hut ab ! diesen mut möchten wir mal aufbringen, mit unseren latschen diese hütchen von extrem gefährlichen kriminellen alias hütchen-trick-betrüger einfach so umzustossen. oder wäre es der viel größere mut, das ganze auch noch als zivilcourage zu bezeichnen ???? nun gut, die zweite variante mit der lauthalsen erklärung kann man ja gelten lassen ! aber ob dazu wirklich viel courage notwendig ist, bleibt dahingestellt.
Du kannst es nennen wie du willst, und nein, es ist nicht so wahnsinnig viel davon notwendig. Darauf will ich ja hinaus.
Außerdem bin ich auch ein Anhänger der zweiten Variante. Die ist viel unterhaltsamer und bezieht auch gleich die Passanten mit ein.
wäre es nicht einfacher gewesen, diese typen einfach zu ignorieren ? wo kein geschäft zu machen - da keine spieler oder ? sind wir nicht selbst verantwortlich dafür, das sich dieselben ausbreiten können, ist es nicht unsere gier nach dem schnellen, wenn auch kleinen gewinn ?
Warum soll ich sie ignorieren? Es verschlechtert sich meine Lebensqualität, wenn Kleinganoven plus deren (in diesem Fall)minderbemittelten Opfer sich in meiner Straße heimisch fühlen. Nochmals: es handelt sich nicht um ein illegales Glücksspiel, sondern um Trickbetrug.
aber schön zu lesen, das du deine mutige aktion unbeschadet überstanden hast. gegenbeispiele gefällig ? nunja, es handelte sich ja um betrüger. und betrüger sind nun mal in höchst seltenen fällen gewaltbereit - egal welcher herkunft.
Eben. Und wenn man das weiß, was spricht dagegen sie zu sekkieren?
weiters schreibst du, das du dich bemüht hast, keine aggressionen zu zeigen. darf man da herauslesen, das du innerlich gekocht hast ?
sachlich ????? dieses elefantenmässige über-alles-drüber-getrampel verstehst du also als sachlich ?
Ich glaube nicht, dass ich innerlich gekocht habe, auch bin ich nicht "wie ein Elefant drübergetrampelt", sondern habe nur meine Schrittbahn am Bürgersteig nicht verändert.
Und sachlich darfst du so verstehen, dass ich ihnen, ohne beleidigend zu werden, gesagt habe, dass das, was sie hier tun, Betrug ist.
hmm erstaunlich. nun hoffentlich wird dir mal die gelegenheit geboten, wahre zivilcourage zu zeigen. z.b. rein zum zwecke des opferschutzes bei raufhandel etc. wünschen dir dennoch nicht, in eine derart verzwickte situation zu kommen, wo du couragiert wie du bist eventuell sogar verletzungen davontragen könntest, welche hütchen ja nicht verursachen.................
Pfff....dein Zynismus tangiert mich nicht besonders. Wie gesagt, das Wort "Zivilcourage" kannst du definieren wie du willst. Ob mein Verhalten in deine Definition von "wahrer" oder folglich von "falscher" Courage fällt, ist ja ganz allein deine Sache.
@purice und Ramses,
der Sinn Eurer Sache ist mir nachvollziehbar und das man irgendwas machen mag usw. auch klar - aber schürt man damit nicht gewisse Dinge?
Welche Dinge?