meine damalige kondition denke, die wirklich sehr gut war, bin ich fast ein bisserl neidisch.
PPPS: im nachhinein betrachtet fand ich einige geschlossene kameradenaktionen extrem witzig. da könnte ich mich aber garantiert mit dir austauschen. :p

könnten ja einen eigenen thread im kaffeeklatsch aufmachen und über unsere witzigsten erfahrungen philosophieren, falls es interesse gäbe.

Zurück
Oben