Song Contest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mal ehrlich:

Das Lied von der Conquita Wurst hatte so etwas Erhabenes an sich - eben wie eine Filmmusik aus einem James Bond-Film. Dem Komponisten gebührt dafür Anerkennung!

Auch gefällt mir die Stimme nach wie vor von der Wurst. Andere Sänger könnten sich eine Scheibe davon abschneiden. Wie bereits ansatzweise gesagt, David Bowie (oder auch Bohlen) wären stimmlich im Vergleich zur Wurst ein Armutschkerl. Auch die Stürmer könnte sich eine Scheibe von der Wurst abschneiden, denn was die da auf die Bühne oder auf Tonträger bringt, klingt alles andere als authentisch. Aber jedem das Seine...

Auch die gekonnte Rhetorik in Interviews der Wurst weiß zu gefallen, das weibliche Verhalten ebenso.

Störend finde ich allerdings die tuntige Übertriebenheit und vor allem den Bart. Der Künstler möchte logischerweise damit auf sich aufmerksam machen.

Bevor wir im nächsten Jahr mit Weichselbraun & Haider als Moderatoren den Song Contest in Erwägung ziehen (denn was Anderes hat Österreich eh nicht zu bieten), sollte eine Moderation durch die Wurst ebenso überdacht werden. :mrgreen:

Also mal ehrlich:

Das Lied von der Conquita Wurst hatte so etwas Erhabenes an sich - eben wie eine Filmmusik aus einem James Bond-Film. Dem Komponisten gebührt dafür Anerkennung!

Auch gefällt mir die Stimme nach wie vor von der Wurst. Andere Sänger könnten sich eine Scheibe davon abschneiden. Wie bereits ansatzweise gesagt, David Bowie (oder auch Bohlen) wären stimmlich im Vergleich zur Wurst ein Armutschkerl.

Lieber Thori, den David mit der Conchita zu vergleichen ist wie Brot mit Torte zu vergleichen. ;) Warten wir doch erst einmal ab, ob Frau Wurst auch noch in der Lage ist, Folgehits zu produzieren und eine Weltkarriere zu starten und wir reden mal in 10 Jahren wieder drüber. ;):lol:

Fast glaube ich, dass Wurst so wie viele schillernde Figuren allmählich untergehen wird. Warum ich dauernd über den Bowie meckere, hat damit zu tun, dass der echt nicht singen kann. Stell ihn mal acapella für 5 Minuten hin. Ich wette, der bringt schon nach 20 Sekunden keinen richtigen Ton mehr raus.

Was seine Popularität ausmacht, ist "historisch gewachsen", mit Glück, aber auch - fairerweise gewagt - mit Arbeitsfleiß versehen. Außerdem zwei verschiedene Augenfarben und schon bist wer Besonderer. ;)

In Wahrheit gebührt der ganzen Ruhm den Leuten hinter der Bühne. Jenen, welche im Hintergrund dafür sorgen, dass es im positiven Sinne an der Front ordentlich kracht (wie z. B. Hans Zimmer, Mauro Farina früher u.s.w.).

Lieber Thori, den David mit der Conchita zu vergleichen ist wie Brot mit Torte zu vergleichen. ;) Warten wir doch erst einmal ab, ob Frau Wurst auch noch in der Lage ist, Folgehits zu produzieren und eine Weltkarriere zu starten und wir reden mal in 10 Jahren wieder drüber. ;):lol:

Weswegen so skeptisch, Estelle? Ich trau mich wetten, dass die Wurst ihren (erfolgreichen) Weg geht.
Bewiesen hat sie das ja schon seit der Großen Chance, oder sogar schon viel früher. :)

Weswegen so skeptisch, Estelle? Ich trau mich wetten, dass die Wurst ihren (erfolgreichen) Weg geht.
Bewiesen hat sie das ja schon seit der Großen Chance, oder sogar schon viel früher. :)

Ich bin von Natur aus skeptisch. ;) DAs Showgeschäft ist hart. Wenn der Neu-Effekt verschwunden ist und jeder sich an Conchita gewöhnt hat, wird es schwerer für ihn werden. Manchmal kann es auch ein Fluch sein zu schillernd zu sein. ;) Warten wir es einfach mal ab. Ein- zwei oder auch drei Gold-oder Platinalben braucht es halt, um mich zu überzeugen, es nicht mit einer Eintagsfliege zu tun zu haben.

Fast glaube ich, dass Wurst so wie viele schillernde Figuren allmählich untergehen wird. Warum ich dauernd über den Bowie meckere, hat damit zu tun, dass der echt nicht singen kann. Stell ihn mal acapella für 5 Minuten hin. Ich wette, der bringt schon nach 20 Sekunden keinen richtigen Ton mehr raus.

Was seine Popularität ausmacht, ist "historisch gewachsen", mit Glück, aber auch - fairerweise gewagt - mit Arbeitsfleiß versehen. Außerdem zwei verschiedene Augenfarben und schon bist wer Besonderer. ;)

In Wahrheit gebührt der ganzen Ruhm den Leuten hinter der Bühne. Jenen, welche im Hintergrund dafür sorgen, dass es im positiven Sinne an der Front ordentlich kracht (wie z. B. Hans Zimmer, Mauro Farina früher u.s.w.).

:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:
:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:

:kopfklatsch: oida wenn i vo was soooo gar ka ahnung hab halt i de pappen :roll: is ja unglaublich wieviele tolle songs hat der bowie komponiert, produziert und getextet - des WIRSCHTL kann nur singen was a anderer gschrieben hat und de stimm -
OK is Geschmacksache - trotzdem hör i lieber den bowie - abgsehen davon wennsd ned Schweinsohren hast - merkst sogar DU das dem Wirschtl sei stimm nix bsonderes is - solche gibts hunderttausende - hingegen kenn i niemand dessen stimm mitn bowie seiner vergleichbar is- weil unique sein wia ma so schee sagt macht echten star aus und da reicht à la longue is "besondere" aussehen halt ned
a wos reg i mi wegen dem auf :kotzen:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, warten wir mal ab. Bei Pink schaute es zuerst auch so aus, als ob da wieder eine Möchtegern-Abgefahrene daherkommt. Aber die hielt sich ganz wacker und verbesserte sich sogar meiner Meinung nach (was wiederum auf die Produzenten ihrer Songs zurückzuführen ist).

Der Song Contest hat immer so einen bitteren Beigeschmack... Man erringt möglicherweise einen Sieg vor Millionen Leuten und gerät dann unter Druck, diesen Erfolg fortzuführen.

Also bei aller Sympathie oder auch patriotischer Euphorie :haha: - der Vergleich mit David Bowie, der ist jetzta schon ein bissl gewagt...

:mrgreen: :haha: :mrgreen:

Gut, beide sind ein bissl androgyn, und beide singen - aber sonst sind da noch ein paar Unterschiede :haha:

@chetter:

Du solltest Deine Wortwahl überdenken und beim Bowie doch bitte etwas genauer hinhören, dann wirst Du feststellen, dass er von Singen weit entfernt ist, sondern eher krächzt und seine stimmlichen Unzulänglichkeiten damit kaschiert.

Naja, warten wir mal ab. Bei Pink schaute es zuerst auch so aus, als ob da wieder eine Möchtegern-Abgefahrene daherkommt. Aber die hielt sich ganz wacker und verbesserte sich sogar meiner Meinung nach (was wiederum auf die Produzenten ihrer Songs zurückzuführen ist).

Der Song Contest hat immer so einen bitteren Beigeschmack... Man erringt möglicherweise einen Sieg vor Millionen Leuten und gerät dann unter Druck, diesen Erfolg fortzuführen.

Wie kommst du denn jetzt auf PInk? :shock:
Pink ist auf ihre Art genial. Hat aber auch nicht das Geringste mit Conchita oder Bowie zu tun. ;)

:kopfklatsch: ..... abgsehen davon wennsd ned Schweinsohren hast - ....
a wos reg i mi wegen dem auf :kotzen:

:hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Naja, also jetzt lauf nicht Amok :haha: :haha: - also, du hast ja recht, aber, "des Wirschtl" hat meiner Mng. schon im Prinzip eine gute Stimme. Die Stimme ist nicht so schlecht, und vor allem ist sie eine echte "Rampensau", also allein die Tatsache dass sich dieser Tom/Conchita hier vor all die Millionen stellt, und dann auch wirklich cool bleibt, und das runtersingt, das ist schon beachtlich. Das Starmania-Niveau hat er/sie schon meilenweit hinter sich gelassen.

Bezüglich eines weiteren Hits - das ist genau der Knackpunkt. Da wird sich tatsächlich weisen, ob Conchita Wurst dauerhaft ein echter Star sein wird...

@chetter:

Du solltest Deine Wortwahl überdenken und beim Bowie doch bitte etwas genauer hinhören, dann wirst Du feststellen, dass er von Singen weit entfernt ist, sondern eher krächzt und seine stimmlichen Unzulänglichkeiten damit kaschiert.

Ich hör da niemand krächtzen....keine stimmlichen Unzulänglichkeiten....bist du sicher, dass du Bowie meinst?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben