Song Contest

Kommt das Vielfache zurück wurde uns ja gesagt. Nicht gleich am nächsten Tag, aber in Summe.
Währenddessen mehr Nächtigungen plus Konsum und Werbung für künftige Jahre.

Kommt das Vielfache zurück wurde uns ja gesagt. Nicht gleich am nächsten Tag, aber in Summe.
das glaubst du wirklich ?ich würde mir das nie anschauen, selbst wenn ich die karten gratis bekommen würde und 1000 euro dazu.:shock:

, aber in Summe.

das klingt irgendwie nach einem klassischem wahlversprechen; dasselbe gabs auch im zuge der fussball em: tjo geblieben ist halt nichts aber der wille hat ja gezählt :D

die Wiener Hotelerie hat ja sicherheitshalber schon mal die Preise um mindestens einen Hunderter pro Nacht nach oben gschraubt...
bei 80.000 Gästen macht das eh schon a paar Mio pro Tag Mehreinnahmen...

und die anderen werdn auch das selbe machen....ok, da McDonnald wahrscheinlich net...:lalala:

ich würde mir das nie anschauen, selbst wenn ich die karten gratis bekommen würde und 1000 euro dazu.

ja den songcontest schau ich mir traditionell (im fernsehen) generell mit seeeeeeeeeeeehr viel alkohol an! (im anbetracht der heurigen moderation wesentlich mehr davon (hat österreich anscheinend wirklich nicht mehr zu bieten aber anscheinend haben alle stolzen österreicher wie z.b. waltz im vorhinein der peinlichkeit entsagt)); dieses schauspiel der peinlichkeiten darf man sich nicht entgehen lassen!

fremdschämen vom feinsten! noch besser als die fliesentischproleten im rtl2!

Irgendwie war es ja logisch, dass Miriam mitmischen wird. Ich hätte eigentlich mit Alfons auch gerechnet. Diese neue Dame ist mir nur klein wenig ausm Radio bekannt.
Mit Arabella hätte ich eigentlich nicht gerechnet, hab sie schon vor Jahren in die TV-Abstinenzpension geschickt.
Ich bin für sowas auch komplett ungeeignet, hm, bleibt in Österreich ja nicht viel über.

Ich find's ja schon herrlich, was da schon wieder herumgraunzt wird ^^ . Erst schreit der Großteil Österreichs, dass wir nie den ESC gewinnen, jetzt ist er mal gewonnen, jetzt wird weiter gesudert, weil das so viel kostet (no naa) und die Moderation passt ned und sowieso ist alles soooo a Mist. Gar nimma erst anschauen, wenn's so ein Blödsinn ist, ist der einzige Ratschlag. Da hilft kein sudern und raunzen. Es wird sowieso so gemacht, wie's die Veranstalter am sinnvollsten finden! :lehrer:

Ich find's ja schon herrlich, was da schon wieder herumgraunzt wird ^^ . Erst schreit der Großteil Österreichs, dass wir nie den ESC gewinnen, jetzt ist er mal gewonnen, jetzt wird weiter gesudert, weil das so viel kostet (no naa) und die Moderation passt ned und sowieso ist alles soooo a Mist. Gar nimma erst anschauen, wenn's so ein Blödsinn ist, ist der einzige Ratschlag. Da hilft kein sudern und raunzen. Es wird sowieso so gemacht, wie's die Veranstalter am sinnvollsten finden! :lehrer:

ist dir entgangen WER uns den Schaas gewonnen hat ? und zu welchem Preis ?

ja, du warst es ned! sei froh, dasst dich im siegesruhm sonnen kannst.

sogar dein heissgeliebter hatsche kriecht schon in den uranus.....von conchita.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:daumen::daumen::daumen::daumen:

diese aufführung ist eh nur mehr für die randgruppen gemacht worden ,früher waren die beträge viel besser,da gab es noch musik zu hören.
heute gewinnen die die am schrägsten singen und die, die der welt etwas erklären das anders sein super wichtig ist . :lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
dieses lied ist genauso fürn hugo

Diese Nummer ist genauso wie das Abstimmungsergebnis ganz typisch für den ESC. Der Stil ist die typische bombastische ESC - Show ........ eben sehr viel Show, aber musikalisch wenig dahinter. Damals war aber die Welt des Ostens noch in Ordnung und alle ehemaligen Sowjetrepubliken haben brav für den ukrainischen Beitrag gestimmt.

Übrigens ist Ruslana trotz des Namens einen stramme "Maidanerin" und alles andere als pro-russisch. :mrgreen:

Das Problem bei solchen Veranstaltungen ist der Abstimmungsmodus.
Eine Person (in diesem Fall der Gewinner) vereint eine Kernwählerschaft hinter sich, als Beispiel sagen wir mal 20 %. Die restlichen 80 % verteilen sich auf die übrigen 24 Kandidaten; nehmen wir eine Gleichverteilung an, d.h. jeder erhält etwa 3,3 %.
Und hier liegt das Problem. Die Kernwählerschaft wählt ihren Kandidaten egal, wie gut oder schlecht.

Version 1: "Wer soll gewinnen?". Der Typ gewinnt mit 20 %, die restlichen erhalten je 3,3 %.
Version 2: "Wer soll als erster rausfliegen?" In diesem Falle wäre Tom/Conchita mit 80 % als erster rausgeflogen. Oder!?!?

Das beste Beispiel für diese Versionen war damals Daniel Küblböck von DSDS in der 1. Staffel. Er hat es bis auf Platz 3 geschafft. Für Platz 1 reicht eine Kernwählerschaft, die unter 50 % ist, eben nicht aus (für Version 2).

Bei den "Ostblockländern" ist es so, dass das Abstimmungsverhalten von der politischen Führung festgelegt wird. Ganz typisch war das Bealrus und sogar Russland. Da hat die weisungsgebundene Fachjury stramm gegen den österreichischen Beitrag votiert, beim Voting der Zuseher hat das ganz anders ausgesehen. Was also soll ein Songcontest, wo das Abstimmungsverhalten von der politischen Opportunität abhängt. Also: ESC abschaffen, Witzveranstaltung!

kommts leute. ein volk das hansi hinterseer, andreas gabalier oder helene fischer hört. verdient doch nix besseres oder? :-D

ich würds sie knallen.

die helene! :mrgreen:

Zurück
Oben