Song Contest

was AUSTRALIEN beim EURO-Vision Song-Contest gemacht hat

na ja, dass auch australien den euro einführt (fragt sich: wem?) ... wahrscheinlich haben ein paar diese vision. weilsd dann song contest :globo. :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
endlich sind wir wieder da wo wir hingehören beim esc :lehrer:
die von Gott gewollte Ordnung ist wiederhergestellt und meine SC-Welt wieder korrigiert :mrgreen:

Kann mir aber einer verraten, ich habe diesbezüglich nicht einen Hauch davon, was AUSTRALIEN beim EURO-Vision Song-Contest gemacht hat. Und auch noch mit Bewertung.
Das führt die Veranstaltung ja komplett ad absurdum.
Die Australier sind seit Jahren Riesen-Fans vom SC (mit Sicherheit mehr als jedes Euro-Land :mrgreen:), und man hat Ihnen quasi ihren grössten Wunsch mit der Teilnahme erfüllt - wenn
alle Länder so einfach zufriedenzustellen wären, wärs fein :)

Jetzt schaun sogar schon die Chinesen zu, in 10 Jahren singen die dann auch mit :mrgreen:

und was bitte willst denn bei der Veranstaltung sonst noch ad absurdum führen? :undweg:

Kann mir aber einer verraten, ich habe diesbezüglich nicht einen Hauch davon, was AUSTRALIEN beim EURO-Vision Song-Contest gemacht hat. Und auch noch mit Bewertung.
Das führt die Veranstaltung ja komplett ad absurdum.

Sobald man versucht diese Veranstaltung ernst zu nehmen . . . bekommt man Kopfschmerzen.
Wenn man sich aber darauf einlässt dass das ein Festival der Überzogenheiten ist kann es recht lustig sein.
Gestern habe ich es mir aber nicht angesehen.

Großbritannien hat mir am besten gefallen!:)...Italien war auch gut mit der "Opern-Pop-Mischung" und gut gesungen. Aber warum "Litauen"&"Belgien" besser sein sollen als wir, ist mir auch nicht ganz klar.:shock: :lehrer:Dann hätten wir oder Deutschland zumindest 1 Punkt auch bekommen können....obwohl wir wirklich nicht sehr toll waren:oops:....kaum sind wir super, schon ist der Drang da, wieder "Lulu" sein zu müssen:roll: Aber der ESC war schön gemacht!:hurra: ( habe den ESC später im Internet noch nachangesehen....)

http://songcontest.orf.at/videos/stories/2712450/ :winner:
http://songcontest.orf.at/videos/stories/2712473/
....:lehrer:laßt doch die paar außereuropäischen Länder auch mitsingen, seid`s net gorschtig: Andere am Mitsingen hindern wollen?:shock:

Zuletzt bearbeitet:
aßt doch die paar außereuropäischen Länder auch mitsingen, seid`s net gorschtig: Andere am Mitsingen hindern wollen?

:daumen: Ja und ladet nächste Mal auch Brasilien dazu ein, die haben tolle Samba-Girl-Bands! :hurra: Ist dann ein weltweiter europäischer Bewerb! :haha:

Ich muss euch etwas gestehen. Ich hab mir mit meinem Schatzi den Contest gestern angesehen, bis zum Schluß.
Das schwedische Lied hat unserer Meinung nach verdient gewonnen und gefällt uns beiden sehr gut. Aber auch das russische Lied war sehr gut und hätte auch gewinnen können.
Was uns gar nicht gefallen hat, dass das Publikum so blöd war und die Russin ausgepfiffen hat, wir dachten das Motto des Contests wäre "Brücken bauen" gewesen. Aber das ist wieder mal genau das Problem in Österreich, einerseits vorzugeben, wie aufgeschlossen und entgegen kommend wir sind, aber alles was nicht den Gehirnen der "Gutmenschen" entspricht wird beschimpft und herunter gemacht. Warum wird bei uns mit zweierlei Mass gemessen?
Was wäre es für ein Problem gewesen, wenn Russland gewonnen hätte? Das war eine musikalische Veranstaltung, da hat Politik überhaupt nix verloren, genauso wie bei sportlichen Veranstaltungen. Wünschen allen hier noch ein schönes Pfingstwochenende.

mir ist wurscht (!sic) wer gewonnen hat, ich kanns aber kaum erwarten, gogolores verschwörungsgschichteln zum Song Contest 2015 zu lesen :hahaha:

jo des mittn brückenbauen hat man in fast jedem lied gehört. guter gedanke, unrealistisch. sieht und liest und hört man jeden tag. die grösste frechheit waren die 0punkte für österreich. wenn die scheiss balkan und ostblockler endlich mal zum ohrenarzt gehen würden, wäre österreich locker unter die 1. 5 gekommen. oder war es, wie bei jeder veranstaltung etwas politisch angehaucht? ein schelm der jez böses denkt. was da manche gesanglich für scheisse abgeliefert haben, unfassbar. schweden hat verdient gewonnen. erinnert man sich an die statements, die seinerzeit von dem komunistenpack bezüglich siegerin 2014 kam, darf man sich nicht wundern, dass die russin ausgepfiffen wurde. allein der text von denen klingt wie ein heuchlerischer versuch, den homosexuellen ins gesicht zu lachen und hinterrücks dass messer reinzurennen. ich hätte diese nation nicht antreten lassen. aber hätte wäre wenn is ned. schweden twelf points :mrgreen:

Aber das ist wieder mal genau das Problem in Österreich,

Da es ein internationales Publikum war, kann man schlecht von einem rein österreichischen Problem sprechen. Wer da jetzt aller gebuht hat, wird schwer festzustellen sein.

Auch wurde das Publikum von den Moderatorinnen ermahnt und Conchita Wurst demonstrierte Solidarität mit Polina Gagarina als sie ihr im Green-Room die Hand hielt!

Ein wenig peinlich war, dass die Satelittenverbindung von der Punkteverkündung gleich dreimal unterbrach. Nichtdestotrotz war es eine hervorragende Show, die geliefert wurde.

Da es ein internationales Publikum war, kann man schlecht von einem rein österreichischen Problem sprechen. Wer da jetzt aller gebuht hat, wird schwer festzustellen sein.

Auch wurde das Publikum von den Moderatorinnen ermahnt und Conchita Wurst demonstrierte Solidarität mit Polina Gagarina als sie ihr im Green-Room die Hand hielt!

Ein wenig peinlich war, dass die Satelittenverbindung von der Punkteverkündung gleich dreimal unterbrach. Nichtdestotrotz war es eine hervorragende Show, die geliefert wurde.

Das rechne ich der Conchita auch hoch an :daumen: :daumen: :daumen:

Das schwedische Lied hat unserer Meinung nach verdient gewonnen und gefällt uns beiden sehr gut. Aber auch das russische Lied war sehr gut und hätte auch gewinnen können.

mir hat das schwedische lied nicht so gefallen - trotzdem gratulation. die russin fand ich besser, andere, etwa die italiener noch besser. aber geschmack ist bekanntlich subjektiv.

Was uns gar nicht gefallen hat, dass das Publikum so blöd war und die Russin ausgepfiffen hat, wir dachten das Motto des Contests wäre "Brücken bauen" gewesen.

esc ist politik - da geht es weniger um musik sondern mehr um sympathien. wenn du allein gegen alle stehst, ist das nicht sehr angenehm. war aber auch so zu erwarten.

es ist unerheblich wer gebuht hat bzw. woher diese stimmen kamen. es zeigt halt, wie der hase läuft - genauso wie die punktvergaben. die banden zwischen den einzelnen länderblöcken zeigen es ja auch.

die russin hat sich auch schon die ganze woche mit conchita solidarisiert - wollte damit selber stimmung machen und das negative russland image etwas aufpolieren - gereicht hat's nicht. wär auch scheiße gewesen, hätte russland im nächsten jahr eine bühne gehabt, sich zu präsentieren. somit ist es ja nochmal gut gegangen, aus politischer sicht.....

Sobald man versucht diese Veranstaltung ernst zu nehmen . . . bekommt man Kopfschmerzen.

dem kann man absolut zustimmen - ein besserer abschluss fällt mir auch grad nicht ein.

Gibt's wo eine Aufstellung über die Punkteverteilung?
Hab zehn Seiten angeklickt und es aufgegeben...

Zurück
Oben