Song Contest

Wieviel Russland mit seiner öffentlichen Kritik wohl zum Sieg beigetragen hat ... ??? Da es von Russland zum Kulturkampf hochstilisiert wurde, war es möglicherweise für manche Jury eine verlockende Gelegenheit ein politisches Signal zu setzen ...

und werdts sehn: die eu-wahl gwinn ma aaa no. jawoi! so schauts aus! dann übernehm ma europa! :mrgreen:

D .... 0punkte von oesterreich nach deutschland ....schwach

net schwach, angemessen. der beitrag war diesmal einfach nicht gut genug.

am küniglberg hupfens grad nach der reih aus dem fenster....

stimmt, keine leute für so ein event und erst recht kein geld. aber vielleicht können wir das unter die bundestheatermillionen mischen, da kommts auf ein paar mehr eh nicht mehr an, hab ich g'hört.

Jo ehhh ..........
Weil der ORF jetzt Konkurs anmelden muss.

Erst das Hypo - Desaster und jetzt müssen wir auch noch für den nächsten Song Contest blechen. :shock:

naja, wenn wir uns die hypo leisten können, geht der esc auch.

Wieviel Russland mit seiner öffentlichen Kritik wohl zum Sieg beigetragen hat ... ??? Da es von Russland zum Kulturkampf hochstilisiert wurde, war es möglicherweise für manche Jury eine verlockende Gelegenheit ein politisches Signal zu setzen ...

das war nicht ganz unwichtig, da hat sich einiges geändert in den letzten tagen. die buchmacher hatten nicht ganz unrecht - war vor einer woche noch ganz anders.

was mich überrascht hat, war, dass mit wenigen ausnahmen aus dem osten eigentlich überall punkte gekommen sind, und zwar die richtig fetten. bei den südeuropäern hätte ich damit nicht gerechnet.

ich respektiere jede form der sexualität ohne wenn und aber. trotzdem finde ich sowas nicht souverän, denn wenn man sebstbewusstsein ausstrahlen möchte, dann hat man solche schock-effekte nicht nötig.

freiheit mit schaumbremse? rasierschaumbremse vielleicht?

und es gibt unzählige frauen, die sehr unter bartwuchs leiden.
bin sicher, dass das nicht darauf bezogen war.

will das damit nicht überdramatisieren, aber in meinen augen ist das einfach unnötig, sich den bart dann auch noch nachzumalen, damit es auch richtig wirkt ...
er wäre auch ohne bart eine gute kunstfigur!

oiso i schätz: das is ihm wurst!

stimmt, keine leute für so ein event und erst recht kein geld. aber vielleicht können wir das unter die bundestheatermillionen mischen, da kommts auf ein paar mehr eh nicht mehr an, hab ich g'hört.

i hab gehört, die hypo alpe-adria is als sponsor im gespräch.

Der Song war für mich eher mittelmäßig, obwohl ich sagen muss, dass die Stimme nicht so übel ist....zuerst dachte ich wir werden abstinken bzw. lächerlich machen, aber immerhin haben wir seit langem den Song Contest gewonnen...

Gratulation an unsere:down: Gewinner(in)!! :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Was mich immer noch aufstößt ist, dass manche Gutmenschen jemanden zu Toleranz erzwingen wollen....:mauer:

http://www.wgvdl.com/forum2/board_e...C&page=3&order=time&descasc=DESC&category=all

Gleich vorweg, ich habe nichts gegen Schwule (obwohl ich schon ein paar mal sexuell von ihnen belästigt worden bin) oder Transen, aber Respekt kann man nicht fordern, sondern man muss ihn verdienen.

Ein bisschen Idealismus schadet nicht, aber wenn jemand glaubt, dass es nach den Erfolg von Conchita Wurst, den Schwulen weltweit besser geht, der lebt in einer Traumwelt....besonders in Osteuropa und besonders in den islamisch dominierten Ländern, wird es ihnen immer noch dreckig ergehen.

Es gibt Bereiche wo ich tolerant bin, bei manche extrem intolerant; so wie bei eigentlich jeden Menschen. Kommt aber dann immer darauf an, wie man mit der Intoleranz umgeht.

LG DynamoXXX

Lieber vienna...die stimme ist genial. .... i muss sie/ihn ned hübsch finden...ned mal mögen muss man sie...
Ob sie an bart trägt oder nit...is ja ihre sache..

ja, kein thema!
mein kommentar zum zitat von dir war übrigens echt lieb gemeint.

das mit dem bart sehe ich aber anders.
ich hab das ja nicht verurteilen wollen, nur meine meinung dazu geäußert und es ist ja definitiv mehr als einfach nur "ihre sache"! das ist unumstritten sehr berechnend gemacht, der akt des nachmalens unterstreicht das und es soll ja ganz klar eine botschaft vermitteln. diese botschaft ist eindeutig die der provokation! der name "wurst", der logischerweise ein synonym für das männliche geschlechtsteil ist, ist ebenso teil der kunstfigur.

aber egal, das soll nicht das thema sein und ich gönne den österreichern den sieg von herzen.
hab mich sogar gefreut!

ganz voooorsichtig. der letzte österreicher, der das probiert hat, ist damit nicht unbedingt beliebt geworden.

der hat sein bart aber beim charlie chaplin abgschaut und im singen war er aaa ned so guat.

btw., nur zur sicherheit: :ironie:

Ich bin immer noch sprachlos, weil ich das Europa nicht zugetraut habe.

Einfach Wahnsinn, das ist unpackbar geil!

i hab gehört, die hypo alpe-adria is als sponsor im gespräch.

da würd's auf a paar millionen auch nicht mehr drauf ankommen.

Pssst, weiß ja kaum wer, dass der kein Deutscher war.

stimmt, ist genauso wie beim beethoven, der war ja österreicher, gell!

was ich noch unbedingt anbringen muss:
der orf hat diesmal vieles richtig gemacht. das lied war konkurrenzfähig. ich stell mir grad vor, wir hätten wieder eine vorausscheidung gehabt und die mühlviertler popowackler dort hingeschickt. nicht auszudenken!

was mich überrascht hat, war, dass mit wenigen ausnahmen aus dem osten eigentlich überall punkte gekommen sind, und zwar die richtig fetten. bei den südeuropäern hätte ich damit nicht gerechnet.

Von Israel sogar 12 Punkte, obwohl wir da eigentlich nicht so beliebt sind.

Zurück
Oben