Spielt die Körpergröße eine Rolle?

Im großen und ganzen ist es natürlich so, daß viele Frauen auf einen Größenunterschied reagieren.
Hat aber nichts mit,, drauf stehen,, zu tun.
Die Natur vermittelt durch Größe Sicherheit und aus der Evolution raus sind große männliche Tiere stärkere Verteidiger und Rudelführer.
Es kann nervig sein aber es gibt auch genügend Frauen, denen es egal ist bis hin zu Angst vor großen Kerls.

Wer Nachkommen zeugen möchte, sollte sich vor zwergwüchsigen (<1m60) oder riesenhaften Partnern (>1m 90) hüten.

Wenn Körpergröße eine Rolle spielen würde, dann wären kleinere menschen immer alleine. Sind sie aber nicht.
Gibt genug Paare, wo einer davon kleiner ist. Auch Männer sind oft kleiner als Frauen.

Wer Nachkommen zeugen möchte, sollte sich vor zwergwüchsigen (<1m60) oder riesenhaften Partnern (>1m 90) hüten.
Mit Verlaub, das ist Blödsinn.
Wie soll die Körpergröße einen Einfluss auf die Zeugungsfähigkeit haben ?
In Asien werden täglich viele Kinder geboren.
Im Schnitt sind Menschen in diesen Gebieten körperlich weitaus kleiner als z.B die Europäer.
Auch die Skandinavier am anderen Ende der Messlatte scheinen keine Probleme mit der Zeugungsfähigkeit zu haben.

Daher frage ich mich wie du darauf kommst ?

Hallo ich 53/171 cm ca. 77 Kg frage Euch egal ob Männlein oder Weiblein gibt es einen idealen Unterschied in der Körpergröße zwischen Mann und Frau?
Wieviel sollte es sein?
.... Wenn du keine 1.90m misst... Was suchst du hier??

Spass beiseite glaube nix ist mehr Wayne...
Klar gibt's Frau od. Mann die sich eine gewisse größe erwarten weil sie das anziehend finden...

Wie soll die Körpergröße einen Einfluss auf die Zeugungsfähigkeit haben ?
In Asien werden täglich viele Kinder geboren.
Im Schnitt sind Menschen in diesen Gebieten körperlich weitaus kleiner als z.B die Europäer.
Auch die Skandinavier am anderen Ende der Messlatte scheinen keine Probleme mit der Zeugungsfähigkeit zu haben.

Daher frage ich mich wie du darauf kommst ?
Er ist gut informiert... Internet machts möglich :)

Den Blödsinn retourniere ich: ich behaupte doch nicht, dass die Köpergrösse mit der Zeugungsfähigkeit zu tun habe. Das Problem liegt bei den Nachkommen. Wenn diese auch kleinwüchsig bzw. riesenhaft sind, haben sie mehr Mühe im Alltag als Menschen mit in der betreffenden Gesellschaft als normal betrachteten Körperlänge.

Den Blödsinn retourniere ich: ich behaupte doch nicht, dass die Köpergrösse mit der Zeugungsfähigkeit zu tun habe. Das Problem liegt bei den Nachkommen. Wenn diese auch kleinwüchsig bzw. riesenhaft sind, haben sie mehr Mühe im Alltag als Menschen mit in der betreffenden Gesellschaft als normal betrachteten Körperlänge.

Man ist aber nicht Zwergwüchsig, wenn man unter 1,60 ist. Mit 1,58 ist man nicht Zwergwüchsig :rolleyes:

Körpergröße wird überbewertet, ich selbst bin 1,90 groß und nach rennen tun einem die Frauen nicht. Es liegt eher an einem offenen und selbstbewussten Auftreten, Charme und Eloquenz.

Hi,

Hansi wollte darauf hinweisen, dass deren Kinder (!) das Risiko bergen, noch kleiner bzw. noch größer zu werden.

Und warum sich hier Menschen, die nicht betroffen sind, Urteile darüber zumuten, was alles kein Problem ist, wird mir nie verständlich sein.

Aber gerne zum Nachdenken: Schuhe über Größe 46 waren oder sind entweder nicht erhältlich oder teurer. Das hat sich zwar in den letzten Jahren gebessert, trotzdem ist es ärgerlich, wenn man z.B. bei Vans im Laden Schuhe kaufen will, und als Reaktion auf die benötigte Größe ein Kopfkratzen und "Viel haben wir in der Größe nicht im Geschäft lagernd". Und bei Amazon bekommt man z.B. ordentliche Sportschuhe kleiner 46 im Angebot für 19,95 €, über 47 - so es die gibt - bezahlt man dann gleich mal 46,-- € oder auch mal mehr.

Und dann gibt es das Problem, dass Körpermaße nicht 1:1 skalieren! Also z.B. Schulterbreite/Brustumfang und Rumpflänge skalieren nicht linear, das Verhältnis ändert sich. Wenn man mal 180 hat man erhebliche Defizite, z.B. T-Shirts von der Stange zu kaufen, weil die einfach nicht passen. Die sind entweder für fette kleine Männer geschnitten oder für Bodybuilder, aber passen tun die selten.

Heute ist es besser, da gibt es auch slimfit, skinnyfit, neben regular und wide etc. etc. aber das gibt es noch nicht lange, und wenn ich z.B. ein Band-T-Shirt kaufen will, bekomme ich oft nur M, L oder XL, was dann eben labberig oder zu eng ist.

Ah ja, eine Standardküchenarbeitsplatte hat eine Normhöhe, wo man spätestens ab 180cm Körpergröße beim Gemüseschneiden Kreuszschmerzen bekommt.

Eine gute Freundin ist nur knapp über 140cm groß, jetzt ist sie schon in Pension. Die hat bis vor etwa 20 Jahren in der Kinderabteilung einkaufen müssen! Das ist sexy, wenn man mit über 40 mit Hello Kitty Unterwäsche rumlaufen muss. Mal eine coole Lederjacke, passende BH oder mal was Aufreizendes waren für sie ein halbes Leben kaum zu bekommen.

Und zum Glück ist ihr Mann auch nicht zu groß, denn eine normalhohe Küchenarbeitsplatte wäre ein Problem.

Man kann sich mit jeder Körpergröße und den spezifischen Problemen arrangieren, aber man sollte schon klar sagen, dass es eben Probleme gibt.

LG Tom

Zurück
Oben