- Reaktionen
- 809
wie ich immer sag, sozialleistungen gehören dem einkommen dazugerechnet und versteuert und schon ist die soziale treffsicherheit gegeben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wundert mich ja nicht, dass man das hier etwas "differenziert" sieht..wie auch anders
1. Studenten sind die zukünftigen Akademiker, die multipel ins System einzahlen. Ein Medizinstudium dauert nach Uni-Beschreinung minimal 12 Semester, de facto 15-16 Semester allein wegen Praktikums-Wartezeiten. Als Maturant einer BMHS mit Matura mit 19 PLUS BH und Zivildienst ( übrigens, 6 Monate, die Männer einfach so für die Allgemeinheit, die gegen alles plärrt, "einfach so" leisten), studiert man dann...und muss ion Hinkunft ab 24 entweder einen Nebenjob annehmen (unendlich förderlich für den Studienabschluss) oder verhungern..Familienbeihilfe/Jahr = > 2400 Euro, dazu kommt Verlust der Mitversicherung, tja, und durch die "erhöhte Studiendauer" werden Studiengebühren fällig. Genau die Maßnahme, die das Land mit der niedrigesten Akademikerquote der EU braucht. Bravo.
Wie das denn? Einkommen aus Maschinennutzung fallen doch in aller Regel unter Einkünfte aus Gewerbebetrieb und sind somit sehr wohl SV-pflichtig. (Lustig ist aber in dem Zusammenhang die Argumentation der Hausbesitzer. Da braucht es schon ein gewisses Naheverhältnis, um dem - selbst rein logisch - folgen zu können).
Dem großen Rest möchte ich einfach nur zustimmen.
Mit generell meinte ich, dass die Familienbeihilfe unabhängig vom Einkommen der Familien ausbezahlt wird. Wo ist da die soziale Treffsicherheit?
Das halte ich aber für naheliegend. Eine vollautomatisierte Fabrik kann auch nicht in Pension gehen oder krank werden.Eine vollautomatisierte Fabrik zahlt keine ...SV-Abgaben,
genau das war aber mein argument, dass eine budgetsanierung nur über massensteuern, oder eben kürzungen, die grosse bevölkerungsteile einbeziehen, funktionieren kann.1) die wirklich reichen, die sie nicht brauchen (leider) sehr sehr wenige sind
wie ich immer sag, sozialleistungen gehören dem einkommen dazugerechnet und versteuert und schon ist die soziale treffsicherheit gegeben
Das halte ich aber für naheliegend. Eine vollautomatisierte Fabrik kann auch nicht in Pension gehen oder krank werden.
Sagt jetzt wer?Aber eine vollautomatisierte Fabrik hat viele Arbeitslose gemacht, die sich die Arbeitslosigkeit als ehemalige Lohnempfänger selbst finanzieren.
genau das war aber mein argument, dass eine budgetsanierung nur über massensteuern, oder eben kürzungen, die grosse bevölkerungsteile einbeziehen, funktionieren kann.
ad budgetsanierung durch bankensteuern.
meiner meinung hast du noch immer nicht begründet, warum 1. bei den banken so viel zu holen ist und aber 2. die banken marode sind, mit zu wenig eigenkapital einige am rande des konkurses
wir könnten auch motorsägen und bagger verbieten.... soviele holzknechte und bauarbeiter wie wir dann benötigen würden...
Sagt jetzt wer?
Wenn ich eine vollautomatisierte Fertigung baue, wo vorher nix war, dann gehen damit keine Arbeitsplätze verloren, und es entstehen zwangsläufig auch keine Arbeitslosen. Davon abgesehen wirst Du keine vollautomatisierte Fabrik finden, die zur Gänze ohne Personal auskommt.
Da sind nun aber zwei Dinge vermischt:damit meine ich nicht die "Einkünfte aus einem Gewerbebetrieb". Es ging mir um diejenigen Ertragsteile der Produktion, die in den Gewinn einfließen und nicht in die Gehälter und Löhen (die natürlich SV-pflichtig sind). Anders gesagt: Eine vollautomatisierte Fabrik zahlt keine Löhne und keine SV-Abgaben, da ja keine Angestellten vorhanden sind, macht aber betriebliche Gewinne, die den Eigentümern in Form von Gewinnausschüttungen, Dividenden,... zugute kommen. Von diesen muß mW kein SV-Beitrag abgeführt werden
Ausgehungert wird so schnell niemand. Es geht darum, dass das 24 jährige Putzi einen Nebenjob annimmt und z.Bsp. am Wochenende servieren geht. Von Arbeiten mit höheren Stundenlöhnen wollen wir einmal absehen.
...tja, ich seh's leider genauso!
Und als Eltern von zwei fleissig studierenden und bis zum Hals ständig in irgendwelchen Filmprojekten steckenden Jungfilmschaffenden sind meine Frau und ich seit Jahren echt am finanziellen Limit (Studienbeitrag Sohn, da Privatausbildung; Miete für Wohnung in Wien, da Pendeln sehr schwer möglich usw. usw., Taschengeld, ...)
Ich mach das echt gerne für meine Kinder und es passt eh alles, weil sie fleissig sind und der Bub sogar noch daneben jobt!
Aber DAS wird echt weh tun und ich frag' mich langsam, wie wir es finanzieren können...
Ich habe Freunde, die sich nicht für Kinder entschieden haben - denen geht's finanziell deutlich besser als uns...
Aber unsere Kinder dürfen auch einmal deren Pension pecken - dafür zockt uns Vater Staat jetzt ab.
Warum macht man es Eltern mit Kindern so schwer - und nachher jeiern dann alle von wegen niedriger Geburtenraten und so
Ich find's nurmehr zum Kotzen... Ein zorniges Mammut
PS: und trotzdem wähl ich nächstesmal NICHT den Strache...
..tja, ich seh's leider genauso!
Und als Eltern von zwei fleissig studierenden und bis zum Hals ständig in irgendwelchen Filmprojekten steckenden Jungfilmschaffenden sind meine Frau und ich seit Jahren echt am finanziellen Limit (Studienbeitrag Sohn, da Privatausbildung; Miete für Wohnung in Wien, da Pendeln sehr schwer möglich usw. usw., Taschengeld, ...)
Ich mach das echt gerne für meine Kinder und es passt eh alles, weil sie fleissig sind und der Bub sogar noch daneben jobt!
Aber DAS wird echt weh tun und ich frag' mich langsam, wie wir es finanzieren können...
Ich habe Freunde, die sich nicht für Kinder entschieden haben - denen geht's finanziell deutlich besser als uns...
Aber unsere Kinder dürfen auch einmal deren Pension pecken - dafür zockt uns Vater Staat jetzt ab.
Warum macht man es Eltern mit Kindern so schwer - und nachher jeiern dann alle von wegen niedriger Geburtenraten und so
Ich find's nurmehr zum Kotzen... Ein zorniges Mammut
Ich frage mich sowieso, was Menschen dazu bewegen kann, einen derartig dummen Menschen zu wählen.hmm ja dennoch nicht strache zu wählen ist sicher gut....trotzwählen ist mMn sehr blöd. Außerdem ist strache ja keine wirklich alternative
Dabei liegt wenigstens die Lösung für dieses Problem in diesem Forum doch so naheWir haben [...] eine zu niedrige geburtenrate und was machen wir???
Klar: Sage ich und andere gescheite Leute