Song Contest

Der 1. österreichische Sieger des Songcontest, Udo Jürgens, ist heute verstorben.

schnieff! RIP

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

sogar dein heissgeliebter hatsche kriecht schon in den uranus.....von conchita.....
Der kriecht eh überall rein, wenn die Person halbwegs prominent ist und er somit damit Werbung bekommt, weil er wieder irgendwo abgebildet wird. In dem Moment vergisst er seine Ausländerfeindlichkeit sogar...

Und mal ganz ehrlich: Was bringt das rumsudern? Genau Nüsse! Und ob die Conchita Wurst mit Bart auftritt oder nicht, kann genauso egal sein. Ich schau's mir gern an, weil sehr wohl immer wieder gute Lieder dabei sind.
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
war z.B. genauso ein wunderschönes Lied.
Hält man nix vom ESC, schaut man sich halt die ganze Veranstaltung nicht an. Ist ja nicht so, dass grad Österreich dann mit ner ESC-Welle überschwemmt wird.
Und dass grad der Ex-Ostblock sogut wie immer zusammenhält ist jetzt auch nicht gerade DIE Neuigkeit schlechthin :roll:
Sicher hat sich die Bedeutung des ESC im Laufe der Jahre stark verändert. Aber kann ja auch nicht immer alles gleich bleiben. Und der Conchita hat es sehr wohl den Weg frei gemacht.. . Wenn man sich nur ansieht, was die in Frankreich bereits alles auf die Beine gestellt hat allein mit Jean Paul Gaultier, kann ich nur sagen: Chapeau!
Erst über den Laufsteg, Crazy Horse usw. .. für sie hat es sich jetzt schon ausgezahlt!

Ich mag Wettbewerbe und es interessant, dass man in einem Abend so viele verschiedene Länderinterpretationen sieht.
Dabei ist auch klar, dass mancher Interpret nicht jedem taugt.
Ich verstand den Sieg dieser Maskierten von vor paar Jahren auch nicht wirklich.
Das Problem bei dem Wahlsystem ist eben (wie schon vor paar Beiträgen erwähnt), dass Mitglieder mancher Gruppierung den Interpreten wählt, scheiß egal, wie gut oder schlecht. Sowie das Punkteschenken zwischen den Ländern.

Ich mag Wettbewerbe und es interessant, dass man in einem Abend so viele verschiedene Länderinterpretationen sieht.
Dabei ist auch klar, dass mancher Interpret nicht jedem taugt.
Ich verstand den Sieg dieser Maskierten von vor paar Jahren auch nicht wirklich.
Das Problem bei dem Wahlsystem ist eben (wie schon vor paar Beiträgen erwähnt), dass Mitglieder mancher Gruppierung den Interpreten wählt, scheiß egal, wie gut oder schlecht. Sowie das Punkteschenken zwischen den Ländern.

Stimmt. Wobei mir die Länderinterpretationen oft abhanden kommen. Es sind oft gute Lieder dabei, die auch was für die Charts daugen würden, aber halt nichts, was typisch für's Land ist.
Eines der wenigen Länder, das mir eigtl. fast immer positiv auffällt, ist Griechenland. Griechenland hat meist typisch griechische Klänge und ist dabei trotzdem modern.
Mir ist dabei folgender Beitrag sehr in Erinnerung geblieben:
, wobei ich da noch zig andere Lieder aufzählen könnte.. Elena Paparizou - My number one ist da auch so ein Ohrwurm :)
Auch Israel ist einer der Kandidaten, die sehr oft landestypische Beiträge liefern und natürlich Frankreich!
Das war für mich eigtl. immer das interessante am ESC. Dass das heute nicht mehr so viel Rolle spielt, ist denke ich, wohl jedem klar (leider).

Also wir sind froh, dass der Contest in Wien statt findet. So brauchen wir uns hier nicht zu schämen .................... :haha::winke:

Zurück
Oben