Sprechen Sie türkisch, Herr Lehrer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als was denn leicht?
Als Geheimnisträger und Ritter von der traurigen Gestalt? :mrgreen:

Wär` `ne Möglichkeit... :daumen: :mrgreen:. Aber ich fall` prinzipiell nicht gleich mit der Tür ins Haus... Ein bisschen Spaß - gepaart mit Selbstvertrauen und Standhaftigkeit - ist schon erlaubt. Man:down: läuft ja nicht gleich wegen eines verächtlichen Blickes heim zu Muttern... ;)

Und `ner rustikaleren Gangart samt `ner kleineren Pöbelei steh` ich ja nicht gleich negativ gegenüber... :mrgreen:. Erzeugt lediglich ein müdes Lächeln... :cool:

und die türken leben hier in gefangenschaft oder was?
in der türkei hat es sich schon rumgesprochen das österreich und deutschland ein eldorado an sozialleistungen sind.
das leben in der türkei am land ist, wie bei uns vor 150 jahren!

Sollten sie straffaellig werden dann sicher!

Und wer kriegt diese stolzen sozialleistungen? Staatsbuerger oder auslaender? Auch fuer notstandshilfe ist eine staatsbuergerschaftsnachweis erforderlich!

Spaetestens, wenn sie bei einer sandlergruppe vorbeikommen, dann wissen sie auch, wie es mit den sozialleistungen hier aussieht. Und wenn der naechste bettler abgefuehrt wird, dann ist auch das rechtssystem bei uns klar.

Und dass diese menschen oe. staatsbuerger werden, wollen wir ja verhindern, alles andere ist schon okay. Billige arbeitskraefte, eigene auslaenderschulen damit sie ja kein deutsch lernen, schaffung von auslaenderghettos.

Jaja, in Suedafrika wurde das mit den schwarzen so gemacht. Dort wurde es apartheid genannt. :hmm:

eigentlich ging es um das Sprachproblem ......

In wahrheit passt es den nutzniessern genau ins konzept. Wenn die die sprache beherrschen, dann koennen sie sich auch wehren. Und dann sind sie als arbeitskraefte auch nicht billig.

Und erst recht nicht, wenn sie als oe. staatsbuerger ein recht auf die sozialleistungen haben!

Und so schaffen sie auslaenderschulen, wo sie sicher kein deutsch lernen werden.

Praktisch fuer den arbeitsmarkt, gell.

@I_am_Weasel

Ach so, um asylbewerber geht es dem herren. Leute, die aus laendern kommen, wo das leben bedroht ist, also nicht um tuerkische und sonstige migranten! :lehrer:

Und die FPOe zitiert er, wie ueblich und zum 2763x im erotikforum :mauer:

Purice - nachdem ich dich als ruhigen Menschen kenne denke ich du hast weniger Probleme - Ramses, dich kenne ich nicht - aber ich könnt mir locker vorstellen du zählst noch heute die Stiche deiner Nähte nach deinem ... ich geh da mal locker durch .. weil JA die haben KEIN Problem dich zu verletzen - am Schmalz in Österreich lebt es sich weit besser als im eigenen Land ...

Aaach, da darf man nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Wer austeilt, sollte auch einstecken können... des passt scho`... :cool:. Aber in der Regel passiert genau nix, wenn man:down: ein bisserl couragiert auftritt.

Ohne jetzt komplett verwässern zu wollen: Machen Narben einen nicht erst so richtig interessant ??? :haha: :cool: Das wär` dann der erste Hütchenspieler... :mrgreen:

Und wer kriegt diese stolzen sozialleistungen? Staatsbuerger oder auslaender? Auch fuer notstandshilfe ist eine staatsbuergerschaftsnachweis erforderlich!

Spaetestens, wenn sie bei einer sandlergruppe vorbeikommen, dann wissen sie auch, wie es mit den sozialleistungen hier aussieht. Und wenn der naechste bettler abgefuehrt wird, dann ist auch das rechtssystem bei uns klar.

Und dass diese menschen oe. staatsbuerger werden, wollen wir ja verhindern, alles andere ist schon okay. Billige arbeitskraefte, eigene auslaenderschulen damit sie ja kein deutsch lernen, schaffung von auslaenderghettos.

Jaja, in Suedafrika wurde das mit den schwarzen so gemacht. Dort wurde es apartheid genannt. :hmm:

In wahrheit passt es den nutzniessern genau ins konzept. Wenn die die sprache beherrschen, dann koennen sie sich auch wehren. Und dann sind sie als arbeitskraefte auch nicht billig.

Und erst recht nicht, wenn sie als oe. staatsbuerger ein recht auf die sozialleistungen haben!

Und so schaffen sie auslaenderschulen, wo sie sicher kein deutsch lernen werden.

Praktisch fuer den arbeitsmarkt, gell.

@I_am_Weasel

Ach so, um asylbewerber geht es dem herren. Leute, die aus laendern kommen, wo das leben bedroht ist, also nicht um tuerkische und sonstige migranten! :lehrer:

Und die FPOe zitiert er, wie ueblich und zum 2763x im erotikforum :mauer:

es hilft nix, ich kann mich bemühen, aber ich kann Deinen Gedankengängen zumeist überhaupt nicht folgen

es hilft nix, ich kann mich bemühen, aber ich kann Deinen Gedankengängen zumeist überhaupt nicht folgen

Dann solltest du dich mal erkundigen, wer ueberhaupt ein anrecht auf die sozialleistungen in AT hat!

Und weiters ist auch interessant, dass wir ploetzlich von sprachunkundigen gastarbeitern auf asylbewerber kommen. Ein thema, wo Oesterreich schoen still sein darf, weil wir in Europa nur durch "druecken" auffallen.

da irrst du.
http://zebra.or.at/zebratl/599art/599artikel7.htm

und gleich zum Thema Missbrauch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Notstandshilfe

Eigentlich sollte es in diesem Thread genau darum gehen. Viele Bürger in diesem Land wünschen sich, dass die Immigranten sich etwas mehr mit der Sprache des Gastlandes auseinandersetzen. Aber du drehst das alles ein bisserl um und bist offenbar der Meinung, diese Bürger wollen verhindern, dass diese Immigranten Deutsch lernen.

Dann solltest du dich mal erkundigen, wer ueberhaupt ein anrecht auf die sozialleistungen in AT hat!
tu das !!

Eigentlich sollte es in diesem Thread genau darum gehen. Viele Bürger in diesem Land wünschen sich, dass die Immigranten sich etwas mehr mit der Sprache des Gastlandes auseinandersetzen. Aber du drehst das alles ein bisserl um und bist offenbar der Meinung, diese Bürger wollen verhindern, dass diese Immigranten Deutsch lernen.

und sich darob auch im Rahmen ihrer Traditionen an den kulturellen Gepflogenheiten des neuen Heimatlandes orientieren.;)
Die Vielzahl dieser sozialen Randgruppen leben wie hier schon erwähnt in ihrer kleinen Parallelwelt!:confused:

Ach? 1999 war die aenderung, wer war denn seit damals in der regierung? Ist was geschehen? :lalala:

Tja, ich habe es vorher beansprucht und den nachweis vorlegen muessen.

Und eines ist doch hoffentlich jedem klar, mit auslaenderschulen, bzw. schulverbot bei sprachunkenntnis, wird sich das sicher nicht aendern.

Umgekehrt muesste ein gleichmaessiges auslaenderkontigent fuer jede schulklasse automatisch vorgeschrieben sein. Dann kann man auch intergration erwarten. Aber keine eliteschulen fuer deutschsprachige und den rest in die dodelabteilung stecken.

Und aus obengenannten gruenden kommt solche sprachumstaende gewissen leuten eben sehr entgegen.

und die türken leben hier in gefangenschaft oder was?:fragezeichen:
in der türkei hat es sich schon rumgesprochen das österreich und deutschland ein eldorado an sozialleistungen sind.
Wie erklärst du es dir dann, dass einige schon nicht mehr wissen was sie in der letzten Woche des Monats essen sollen?
Wie kommt es, dass der Zulauf in den Küchen mit Armenspeisung so zunimmt?
Das betrifft aber nicht ausschließlich die Migranten, sondern auch Ö-Stämmige Familien mit Kindern und eventuell einem arbeitslosem Elternteil...
Die FPÖ hat da doch mal diesen Vergleich gemacht....

Ja, wo eine öst. Familie mit einer nicht arbeitsberechtigten Asylwerberfamilie verglichen wird.
Und du bringst es als Beispiel zu einem Beitrag, der auf die Türkei bezogen war.
Weil's eh wurscht is?

Stichwort Bundesbetreuung von Asylwerbern: Schau dir einmal §2 an. Das bekommen nur die Guten sagt der Gesetzgeber.

@ steirer
was ist das für eine aussage!!!!!!!!!!!!!!!!:fragezeichen::mauer::fragezeichen:

bist du irgendwie ein ....!!!!
ja klar, kommen kriminelle ins gefängnis aber ich denke das ist fast überall so!
sie werden nicht mit einer vorgehaltener waffe gezwungen kriminell zu werden!! also fast jeder kann sich entscheiden ob man in freiheit leben will oder nicht!
die meisten menschen werden auch in freiheit geboren!
also in österreich ist fast jeder mensch frei außer in so sonderfälle wie der fall kampusch und der fall fritzl!!

Umgekehrt muesste ein gleichmaessiges auslaenderkontigent fuer jede schulklasse automatisch vorgeschrieben sein. Dann kann man auch intergration erwarten. Aber keine eliteschulen fuer deutschsprachige und den rest in die dodelabteilung stecken.

Es ist ein Grundrecht, dass ich mich um die bestmögliche Bildung für MEINE Kinder kümmern darf (muß ??). Daher darf der Staat mich in der Schulwahl nicht behindern ........ jedenfalls will ich MEINE Kinder in einer Schule sehen, wo Deutsch auf einem anspruchsvollen Niveau gelehrt wird und nicht die Zeit mit mühsamem Arbeiten an den Grundkenntnissen unserer Sprache vertan wird.

Der Weg dazu, dass die "fremdsprachigen" Schüler so effizient wie möglich auf ein akzeptables Niveau im Gebrauch unserer Sprache heranzuführen sind, der wäre zu finden. Und zwar schnell.

Deine Verschwörungstheorien, die Unternehmer hätten Interesse an "dummen Lohnsklaven", die nicht einmal unsere Sprache beherrschen ...... das ist nicht einmal mehr lächerlich. In welchem Betrieb arbeitest du? (falls du einer regelmäßigen Arbeit nachgehst). Glaubst du wirklich, ein unqualifizierter Mitarbeiter ist ein Gewinn fürs Unternehmen nur weil er billiger ist ? :mauer:

Ja, wo eine öst. Familie mit einer nicht arbeitsberechtigten Asylwerberfamilie verglichen wird.
Und du bringst es als Beispiel zu einem Beitrag, der auf die Türkei bezogen war.Weil's eh wurscht is?

No, es war als eine Antwort auf die Frage mit den Sozialmärkten und Armenküchen bezogen! Als -zugegebendermaßen- suboptimales Beispiel dass es auch Familien mit Österreichischen Pässen (scheiss auf die Hautfarbe) treffen kann!
Und dass auch durch solche -sagen wir mal..."propagandistischen"- Slogans und E-Mails die durchs Netz kursieren eine Stimmung geschürt wird die verehtzend ist!
Und reingestellt hab ich das Zitat nicht aus Überzeugung, sondern als Denkanstoß....
Zum Wahrheitsgehalt der Angaben....quod erat demonstrandum

die meisten menschen werden auch in freiheit geboren!

Ich hätte jetzt eher auf China getippt. Meiner Meinung nach werden die meisten in Verhältnissen geboren die mit unseren nicht mal annähernd vergleichbar sind.

Deine Verschwörungstheorien, die Unternehmer hätten Interesse an "dummen Lohnsklaven", die nicht einmal unsere Sprache beherrschen ...... das ist nicht einmal mehr lächerlich. In welchem Betrieb arbeitest du? (falls du einer regelmäßigen Arbeit nachgehst). Glaubst du wirklich, ein unqualifizierter Mitarbeiter ist ein Gewinn fürs Unternehmen nur weil er billiger ist ? :mauer:

Meine Tochter machte vor Monaten ein Praktikum (es war nicht in D oder Ö aber allerdings auch in Westeuropa) in einer Firma die auch ein Stockwerk im Keller hatte in dem produziert wurde. Allerdings konnte man sich dort mit den Mitarbeitern weder in der Landessprache noch auf Englisch oder Französisch verständigen.
Jetzt kannst du raten ob das die besser oder eher schlechter verdienenden im Unternehmen waren, aber vermutlich legst du das als sozialen Akt des Unternehmens aus, dass sie überhaupt Arbeit hatten, wurscht wie es bezahlt wird und wurscht wie sie dort behandelt werden. Für Frauen in unteren Lohngruppen gab es dort auch einen Einheitsnamen, die wurden alle pauschal Schnalle genannt.:roll:

eigentlich ging es um das Sprachproblem ......

Tschuldigung:confused:

Meine Tochter machte vor Monaten ein Praktikum (es war nicht in D oder Ö aber allerdings auch in Westeuropa) in einer Firma die auch ein Stockwerk im Keller hatte in dem produziert wurde. Allerdings konnte man sich dort mit den Mitarbeitern weder in der Landessprache noch auf Englisch oder Französisch verständigen.
Jetzt kannst du raten ob das die besser oder eher schlechter verdienenden im Unternehmen waren, aber vermutlich legst du das als sozialen Akt des Unternehmens aus, dass sie überhaupt Arbeit hatten, wurscht wie es bezahlt wird und wurscht wie sie dort behandelt werden. Für Frauen in unteren Lohngruppen gab es dort auch einen Einheitsnamen, die wurden alle pauschal Schnalle genannt.:roll:

Ich hab in "meinem" Unternehmen auch Mitarbeiterverantwortung. Und ich kann dir sagen, dass ich kein Interesse an schlecht qualifizierten Mitarbeitern hab. Die sind (zumindest in Österreich, sicher auch in D) nicht wirklich billiger. Dabei sind wir nur sehr bedingt der Hochtechnologie zuzuordnen.

Ich hab übrigens nirgends geschrieben, dass ich das Schaffen von Arbeitsplätzen als sozialen Akt ansehe. Du verkennst meine Einstellung.

Wenn wir jetzt noch das Problem der geschlechtsspezifischen Ungleichbehandlung in diesen Thread reinbringen ......... versteh mich bitte nicht falsch. Mir geht es darum, darzulegen, dass es in ALLER Interesse ist, wenn Immigranten schnellstmöglich ihr Bildungsniveau erweitern (diese Forderung gilt eh nicht für alle Gruppen, gibt ja auch qualifizierte). Ich behaupte, dass es in Österreich (und auch in D) eher zuviel Unqualifizierte (gemessen an den Bedürfnissen der Wirtschaft) gibt und dass damit unser Wirtschaftsstandort langfristig gefährdet ist. Da geht es überhaupt nicht um "sozialen Akt".

Wenn ich mir einen Artikel des letzten News ansehe...(die Story über den Dacia) kann ich das aus zwei Gesichtspunkten sehen...
Zum Einen den Aspekt der Ausbeutung der armen Rumänen weil die dort um etwa 400.- hackeln müssen, zum Anderen aber auch aus der Perspektive, dass Renault in diesem Werk einen überdurchschnittlichen Lohn bezahlt und diverse Sozialleistungen wie zB ärztliche Versorgung anbietet..
Und dann versucht das Magazin auch noch dem DACIA Interessenten ein schlechtes Gewissen einzureden weil man sich so ein Auto kaufen möchte...
Daher ist Arbeit, den regionalen Lohnniveaus angepasst, gerecht zu entlohnen.. wurscht ob Frau, Mann, In- oder Ausländer!

Der Weg dazu, dass die "fremdsprachigen" Schüler so effizient wie möglich auf ein akzeptables Niveau im Gebrauch unserer Sprache heranzuführen sind, der wäre zu finden. Und zwar schnell.

Ja, indem die auslaenderkinder blitzschnell in die einheimische gesellschaft integriert werden. Und zwar vom anfang an! Kinder lernen naemlich automatisch die sprache durch sozialkontakte. Nur dann nicht, wenn sie abgetrennt werden und in reinen auslaenderklassen deutsch lernen sollen.

Wozu haben wir denn eine pflichtschule?

Sollte jemand einen extraservice beantragen, dann sollte er es gefaelligst selber bezahlen. Es ist schlicht frech, bestimmten kindern den besuch in einer oeffentlichen schule verbieten zu wollen, und gleichzeitig aber mangelnde integration bekritteln!

Na hallo, wo lebst du denn? Was meinst, warum viele auch nach 30 jahren aufenthalt noch kein deutsch koennen? Weil sie nur in der moschee sitzen? Oder weil sie bei der arbeit garnicht reden koennen muessen?

Oder glaubst du wirklich, die u-bahnputzerpartie ist auf deutsch angewiesen, nur als beispiel? Wieviele oesterreicher sind denn bei der oder einer beliebigen putzkolonne?

Man schaue mal, welche arbeiten von den auslaendern gemacht werden. Moechte mal sehen, wer das von unseren stolzen damen und herren macht!

Und sollten sie nicht solche arbeiten verrichten muessen, dann koennen sie garantiert auch deutsch!

ja und straßenkehrer, müllmänner und kanalreiniger sind ja auch alle ausländer!:kopfklatsch:
so ein quatsch, dass nur ausländer schmutzige und grausige arbeiten verrichten!:nono:

Deine Verschwörungstheorien, die Unternehmer hätten Interesse an "dummen Lohnsklaven", die nicht einmal unsere Sprache beherrschen ...... das ist nicht einmal mehr lächerlich.

Dann schau mal in die Transportbranche, z.B. LKW. Hauptsache irgendwer fährt mit dem Kübel.

Glaubst du wirklich, ein unqualifizierter Mitarbeiter ist ein Gewinn fürs Unternehmen nur weil er billiger ist ? :mauer:

Siehe oben. Sie fahren definitv billiger.

ja und straßenkehrer, müllmänner und kanalreiniger sind ja auch alle ausländer!:kopfklatsch:

Überll dort wo diese Jobs entsprechend entlohnt werden und ordentliche soziale Rahmenbedingungen herrschen wie's z.B. bei der Gemeinde Wien der Fall ist - nein. Im Gegenteil, die Jobs sind unter den Inländern heiss begehrt.

Und wenn'st aufs Land schaust siehst genau wer um 900 Euro Netto bei jedem Wetter hinten am Aufleger steht. Ohne entsprechender Schutzkleidung die z.B. der Arbeitgeber zahlen müsste ...

so ein quatsch, dass nur ausländer schmutzige und grausige arbeiten verrichten!:nono:

Zum grossen Teil schon. Und dafür solltens zumindest ordentlich bezahlt werden.

Ich hab in "meinem" Unternehmen auch Mitarbeiterverantwortung. Und ich kann dir sagen, dass ich kein Interesse an schlecht qualifizierten Mitarbeitern hab.

Vermutlich bezahlst du den Lohn ja auch nicht persönlich.

Die sind (zumindest in Österreich, sicher auch in D) nicht wirklich billiger. Dabei sind wir nur sehr bedingt der Hochtechnologie zuzuordnen.

Laut DGB Chef in D arbeiten bereits gelernte teilweise für 3,50 Euro die Stunde. Bei 7 Euro Mindestlohn wird schon der Untergang des Abendlandes ausgerufen, die Bildzeitung macht Stimmung und von den Unternehmer finanzierte Gewerkschaften treiben ihre Mitglieder zu Gegendemos auf die Strasse.

Wenn wir jetzt noch das Problem der geschlechtsspezifischen Ungleichbehandlung in diesen Thread reinbringen ......... versteh mich bitte nicht falsch.

Das Geschlecht ist mir dabei egal, ich wollte nur aufzeigen wie man mit diesen Menschen umgeht, würden dort Männer arbeiten hätten die sicher auch ihre Bezeichnung.

Mir geht es darum, darzulegen, dass es in ALLER Interesse ist, wenn Immigranten schnellstmöglich ihr Bildungsniveau erweitern (diese Forderung gilt eh nicht für alle Gruppen, gibt ja auch qualifizierte).

Natürlich gibts qualifizierte, aber die Qualifikation muß man ja nicht anerkennen. Derjenige wird dadurch nicht dümmer oder ungeschickter, aber er arbeitet viel billiger.

Ich behaupte, dass es in Österreich (und auch in D) eher zuviel Unqualifizierte (gemessen an den Bedürfnissen der Wirtschaft) gibt und dass damit unser Wirtschaftsstandort langfristig gefährdet ist. Da geht es überhaupt nicht um "sozialen Akt".

Es gibt allgemein zuviel, das ist das Problem. In D haben sie gefordert dass man qualifizierte aus dem Ausland holt weil in D nichts "brauchbares" verfügbar ist. Es waren aber qualifizierte Frauen und qualifizierte ältere Männer verfügbar, die wollte nur keiner.

nein nicht jeder kleinkrimineller sticht dich ab aber die wahrscheinlichkeit von ihm abgestochen zu werden ist höher als von einem postboten!

sag drachiger...bist du ned schon amal..mit an anderen nick im forum gewesen....?:mrgreen:

burgenland und so....?:mrgreen:

RFJ...?:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben