Sprechen Sie türkisch, Herr Lehrer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Name Pol pot ist mir auch auf der Zunge gelegen .....

gottseidank gibt es doch auch vernünftig Denkende hier .....:daumen:

und vor allem ..... der Staat kanns zumeist teurer

Teurer sei dahingestellt, aber traditionell hat der Staat unglaublich viele interne Systemkosten zu bewältigen.
Auch eine Frage, wie man rechnet.
Werden Ländern und Kommunen als selbständige Rechssubjekte betrachtet, dann zahlen sie an den Bund oder umgekehrt.
Man könnte dies auch als öffentliche Ausgaben zusammenfassen, dann könnte es evtl.günstiger werden.Egal.

Die Schulpflicht gehört eigentlich abgeschafft, seit über 100 Jahren wird dieses System der staatlichen Freiheitsberaubung mit mässigem
Erfolg durchgeführt.
Vielleicht sollte man nur eine Art Pflichtschulbesuch bis zur 4.oder 6.Klasse vorschreiben.
Ansonsten, wer mehr will, wer mehr Geld verdienen will, der soll halt selber schauen,welchen Weg er einschlägt.
Bitte kommts mir jetzt nicht mit Statistiken über Benachteiligte oder Arbeiterkinder und dass Bildung Geld kostet usw.
Das ist Blödsinn.
Wer nicht will, der will halt nicht. Es nützt ja auch nix, a Depperl zu tode zu fördern bis es a schlechte Matura hat und dann von Notstandshilfe lebt.
Klingt hart, aber das Leben ist so.

Die Schulpflicht gehört eigentlich abgeschafft, seit über 100 Jahren wird dieses System der staatlichen Freiheitsberaubung mit mässigem
Erfolg durchgeführt.

Na, du bist aber ein ganz radikaler Reformer ........ ich glaub, du wirst mit der Idee auf keine allzu breite Zustimmung stossen.

Na, du bist aber ein ganz radikaler Reformer ........ ich glaub, du wirst mit der Idee auf keine allzu breite Zustimmung stossen.

Eine steigende Zahl an Eltern würden ihre Kinder lieber zuhause behalten, als in die Idiotenfabriken zu geben.
Leider nicht möglich, da der Staat seine Fiktionen, wie Demokratie durch Gleichmacherei und Friede-Freude-Eierkuchen-Migranten
nicht aufgeben will.

@jenny oder so ja na klar habe ich ja alles aus reportagen, zeitungen und internet erfahren und fast alles ist falsch, was die berichten!

JennyCologne, ist gar nicht so schwer :)

Diese "Wahrheiten", sind auch "nur" von Menschen geschrieben die Ihre eigene Meinung haben und auch subjektiv Ihre Meinung, ob Sie nun wollen oder nicht mit in Ihren Bericht einbringen. Ich bin genauso wie Du mit den Medien so vertrauensvoll umgegangen wie Du es gerade tust, bis ich einen Vorfall miterlebt habe, der am nächsten Tag in der Kronen Zeitung sowie auch im Kurier beschrieben wurde. Ich schätze vom Inhalt haben ca. 10!!! Prozent gestimmt, abgesehen davon, dass jede Zeitung was anderes berichtet hat.
Von Menschen für Menschen :lol:
Vielleicht möchtest Du Dir Gedanken über die Macht der Medien machen und Dir überlegen, ob es wirklich in Afghanistan so zugeht, wie Du aus den geschätzten zehn Einspielungen im Rundfunk miterlebst.
Anscheinend wild gewordene randalieren und protestieren den ganzen Tag, und dann gehen Sie am Abend müde nach Hause, um für den nächsten Tag fit zu sein und weiter zu protestieren?

Könntest Du Dir auch vorstellen, dass es auch dort Kinder, Liebe Familien gibt?

Kennst Du einen Bericht, der Dir solche "schönen" Bilder gezeigt hat?

selbst studien, die die eu in auftrag gibt, die dann im kurier veröffentlicht werden sind alle falsch.

Studien haben ein Ziel, und werden auch von Menschen gestartet, die dieses Ziel vor Augen haben. Ich behaupte nicht, dass die Studien gelogen sind, nur liegt es im Ermessen jedes Einzelnen was er mit den Zahlen anfängt. Es verhält sich genau wie mit einer Statistik, es hängt nur davon ab, wie man sie interpretiert.

Sollte jetzt eine Studie behaupten: 90% der Schüler einer Schulklasse haben Deutsch nicht als Muttersprache, kann dass trotzdem heißen, dass alle perfekt Deutsch können.

und wennst persönlich wirst is das ja auch nur ein zeichen von schwäche!

Es war nicht mein Ziel Dich persölich zu beleidigen, sondern Dir einen etwas unsanften Denkanstoß zu geben, dass Du Deine Erfahrung reicher werden lassen kannst, und Deine "Denkkrücken" in Form von Kurier, Fernsehen, Meinung von Kollegen, Freunden und Internet ablegen kannst um Dich als Mensch geistig frei bewegen zu können. Und ja auch ich habe meine Stärken UND Schwächen, Du doch sicher auch oder? :);)

und ich habe niemand persönlich beleidigt, was du schon getan hast!

Niemand persönlich, das stimmt. Aber einige Millionen Menschen könnten sich angesprochen fühlen von Deinen Aussagen, die sicher vielleicht in einem emotionalen unaufmerksamen Moment losgelassen wurden. ;)

Erfolg durchgeführt.
Vielleicht sollte man nur eine Art Pflichtschulbesuch bis zur 4.oder 6.Klasse vorschreiben.
Ansonsten, wer mehr will, wer mehr Geld verdienen will, der soll halt selber schauen,welchen Weg er einschlägt.
Bitte kommts mir jetzt nicht mit Statistiken über Benachteiligte oder Arbeiterkinder und dass Bildung Geld kostet usw.
Das ist Blödsinn.
Wer nicht will, der will halt nicht. Es nützt ja auch nix, a Depperl zu tode zu fördern bis es a schlechte Matura hat und dann von Notstandshilfe lebt.
Klingt hart, aber das Leben ist so.

nun vorweg, es sind etwas mehr als 100 jahr, nämlich seit 1774, nur hieß es damals unterrichtspflicht und dauerte glaublich 5 jahre. eine abschaffung dieser freiheitsberaubung - wie kann man nur auf so einen vergleich kommen :mauer: - katapultiert und eben vor 1774 zurück. bildung nur noch für reiche ! ende der allgemeinen bildung usw. usw. :!:

und JA, wir kommen jetzt damit das bildung geld kostet ! nämlich einen ordentlichen patzen geld - genauso wie sicherheit, gesundheit etc. und es ist EIN BLÖDSINN gegenteiliges zu behaupten. hat aber absolut nix mit arbeiterkinder zu tun. oft verdienen arbeiter eh schon mehr als fertige magister mit werksverträgen.... usw.

in einem geben wir dir aber recht ! es werden oft schüler durch die jahre geschleust, welche eigentlich dortselbst nix verloren hätten, während begabungen auf der strecke bleiben... aber das wäre ein anderes thema .......

:winke::winke:

Jenny (Jeany) zu viel Rot an deinen Lippen .... als du sagtest ... mach mich nicht an ...

Keine der vielen Reportagen und der selbst *gefühlten* Erlebnisse wird zu 100% Wahr ODER Falsch sein .... aber schon 50% sind genug. Ich kann immer wieder nur von Wien sprechen - es entwickelt sich vielerots zu einer der großen türkischen Städte ausserhalb der Türkei. Die reinen Statistiken sind nur Zahlen - Migrant, Eingebürgert, sucht euch Bezeichnungen aus .... diese Leute wollen zu einem Teil nicht - ein weiterer Teil ist einfach wirklich zu Dumm um jegliche Weiterbildung zu verstehen und nur ein geringer Teil verhält sich entsprechend ...

Es hat keinen Sinn wenn hier Leute posten die in KLeinstädten oder am Land Wohnen - come in and find out - vienna is ülülwüllüwüüüwüüüü

Niemand persönlich, das stimmt. Aber einige Millionen Menschen könnten sich angesprochen fühlen von Deinen Aussagen, die sicher vielleicht in einem emotionalen unaufmerksamen Moment losgelassen wurden. ;)

ja und du hast dich zum selbsternannten sprecher der millionen gemacht!;)

Schon mal was aktuelles von der Rütlischule gehört?
Vermutlich nicht, denn sonst wüsstest du, dass es wirkungsvolle Mittel dagegen gibt. Das Mittel das sie angewandt haben heisst miteinander, seltsamerweise verbesserte sich die Lage recht schnell.

ja genau mithilfe von security!!!
toll wenn man kinder und jugendliche nur unter kontrolle kriegt mithilfe von security!!!

Jenny (Jeany) zu viel Rot an deinen Lippen .... als du sagtest ... mach mich nicht an ...

Keine der vielen Reportagen und der selbst *gefühlten* Erlebnisse wird zu 100% Wahr ODER Falsch sein .... aber schon 50% sind genug.

Genug um seine Meinung bestätigt zu bekommen? :)

Ich kann immer wieder nur von Wien sprechen - es entwickelt sich vielerots zu einer der großen türkischen Städte ausserhalb der Türkei. Die reinen Statistiken sind nur Zahlen - Migrant, Eingebürgert, sucht euch Bezeichnungen aus ....

Für Dich: EDELTSCHUSCH :mad:

diese Leute wollen zu einem Teil nicht -

..natürlich wollen ALLE Österreicher... :)

ein weiterer Teil ist einfach wirklich zu Dumm um jegliche Weiterbildung zu verstehen

...natürlicher sind ALLE Österreicher nicht dumm ... :)

und nur ein geringer Teil verhält sich entsprechend ...

...und ALLE Österreicher verhalten sich dementsprechend... :)

Es hat keinen Sinn wenn hier Leute posten die in KLeinstädten oder am Land Wohnen - come in and find out - vienna is ülülwüllüwüüüwüüüü

Wien ist KEINE Kleinstadt :)

Bevor Du jemanden nach Wien einladest, lade ich Dich dazu ein, ein anderes Land zu bereisen um Deinen Horizont zu erweitern.;)

Bevor Du jemanden nach Wien einladest, lade ich Dich dazu ein, ein anderes Land zu bereisen um Deinen Horizont zu erweitern.;)
Und was soll das ändern an den Zuständen in Wien ..... :roll:

...natürlicher sind ALLE Österreicher nicht dumm ... :)
Wie sachlich Du zu argumentieren verstehst ... :mrgreen:

Aber wenn es Dich beruhigt, es gibt durchaus Österreicher, welche jedenfalls dumm genug sind, ihre Antworten in die Quoten hineinzuschreiben, damit man sie ja nicht vielleicht zitieren kann.

Kennst einen solchen vielleicht auch?

Na klar, beim drueberfliegen sehe ich die ueblichen leute sind wieder beim ueblichen thema. Keiner wird jemals ein bissl dazulernen, keiner einen geraden satz in einer fremdsprache sprechen, bzw. nur einen hauch weltoffener werden.

Aber bei Tuerken aus dem tiefsten Anatalien wollen sie es blitzschnell verlangen. Und dann sogar kindern die schule verbieten, anstatt die schulpflicht zu ueberwachen! :kopfklatsch:

Und was soll das ändern an den Zuständen in Wien ..... :roll:

Es gibt keinen "Zustand" in Wien, sondern viele verschiedene Betrachtungswinkel aus der man eine Situation betrachten kann.
So wie Du von "da unten" :)

Wie sachlich Du zu argumentieren verstehst ... :mrgreen:

:mauer: Was erwartest Du Dir für eine Antwort? :)

Aber wenn es Dich beruhigt, es gibt durchaus Österreicher, welche jedenfalls dumm genug sind, ihre Antworten in die Quoten hineinzuschreiben, damit man sie ja nicht vielleicht zitieren kann.

Was jetzt?
Ja, nicht oder vielleicht?:)

Kennst einen solchen vielleicht auch?

Ich bin mir sicher, Du wirst Mittel und Wege finden mich auch ohne QUOTE zu zitieren. :lol:

Na klar, beim drueberfliegen sehe ich die ueblichen leute sind wieder beim ueblichen thema. Keiner wird jemals ein bissl dazulernen, keiner einen geraden satz in einer fremdsprache sprechen, bzw. nur einen hauch weltoffener werden.

Aber bei Tuerken aus dem tiefsten Anatalien wollen sie es blitzschnell verlangen. Und dann sogar kindern die schule verbieten, anstatt die schulpflicht zu ueberwachen! :kopfklatsch:

Wer bitte sind die üblichen Verdächtigen?:fragezeichen::)

Ich bin mir sicher, Du wirst Mittel und Wege finden mich auch ohne QUOTE zu zitieren. :lol:
Die Mühe sind mir Deine Beiträge ned wert, weißt? :roll:

Und was das Hineinschreiben in die Quoten betrifft ..... wartest halt, bis es Dir ein Mod erklärt. Du bist ned der erste.

:winke:

ja genau mithilfe von security!!!
toll wenn man kinder und jugendliche nur unter kontrolle kriegt mithilfe von security!!!

Was genau hast bei dem Miteinander nicht verstanden?:roll:
Dass man wenn die Lage erst entgleist ist zur sofortigen Sicherheit auch Security einsetzt, ist ein Gebot der Sicherheit und ein Mittel die Folgen der Versäumnisse in Grenzen zu halten.
Das Miteinander ist das Mittel um langfristig Erfolg zu haben und dann wieder auf die Security verzichten zu können.

Lieber barfly, ich antworte nicht einzeln auf Deine Aussagen, da sie 1) sowieso nur von Deiner Ansicht überzeugte Polemiken gegen Andersdenkende sind 2) immer die gleiche Aussage widerspiegeln 3) man nicht viel sagen kann, denn Argumente hast Du keine, sondern nur subjektive Ansichten.

Überall dort, wo in der Geschichte der Staat oder eine bestimmende Institution die Erziehung der Kinder monopolistisch an sich gerissen hat ( egal ob Sparta, Sowjetunion, Drittes Reich, Koranschulen oder Khmer ), hat man weder den Kindern noch den Familien noch der Gesellschaft irgendwas Gutes getan.

Wenn Du anderer Überzeugung bist - schön für Dich - glaub halt weiter dran und freu Dich.
Das will ich hier mit Dir nicht weiter diskutieren.
Weil Du ja ohnedies keine anderen Meinungen akzeptierst.

Wie wärs mit einem Restauslandsaufenthalt in Nordkorea?

Lieber barfly, ich antworte nicht einzeln auf Deine Aussagen, da sie 1) sowieso nur von Deiner Ansicht überzeugte Polemiken gegen Andersdenkende sind 2) immer die gleiche Aussage widerspiegeln 3) man nicht viel sagen kann, denn Argumente hast Du keine, sondern nur subjektive Ansichten.
Trifft alles auf Dich zu, wenn Du ehrlich bist. Du kommst immer mit dem Gleichen und Argument ist das auch keines, sondern nur eine Ansicht:
Überall dort, wo in der Geschichte der Staat oder eine bestimmende Institution die Erziehung der Kinder monopolistisch an sich gerissen hat ( egal ob Sparta, Sowjetunion, Drittes Reich, Koranschulen oder Khmer ), hat man weder den Kindern noch den Familien noch der Gesellschaft irgendwas Gutes getan.
Du bringst nur Diktaturen als Beispiele. Warum KindergartenpädagogInnen in einer freien, demokratischen Gesellschaft plötzlich zu Propagandisten einer totalitären Ideologie mutieren sollten, nur weil man den Besuch des Kindergartens verpflichtend macht, kannst Du nicht erklären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben