ich mach gerade eine ausbildung, bin unter 27 und beziehe die Familienbeihilfe. ich habe schon eine lehre gemacht und lasse mich gerade umschulen. da ich meine fixkosten habe bin ich froh das ich die familienbeihilfe bekomme da ich sonst schulden machen würde also ich bin froh das es das gibt. wenn ihr jetzt meint ja wieso bleibt er nicht in seinem vorigen Beruf? in meiner alten firma is es drunter und drüber gangen ist, mein neuer Beruf ist ein Beruf wo Männer gesucht werden und ich habe auch Zukunftschancen mit diesem Beruf
zum Thema Pflegegeld
die Schwarzen Schafe aussortieren
wieso geht das Gesundheitssystem in den Bach
nichts gegen Ausländer der Staat ist selber schuld
Asylwerber (nicht alle) gehen nicht Arbeiten oder zeigen keine Integration, zahlen keine Versicherungen, betrügen mit e card
Betrügen mit familienbeihilfe und und und
Auch vielverdiener bekommen Pflegegeld wie zum Beispiel bei den Politikern = hier sparen
Moral der Geschicht = Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient
Reagiert nicht mit nicht wählen sondern unternehmt etwas friedliches (gewaltloses) gegen die Regierung
demonstrieren, Ungültig wählen,
oder jemand mit viel einfluss soll eine Partei gründen die jedem etwas bringt
Ruft alle auf das die Politiker sparen sollen, wir sind ihre Arbeitgeber die sind unsere Arbeitnehmer und was ist wenn ein Arbeitnehmer seine Arbeit nicht richtig macht er wird gefeuert
Dein beruflicher Umstieg ist möglicherweise klug und dafür sind ggf. (wenn es dafür die gesetzliche Grundlage gibt) Beihilfen auch da. Letztlich sollte das das AMS entscheiden ob solch ein freiwilliger Umstieg mit öffentlichen Mitteln zu finanzieren ist - das ist ja sicher der Fall, wenn sich der Arbeitsmarkt ändert. Wenn nicht wärest Du eben auch einer der Sozialschmarotzer und so ein schwarzes Schaf, von dem Du selbst schreibst, daß es auszusortieren ist (was immer Du damit meinst).
Nur was Du nachher schreibst ist völlig realitätsfern oder unverständlich.
Was sind schwarze Schafe hinsichtlich des Pflegegeldes? So üppig ist das wahrlich nicht, daß es sich lohnt einen Pflegefall zu simulieren, der ohnehin in kürzester Zeit auffällt.
Oder meinst Du mit "schwarzen Schafen" diejenigen, die ausländische Pflegekräfte zu einem Viertel der österreichischen Kollektivverträge anstellen und damit gesetzwidrig Dumping-Löhne zahlen? Warum, glaubst Du ist das Pflegegeld so nieder und warum zieht man die Hälfte der Österreicher für viele Monate zu solchen Diensten zwangsweise ein?
Das Gesundheitssystem geht nicht den Bach runter, wenn man nicht möchte.
Daß die Kosten überproportional steigen, ist einerseits durch den übegroßen medizinischen Fortschritt verursacht, andererseits durch ein sehr schlecht organisiertes Krankenhauswesen (in NÖ südlich von Wien nind oder entstehen alle 20-30km große Krankenhäuser! Und das obwohl wir ohnehin schon zuviele Krankenhausbetten in Österreich haben!), dritterseits durch die Monopole und Oligopole bei den Medikamenten, ein Bereich wo selbst die großen Krankenkassen den Pharmakonzernen eher machtlos ausgeliefert sind.
Nicht unwesentlich ist aber, daß nur ein sehr kleiner Teil der Einkommen für die Krankenkassenbeiträgen herangezogen wird.
Beantworte aber doch einmal für Dich: Warum zahlt jemand, der davon lebt Wohnungen zu vermieten von diesen Einkommen keine Sozialabgaben. Dasgleiche gilt für diejenigen "Bauern", die ihren Boden verpachten und davon leben. Dasselbe gilt aus Einkommen aus der Rohstoffnutzung oder der Maschinennutzung - all das führt zu einem ungenügend finanzierten Krankenkassensystem und damit auch zu vorsätzlich erhöhter Arbeitslosigkeit. (Es ist eben ca. 35% billiger eine MAschine arbeiten zu lassen, als einen Menschen)
Was "die Ausländer" damit zu tun haben, ist mir schleierhaft. Arbeiten die in Österreich zahlen sie genauso wie alle anderen ein (und entnehmen übrigens deutlich weniger als "die Einheimischen", sind also CashCows), wenn sie im Ausland arbeiten unterliegen sie den Gesetzen, die im Ausland gelten.
Asylwerber DÜRFEN NICHT arbeiten gehen - die wollen es ohnehin, es ist aber strikt verboten, solange bis sie anerkannt oder abgeschoben sind. Die Hilfsorganisationen bemühen sich seit Jahren diesen frustrierenden Mißstand abzuschaffen - die rechten Parteien verhindern die seit Jahren erfolgreich!
Wegen Deiner Betrugsphantasien solltest Du Dich an einen Arzt wenden. Der wird Dir erklären, daß Betrug auf diesem Gebiet entweder nicht nötig oder nicht möglich ist oder dort, wo er auftaucht, verhindert wird. Er wird Dir aber auch sagen, daß Krankheiten bei uns zunehmen, weil Menschen es sich nicht leisten könne zum Arzt oder ins Spital zu gehen, darunter auch Seuchen (Beispiele: alle Geschlechtskrankheiten, TBC, .....)
Beispiel: Im AKH und anderen Spitälern wird zur E-Karte immer ein Ausweis verlangt.
Anderes Beispiel: Mein Zahnarzt behandelt kostenlos (das heißt er zahlt es selber incl. dem ganzen Materialaufwand!) an einem Tag pro Woche alle, die keine E-Karte haben und sich die Behandlung nicht leisten können. Genauso macht es eine Hausärztin in der Nähe meiner Wohnung. Diese beiden Ärzte gefallen mir viel besser als alle Mieselsüchtigen Meckerer.
Nicht alle Politiker sind Vielverdiener. Das sollte man als Staatsbürger schon wissen. Das Durchschnittseinkommen der Politiker ist im Vergleich mit Berufen, in denen diese menschen Arbeiten könnten (oder es auch tun) deutlich niederer (Ausnahmen wie Westenthaler oder Strache bestätigen die Regel). Aber daß man Vielverdiener der gerechtigkeit halber etwas mehr zur Kassen bitten kann, meine ich auch (hohe Beträge kommen in Summe aber da nicht zustande, da muß man sich schon an die Vermögen halten).
Daß man wählen gehen soll, der Meinung bin ich natürlich auch - nur bei ungültig wählen sollte man bedenken, daß man mit der Stimmverteilung jedenfalls zufrieden ist. Da ist es besser, wenn man sich außerhalb der Wahlen politisch zu Wort meldet - was denkst Du, was los ist, wenn eine Zeitung oder ein Politiker 1000 oder 5000 individuelle (nicht kopierte) Briefe mit Protest bekommt!
Daß eine Demonstration mit 70.000 Menschen merh Wirkung hat, asl eine mit 15.000 ist auch klar.
Parteien gibt es doch schon genug - aber warum nicht. In Wien gabs bei der letzten Wahl ja einige neugegründete Parteien. Das stört die Politiker weniger als Proteste, meine ich.
Was das Sparen betrifft solltest Du wissen, daß durch Sparen keine Arbeistplätze geschaffen oder gesichert werden sondern vernichtet werden. Ein Staat ist eben kein Betrieb. Ein Staat blüht, wenn er seine Aufgaben zur allgemeinen Zufriedenheit macht (also allgemeinen Wohlstand, gesicherte Arbeitsplätze, ..... ), ein Betrieb blüht, wenn er die Profite der Eigentümer erhöht (also Mitarbeiter kündigt, Lieferantenpreise drückt, Verkaufspreise erhöht - Soziale Aufgaben hat ein Betrieb überhaupt nicht, bzw. nur wenn es im Zusammenhang mit den Leistungen der Arbeitnehmer herausverhandelt wurde).