Sollten wir von der Antibabypille wegkommen?

Ich habe schon oft daran Gedacht, dass die Pille mehr schadet als nutzt.
Da wo sie sinnvoll wäre in den armen Regionen von Afrika, da ist sie nicht anzutreffen.
Die Industrieländer verhüten dagegen zu stark und allmählich sterben wir aus.
Gerade intelligente Menschen die studieren u.s.w. verhüten gerne mal schnell mit der Pille.
Dabei wäre die Mitte doch richtig, weniger Gefälle in den sozialen Schichten und ein stabile Altersvorsorge die
von einer breiten Schicht getragen wird.
Es ist auch so, dass ich eine Frau auch nicht als ein Lustobjekt sehe, die immer dann die
Beine breit machen soll wann ich es will.
Vielmehr ist es ein Spiel mit der Lust, ein Spiel mit der Verantwortung Kinder zu bekommen
und nicht gegen die Natur zu agieren. Klar führt das auch dazu, dass die Frau mehr verwöhnt wird.

Da wo sie sinnvoll wäre in den armen Regionen von Afrika, da ist sie nicht anzutreffen.
Die Industrieländer verhüten dagegen zu stark und allmählich sterben wir aus.
...
Dabei wäre die Mitte doch richtig, weniger Gefälle in den sozialen Schichten und ein stabile Altersvorsorge die
von einer breiten Schicht getragen wird.
Auch MIT Pille würde Afrika in seinem Bevölkerungswachstum versinken - eben WEIL es dort einerseits in den Köpfen verankert ist, daß nur viele Kinder die Altersversorgung garantieren ... und die Frau ich vermutlich ordentlich was anhören müßte wenn sie es auch nur wagen würde, von Verhütung zu sprechen.
Aber ja: Es ist da wie dort ein gesellschaftliches Problem, bzw. die unterschiedlichen Interpretationen von Ursache und Wirkung, die zur Bevölkerungsschere führt ... und mit Verlaub, Afrika hat (auf der Asche von Milliarden toten Kindern) auf Dauer die besseren Karten.

Kupfer ist toll...es ist ein natürliches Spermizid und auch generell keimtötend, Kupferspirale, Kupferband...ich kann nur positives berichten.

In der modernen Medizin wird sogar angedacht, sämtliche Flächen zu verkupfern, man spart sich dadurch die Desinfektion. Angeblich hilft Kupfer auch gegen multiresistente Keime, das wird jetzt gerade ausgetestet.
wie soll das funktionieren? Kupfer korrodiert sehr heftig (Grünspan) und wäre eine permanente Elektrode im Körper, die mit den Salzen und sonstigen metallischen Spurenelementen in den Körperflüssigkeiten munter reagiert.
Was einst bei Kochtöpfen OK war, kann ich mir im Körper ohne speziellen Kniff (besondere Legierung?) nicht vorstellen.

EDIT ... ok, nachgelesen. Scheint mit dem chemischen Milieu an Ort und Stelle ohne erwähnenswerte Tricks zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald man als Mann das Thema Kinder abgeschlossen hat, steht einem die Vasektomie als perfekte Option parat.
Ich tu es meiner Frau nicht an Hormone zu schlucken.

Kondome in einer monogamen Beziehung sind tatsächlich mühsam, kosten viel und nehmen sehr viel Spontanität weg.
Kondome bei sexuellen Abenteuern sind aber absolute Bedingung - Schwangerschaft wäre da noch das weitaus geringere Übel, aber Sexualkrankheiten? Nein Danke!

wie soll das funktionieren?
Suche in Google nach "Verhütung Kupferspirale" - das Ding existiert ja schon lange genug ;)

wie soll das funktionieren? Kupfer korrodiert sehr heftig (Grünspan) und wäre eine permanente Elektrode im Körper, die mit den Salzen und sonstigen metallischen Spurenelementen in den Körperflüssigkeiten munter reagiert.
Was einst bei Kochtöpfen OK war, kann ich mir im Körper ohne speziellen Kniff (besondere Legierung?) nicht vorstellen.
Das gibts ja schon und es hat funktioniert.
Nähere Auskünfte beim Hersteller. Gynefix zb

Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, dann Sterilisation / Vasektomie
Sterilisation bei der Frau wird niemand machen, wenn es nicht unbedingt medizinisch nötig ist. Mind. 2 Tage Krankenhaus, ein Eingriff über die Bauchdecke und ca. 2000 Euro Kosten ...
Ich vermiss die hormone trotzdem 🙈
ach? 😁
Ein Apfel zwischen den Knien soll helfen.:lehrer::hahaha:
ähm ... nein :mrgreen:
Ich habe sie seit ca. 4 Jahren abgesetzt
wieso hast du sie überhaupt genommen?
die Kupferspirale ist seit Jahrzehnten sehr erfolgreich am Markt. auf Grund der größeren Blutungsneigung dennoch nicht meine Wahl.

wenn man als Frau verhüten will, bleiben nicht viele Alternativen ... Kondom, Pille, Spirale. aber 40 wirds interessant, da ist die Pille nicht mehr so gern gesehen (oder auch die Spritze etc).

Wobei man sagen muss, dass bei der Spirale noch eher die Hormonspirale bei Damen im Einsatz ist, besonders wenn diese schon länger mit Spirale verhüten. Die Kupferspirale findet erst seit kurzem mehr Anhängerinnen, da sie ohne Hormone auskommt.
Von den hormonellen Verhütungsmittel ist die Hormonspiral sicher eines mit der wenigsten Dosis an Hormonen, aber wie der Name schon sagt, immer noch mit Hormonen

Sterilisation bei der Frau wird niemand machen, wenn es nicht unbedingt medizinisch nötig ist. Mind. 2 Tage Krankenhaus, ein Eingriff über die Bauchdecke und ca. 2000 Euro Kosten ...
ach? 😁
die Kupferspirale ist seit Jahrzehnten sehr erfolgreich am Markt. auf Grund der größeren Blutungsneigung dennoch nicht meine Wahl.

wenn man als Frau verhüten will, bleiben nicht viele Alternativen ... Kondom, Pille, Spirale. aber 40 wirds interessant, da ist die Pille nicht mehr so gern gesehen (oder auch die Spritze etc).

mit 18 zum Frauenarzt. Sie fragte ob erste Liebe ein Thema ist. Ich verneine. Sie Ok dann verschreiben wir die Pille🤷🏼‍♀️ Ja die Logik der Frauenärzte ist schon ein wenig komisch.
muss aber sagen das sie es schon auch wegen meiner Akne und der Periode gegeben hat. Was eigentlich auch nicht wirklich ein Grund wäre.
das finde ich ja so schlimm das die Pille wie Aspirin gegeben wird.

mit 18 zum Frauenarzt. Sie fragte ob erste Liebe ein Thema ist. Ich verneine. Sie Ok dann verschreiben wir die Pille🤷🏼‍♀️ Ja die Logik der Frauenärzte ist schon ein wenig komisch.
muss aber sagen das sie es schon auch wegen meiner Akne und der Periode gegeben hat. Was eigentlich auch nicht wirklich ein Grund wäre.
das finde ich ja so schlimm das die Pille wie Aspirin gegeben wird.
ich hab auch damit angefangen zur Zyklusregulierung (auf Anraten der gyn) ... mit 16 🤦🏻‍♀️

Die Publiktionen "Blueprint for survival" (1973 Entwurf für das Überleben) und "Limits to Growth" (1974 Grenzen des Wachstums) setzten ein Umdenken in Gang, das sich mit den Umweltbelastungen und schonenden Technologien ernsthaft auseinandersetzt. Aber erst wenige sind bereiit ihr Leben konsequent umzustellen und auf vieles zu verzichten.

ach? 😁

Ja weil ich jz meine periode nicht kontrollieren kann 😭 zum auswärts ficken richtig scheisse

Zurück
Oben