Song Contest

@chetter:

Du solltest Deine Wortwahl überdenken und beim Bowie doch bitte etwas genauer hinhören, dann wirst Du feststellen, dass er von Singen weit entfernt ist, sondern eher krächzt und seine stimmlichen Unzulänglichkeiten damit kaschiert.

jaja wir wissen eh aus zig beitragen wie weit entfernt du vo der Realität bist :roll: nur wegen dem bowie-vergleich hab i mi hinreissen lassen- auf was von dir überhaupt zu antworten :winke: kommt nimma vor-versprochen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hör da niemand krächtzen....keine stimmlichen Unzulänglichkeiten....bist du sicher, dass du Bowie meinst?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ja. Hört man doch raus. Hier noch viel ärger:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ich wäre ja stark dafür, dass man den Udo Jürgens fast wieder antreten lässt...

Ich wäre ja stark dafür, dass man den Udo Jürgens fast wieder antreten lässt...

Ich glaub, der hat es die letzten zehn bis zwanzig Jahre abgelehnt, das überhaupt in Erwägung zu ziehen...lass den armen Udo mal, sonst tauchen am Ende noch ein paar verloren gegangene Kinder auf, die mitverdienen wollen. :mrgreen:

@venus:

Okay, okay... :mrgreen:

Das Lied von Deutschland fand ich ganz gut. Beim beiläufigen Hinhören hörte sich das nach Reggae an.

Zu Udo Jürgens möchte ich natürlich abseits des Ulks noch einmal meine ganz besondere Persönliche Hochachtung ausdrücken. Udo Jügens ist ein völlig eigenständiger Künstler, der ohne Beratungsapparat im Hintergrund aus seiner eigenen musikalischen Substanz geschöpft hat, zeitlebens. Ohne jetzt Conchita Wurst irgendwie abwerten zu wollen (seine Persönlichkeit hat m.Mng. eine andere Bedeutung hier) meine ich, dass man die beiden Figuren nicht vergleichen kann.

Faszinierend ist z.B. die Geschichte von Udo Jürgens allerersten Song Contest - Auftritt im Jahre 1964, wo er irgendwo in den Plätzen landete, wo genau weiß ich jetzt nicht. Zweiter wurde damals Matt Monro für Großbritannien, und Weltstar, der bereits im Jahr zuvor für "From Russia with Love" einen Bondsong beigetragen hatte. Als Monro den Beitrag von Jürgens hörte, beschloß er, diesen zu covern und in Englisch nachzusingen. Dieser Cover kam bereits zwei Jahre später unter dem Namen "Walk Away" heraus, und wurde einer von Monros größten Hits (auch wesentlich erfolgreicher, als sein Beitrag zum Song Contest :haha:)

Solche Geschichten gibt es beim ESC heute nicht mehr, weil keiner der Teilnehmer noch ein eigenständig handelndes Wesen ist. Keiner schreibt vermutlich seine eigenen Lieder, und keiner käme auf die Idee, den anderen Teilnehmern zu zuhören, oder sich von ihnen was abzuschauen, um daraus etwas eigenständig Neues zu machen.

Es ist einfach nur mehr ein Konservendosenverkaufsverein :haha: :haha: :haha:

Matt Monro - Walk Away 1966

Udo Jürgens - Warum nur, warum? (Beitrag Österreich - Eurovision Song Contest 1964)

Betrachten wir den ganzen Trubel um den Song Contest einmal nüchtern..., stellen wir fest, dass der musikalische Aspekt mit den Jahren in den Hintergrund rückte.

Der Zuschauer und -hörer möchte etwas erleben. Das zeigt uns auch diese Schlachtenbummlermentalität in den Zuschauerrängen. Ein Event soll diese Veranstaltung sein.

Matt Monro - Walk away klingt wie eine Hintergrundmusik aus Eis am Stiel. :mrgreen:

Immerhin besser als all das neue Zeug. ;)

Betrachten wir den ganzen Trubel um den Song Contest einmal nüchtern..., stellen wir fest, dass der musikalische Aspekt mit den Jahren in den Hintergrund rückte..
Dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen.
Denn die Musik "pur" ist im gesamten Musikbusiness in den Hintergrund getreten. Man sehe und höre doch einfach Aufzeichnungen und Videos vergleichend aus den vergangenen 30 bis 40 Jahren... Hier wurde ja massiv in "Produktoptimierung" investiert.
Also - der song-contest ist da Teil des gesamten Spiels - das wiederum nur mehr einen einzigen Zweck hat: an das Geld der KonsumentInnen und Werbewirtschaft zu kommen. Wenn du sagst - das original musikalisch-künstlerische ist kaum mehr zu erkennen... ja, ok.

Wobe ich, als desinteressierte Nicht-Beobachter, gerade von Conchita-Tom den Eindruck habe, dass ersie als SängerIn und EntertainerIn mehr als Talent hat.
Übrigens las ich heute im Falter der Vorwoche, dass "Conchita" "Muschi" heißt.... ;)

...Der Zuschauer und -hörer möchte etwas erleben. Das zeigt uns auch diese Schlachtenbummlermentalität in den Zuschauerrängen. Ein Event soll diese Veranstaltung sein.
Natürlich.
Und das Publikum ist nicht nur hedonistisch sondern auch übersättigt und mehr als verwöhnt. Der Song-contest ist quasi das "Schweinsschnitzel mit Pommes" um 2,99 Euro. Viehfutter für die Massen...

lt. wikipedia conchita ist spanisch kurz für conception (empfängnis)....obs noch eine bedeutung hat...weiss i jetzt ned....

Wikipedia ist noch immer keine vertrauenswürdige Quelle. Auch wenn noch so viele Menschen glauben, es sei eine.... ;)
Ok, ich weiß es auch nicht, werde aber mal bei meinen männlichen Latinos nachfragen.

Ansichtssache.

..back to topic. Hier geht es um den Song contest und nicht um xenophob-chauvinistische Positionen in unserem Lande. ;)

Warum ich dauernd über den Bowie meckere, hat damit zu tun, dass der echt nicht singen kann. Stell ihn mal acapella für 5 Minuten hin. Ich wette, der bringt schon nach 20 Sekunden keinen richtigen Ton mehr raus.

:shock::shock::shock::nono::nono::nono::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:

Über Geschmack läßt sich nicht streiten, keine Frage...aber diese Ansage ist glaube ich das SCHWACHSINNIGSTE WAS ICH IN MEINEM GANZEN LEBEN GEHÖRT HABE :mauer:

Auch gefällt mir die Stimme nach wie vor von der Wurst. Andere Sänger könnten sich eine Scheibe davon abschneiden. Wie bereits ansatzweise gesagt, David Bowie (oder auch Bohlen) wären stimmlich im Vergleich zur Wurst ein Armutschkerl.

:mauer::mauer::mauer:...Bowie und Bohlen in einem Atemzug zu nennen verdient mMn :mg::mg::zaunpfahl::zaunpfahl:

@chetter:

Du solltest Deine Wortwahl überdenken und beim Bowie doch bitte etwas genauer hinhören, dann wirst Du feststellen....

:grantig::grantig::grantig::mauer::mauer::mauer:...die UNVERSCHÄMTHEIT schlechthin-Du rätst anderen genauer hinzuhören

@chetter:
...dass er von Singen weit entfernt ist, sondern eher krächzt und seine stimmlichen Unzulänglichkeiten damit kaschiert.

:kopfklatsch: Alles klar, jetzt versteh ich...:saufen::saufen::ganja::ganja:...:lehrer:hier haben wir ein typisches Beispiel wie gefährlich das Experimentieren mit gewissen Substanzen ist...denn wer so etwas von sich gibt, hat ganz offensichtlich den VERSTAND VERLOREN!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben