D
Gast
(Gelöschter Account)
sag drachiger...bist du ned schon amal..mit an anderen nick im forum gewesen....?
burgenland und so....?
RFJ...?
na immer nur dragonetty!
ich bin niederösterreicher und wohne in wien!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
sag drachiger...bist du ned schon amal..mit an anderen nick im forum gewesen....?
burgenland und so....?
RFJ...?
na immer nur dragonetty!
ich bin niederösterreicher und wohne in wien!
Ja, indem die auslaenderkinder blitzschnell in die einheimische gesellschaft integriert werden. Und zwar vom anfang an! Kinder lernen naemlich automatisch die sprache durch sozialkontakte.
Glaubt jemand im ernst, im schmalz geht es einen besser, als zuhause, z.b. in der Tuerkei, aber in freiheit?
und flaschko, du bist meiner meinug nach ein erfolgreiches opfer von angstmache. glaubst wirklich jeder kleinkriminelle sticht dich gleich ab?
Ohne jetzt komplett verwässern zu wollen: Machen Narben einen nicht erst so richtig interessant ??? Das wär` dann der erste Hütchenspieler...
Das ist ja für Wien ein schlechtes Argument, weil dafür ganz einfach die Mehrheit der deutsch sprechenden Kinder fehlt...aber was soll's, lässt sich sooo schnell eh nimmer ändern, also schnell:
Man könnte auch Höchstquoten für Kinder ohne dt. Muttersprache pro Schule/Klasse einführen. Dann müsste man gegebenenfalls eine bessere Durchmischung der Schüler über Bezirksgrenzen hinweg durchführen; 'bräuchte dazu nur ein funktionierendes Schulbussystem einführen (siehe dazu auch die USA, die machen das schon seit 25 Jahren).
Also: können könnte man, wollen wohl nicht. Geht ja nur um Wählerstimmen und nicht um die Lebenschancen von Kindern.
Dann geh ma mal gemeinsam durch - wenn sich jeder 4re schnappt sinds bald weniger
Richtig, genau davon rede ich! Verpflichtend fuer alle oeffentlichen schulen und klassen. Und natuerlich duerften auch die auslaender nicht solche schulen verweigern, wie auch umgekehrt, solange es kostenlos und oeffentlich ist. Nebenbei ist auch in Wien das schulnetz dicht genug, dass niemand quer durch die ganze stadt muss.
Ausser sie zahlen eben selber die "hauseigene" schule und muessten dann natuerlich auch eine staatliche pruefung (deutsch inkludiert) ablegen, ob ein gewisses lernziel erreicht wurde. Egal ob die deutschsprachigen schulen oder von mir aus kirchlichen bzw. sonstigen glaubensgemeinschaften.
Wer halt meint, seine gschrappen duerften nur in eine eliteschule gehen, soll die gefaelligst selber zahlen.
nicht so sehr mit den Sozialleistungen, eher mit Alkohol- oder Spielsucht, dem Scheidungsrecht, Pfändungs- u. Exekutionsverfahren, Notsituationsgewinnlern usw.....Spaetestens, wenn sie bei einer sandlergruppe vorbeikommen, dann wissen sie auch, wie es mit den sozialleistungen hier aussieht.
ja, und gut ists. Die Mehrheit der Bettler sind eigens dafür angereiste Profibettler, meist aus dem Südosteuropäischen Ausland.Und wenn der naechste bettler abgefuehrt wird, dann ist auch das rechtssystem bei uns klar.
Es ist wirklich unglaublich, wieviel phrasendrescherischen Unsinn Du innerhalb eines einzigen Postings ablassen kannst. Niemand (ausser vielleicht bestimmten Parteien, die dort Wählerstimmen fischen wollen) hat ein Interesse daran, ein Lumpenproletariat oder eine soziale Sub-Unterschiecht zu schaffen, sogar den reichsten Industriekapitänen ist klar, daß auch sie von der Explosion eines sozialen Pulverfasses betroffen wären.Und dass diese menschen oe. staatsbuerger werden, wollen wir ja verhindern ...... -.>
-> ........ Und so schaffen sie auslaenderschulen, wo sie sicher kein deutsch lernen werden.
Praktisch fuer den arbeitsmarkt, gell.
Unglaublich, aber wahr ...........Es ist wirklich unglaublich, wieviel phrasendrescherischen Unsinn Du innerhalb eines einzigen Postings ablassen kannst.
Naja, über nützlich könnte man streiten.Da kannst Du politisch eifern soviel Du willst, diese Leute teilen Deine Einstellung nicht - ganz im Gegenteil, für die bist Du der nützliche Idiot, mehr nicht.
Da kannst Du politisch eifern soviel Du willst, diese Leute teilen Deine Einstellung nicht - ganz im Gegenteil, für die bist Du der nützliche Idiot, mehr nicht.
nicht so sehr mit den Sozialleistungen, eher mit Alkohol- oder Spielsucht, dem Scheidungsrecht, Pfändungs- u. Exekutionsverfahren, Notsituationsgewinnlern usw.
Viele könnten und wollten arbeiten, wenn man sie ließe bzw. ihnen etwas von ihrem Verdienst ließe. Ganz ohne Sozialleistungen.
ja, und gut ists. Die Mehrheit der Bettler sind eigens dafür angereiste Profibettler, meist aus dem Südosteuropäischen Ausland.
Es ist wirklich unglaublich, wieviel phrasendrescherischen Unsinn Du innerhalb eines einzigen Postings ablassen kannst. Niemand (ausser vielleicht bestimmten Parteien, die dort Wählerstimmen fischen wollen) hat ein Interesse daran, ein Lumpenproletariat oder eine soziale Sub-Unterschiecht zu schaffen, sogar den reichsten Industriekapitänen ist klar, daß auch sie von der Explosion eines sozialen Pulverfasses betroffen wären.
Vielmehr machts Du die Rechnung ohne den Wirt - und das sind jene Ausländer, mit denen es Probleme gibt. Die sind hier, weil sie hier bessere wirtschaftliche Bedingungen vorfinden, aber im Grunde lehnen sie uns, unsere Lebensart, unsere Werte und unser System als amoralisch, verwerflich und ungläubig aus tiefstem Herzen ab. Und denken nicht mal ansatzweise daran, sich mehr als unbedingt nötig mit uns zu assoziieren, geschweige denn zu integrieren. Da kannst Du politisch eifern soviel Du willst, diese Leute teilen Deine Einstellung nicht - ganz im Gegenteil, für die bist Du der nützliche Idiot, mehr nicht.
Nana, mehr deutschsprachige als auslaenderkinder gibt es garantiert, wenn auch der anteil sehr hoch sein duerfte.
...Vielmehr machts Du die Rechnung ohne den Wirt - und das sind jene Ausländer, mit denen es Probleme gibt. Die sind hier, weil sie hier bessere wirtschaftliche Bedingungen vorfinden, aber im Grunde lehnen sie uns, unsere Lebensart, unsere Werte und unser System als amoralisch, verwerflich und ungläubig aus tiefstem Herzen ab. Und denken nicht mal ansatzweise daran, sich mehr als unbedingt nötig mit uns zu assoziieren, geschweige denn zu integrieren. Da kannst Du politisch eifern soviel Du willst, diese Leute teilen Deine Einstellung nicht - ganz im Gegenteil, für die bist Du der nützliche Idiot, mehr nicht.
Die sind hier, weil sie hier bessere wirtschaftliche Bedingungen vorfinden, aber im Grunde lehnen sie uns, unsere Lebensart, unsere Werte und unser System als amoralisch, verwerflich und ungläubig aus tiefstem Herzen ab. Und denken nicht mal ansatzweise daran, sich mehr als unbedingt nötig mit uns zu assoziieren, geschweige denn zu integrieren. ... für die bist Du der nützliche Idiot, mehr nicht.
Nur könnte es eine mögliche Erklärung sein warum es auch bei den Türken in Ö, besonders in Wien solche und solche gibt....
Es gibt hier zweifellos jede Menge Zuwanderer, die sich sehr wohl integrieren, die zwar auch Sprachschwierigkeiten haben, aber durchaus die Notwendigkeit sehen, selbst Deutsch zu lernen und dafür zu sorgen, daß ihre Kinder dies auch tun. Mit denen gibts aber kein Problem. Auch nicht üblicherweise mit den Asylanten, die gezwungernermaßen hier sind..... Vielmehr machts Du die Rechnung ohne den Wirt - und das sind jene Ausländer, mit denen es Probleme gibt.
Vielleicht ist das ja mit ein Grund für viele von dort wegzugehen - eben weils hierzulande bzw. in D in den türkischen Ghettos deutlich "türkischer" zugeht als in der Türkei.... Die Türkei ist kein islamischer Staat wie der Iran oder Saudi-Arabien. Es ist eine Demokratie, in der gemäßigte Islamisten die Regierung stellen. ...
Das glaub ich auch, und ich glaub auch, daß "die Religion verlangt" in Wahrheit eh nur ein Vorwand ist. Allerdings glaub ich nicht, daß sich das so bald ändern wird. Irgendwann sicher, aber wir haben mittlerweile Generation 3 und die Parallelgesellschaft prägt sich tiefer aus denn je.... Was in der euro-türkischen Gesellschaft sehr wohl ein Problem darstellt sind traditionelle, patriarchalische Familientraditionen, inklusive überholter Moralvorstellungen und Bevormundung von Frauen. Nun ich glaube, dass das innerhalb von ein, zwei Generationen sehr abnehemen wird. ..