Song Contest

weil es in den meisten lebensbereichen keine halbe freiheit gibt. kleid ja, aber gefälligst ohne bart - ist eine freiheit, die nur halb schwanger ist.

nein, das sehe ich gar nicht so. heute ist ein gutes stück aus diesem lebensbereich um einiges gesellschaftsfähiger geworden. nicht friktionsfrei für die zukunft, natürlich - aber doch.

ich habe nie gesagt, dass er/sie "gefälligst" keine bart tragen sollte! also warum unterstellst du mir sowas???

ich habe lediglich meine meinung gesagt, die auch nur ausdrücken sollte, dass ich die person grundsätzlich unterstütze (ich sagte sogar, dass die figur "wurst" als frau besser aussieht als der mann), aber den bart nicht gut finde.
das ist nur eine meinung und ich habe nie den anspruch geäußert, dass es mehr sein sollte.

freiheit ist ja auch völlig in ordnung in jeder form, aber man muss auch nicht kommen und meinen, das ganze sei einfach nur eben ihre form, sich zu stylen. das ist eine figur, die künstlich erstellt wurde, um erfolg zu haben! und das ist logischerweise geplant!

und das statement finde ich eben fragwürdig, denn der bart ist ohne zweifel ein mittel der provokation und nichts anderes.
dieses argument übergehst du aber jedes mal ...

und genau die art der provokation ist in meinen augen einfach nicht nötig, denn sie gäbe bestimmt auch ohne bart für mich eine sehr überzeugende kunstfigur als frau ab.
gerade im sinne der bewegung für mehr anerkennung von homosexualität fände ich es souveräner, wenn diese drastische form eben als nicht wichtig empfunden würde, denn wenn ich etwas als "normal" etablieren möchte, dann sollte ich auch keine extreme benutzen, um diesen standpunkt klar zu machen.

Ok, wenn wir schon beim Hitler sind.
Ich hab Folgendes am Balkan gehört: Angeblich hat ihm eine Judin, in die er sich verliebt hatte, einen Hoden abgeschnitten. Warum, wieso weiß ich nicht. Danach begann erst sein Hass den Juden gegenüber.

und ich habe die erfahrung gemacht, dass sätze, die mit angeblich beginnen, einen sehr eingeschränkten wahrheitsgehalt haben.

Heimat, bist du großer Söhne....äh...Töchter....(-;

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
streitets euch nicht.......sama stolz auf den sieg und drücken wir allen gegnern von deutschland bei der wm die daumen ;-)

ähm, nur weil die conchita gewonnen hat, heißt des jetzt noch ned dass "die toleranz" in europa gewonnen hat.....wie der ziggy behauptet.
noch mal das ganze ist ein show- und spassereignis - mehr ned. sonst würden ja wirkliche stars mitmachen. machens aber ned, weils angst vor einer blamage hätten (bis halt ein paar ausnahmen früher wie die celine dione...ned dass ich die tante hören würde...;-)

jetzt müss ma den mist auch noch austragen nächstes jahr? gott.....

und komischerweise verteidigt grad der ziggy die etwas merkwürdige vorauswahl?
wieso sollen ned die gebührenzahler entscheiden wer uns vertritt oder nicht?
die wählen meist eh mainstream-mist. also das was auf ö3 immer gesendet wird....

Wieso DIE Conchita? Er ist ja immer noch ein Mann, wie auch andere Travastiekünstler. Und er hat verdient gewonnen!

ist er jetzt ein typ? eine frau? oder nur verkleidet? na ja auf alle fälle verdrängt er so merkwürdige gestalten wie den tom turbo....und den thomas brezina...;)

vielleicht sollte mal ein österr beamter seine papiere checken und mit dem anmeldeformular beim songcontest vergleichen? vielleicht wird er/sie dann doch disqualifiziert? :undweg:

wenn i mir die propagandabekundgebungen auf facebook so anschau.....erinnert mi irgendwie an 1938.....

sogar der bundesheinzi ist froh, dass er ned an verbrecher oder massenmörder die hand schütteln muss.

ich bin absolut kein wurst-fan, aber ich hab was gegen ausgrenzung und intoleranz. drum freu ich mich über das resultat.

Ich verstehe das ganze Gebrüll beiderseits nicht, weder seitens der Fans, noch seitens der Kritiker.

Travestiekünstler gewinnt Songcontest? Und? Weiter? Man denke an alte David Bowie, an diverse Phasen Freddie Mercurys, 80er Jahre Wunder wie Dead or Alive. Keine Ahnung, ist nichts spannendes oder neues mehr dabei. Nur die anderen haben ihre Songs im gegensatz zu Conchita selbst geschrieben und unabhängig von derartigen Plattformen und Förderungen Erfolg gehabt.

Die Kritiker nerven, vor allem weil die meisten die sich darüber aufregen vermutlich bierbäuchige Stammtischalkoholiker sind, die Conchita für "pervers" und eine "Schande" halten, aber mit ihren 50 Lenzen jeder Schülerin an der Bushalte auf den Hintern glotzen. Schämen kann man sich für Österreich, aber sicher nicht wegen einer Conchita Wurst.

Andererseits kann man als Travestiekünstler mit Bart nicht erwarten, dass sowas kritiklos angenommen wird. Wer sich soweit am Rand positioniert sollte nicht jammern und dann irgendwas von "Toleranz" reden oder so. Kein volltätowierter Punk mit 17 Piercings und einem irokesen würde auf die idee kommen, zu jammern, nur weil er dumm angemacht und angegafft wird.

Ich beschwere mich ja auch nicht, dass ich Aufgrund meines Kleidungsstils und meinen Tätowierungen bei bestimmten Veranstaltungen dumm angeglotzt oder nicht reingelassen werde, oder das mein Bankberater mit mir sicher anders redet, als mit jemandem, der bei gleichem Gehalt eben mit Hemd anstatt - wie ich - zerfetztem Bandshirt antanzt.

Cheers

Ich freu mich natürlich, dass die Conchita gewonnen hat, aber der Beitrag der Niederlande hat mir am besten gefallen. Der schwedische Beitrag war auch nicht schlecht. Alles andere eher zum Vergessen.

Nein ist er mit Sicherheit nicht. Sondern ein intelligenter Mensch der mit seiner Rolle uns etwas mitteilen will.

und was? dass frauen auch bärte haben können? hoffentlich macht das beispiel nicht schule....:fragezeichen:

jetzt werden die grünen und roten fordern: erzieht eure kinder so im kindergarten, dass die wie conchita werden.......brrrrrrr:lehrer:

bis jetzt sind ja die umerziehungsmethoden gescheitert. buben spielen lieber mit autos oder cowboy und indianer, mädls lieber mit puppen.....das kann nicht sein und darf nicht sein....

aber zum. könnens jetzt nimma mehr den nikolaus rausschmeissen. der hat auch einen bart....:mrgreen:

Zurück
Oben